Gerne würde ich auch Page (mit Antelope Canyon) einbauen, (wir waren vor 2 Jahren schon mal dort, konnten aber den Canyon wetterbedingt leider nicht besichtigen) möchte aber ungern die Zeit in Las Vegas kürzen (die anderen Aufenthalte eigentlich auch nicht ).
Änderung am 5.5. könnte so aussehen:
Bryce Canyon - Page - Grand Canyon 700 km, über 8 Std.
Hat das schon mal jemand so gemacht? Ratsam oder doch eher Stress pur?
Hallo, ganz verstehen tue ich diese Frage nicht. Bist Du sicher, den Routenplaner richtig benutzt zu haben? Denn, um vom Bryce zum Grand Canyon zu kommen, muss man zwangsläufig durch Page (bzw. an Page vorbei). Die Strecke Bryce - GC muss also immer gleich lang sein, egal ob man nun Page ausdrücklich anfährt oder nicht. Kann es sein, dass Ihr hier einmal in den Routenplaner den Nordrand des GC eingegeben habt?
Es ist ansonsten wirklich kein Problem, vom Bryce über Page zum GC zu fahren, dabei mittags den Antelope Canyon mitzunehmen.
Übernachtungen am Zion Park sollen im Ort Springdale sein. Ist das empfehlenswert? Gibt es da auch ein Pub und kleine Läden oder ist dort ausser Übernachtungsmöglichkeiten nichts zu sehen?
Es gibt dort auch Läden. Der Ort hat eine gewisse "Eleganz", um es höflich auszudrücken (eigentlich finde ich "Arroganz" hier eher angemessen). Das bedeutet, dass die Unterkünfte hier einfach unverschämt teuer sind und zwar selbst in der Nebensaison. Ich habe daher lieber in Hurricane übernachtet. Das sind zwar 25 Minuten Fahrt, aber da bekommt man ein normales Motel auch zu normalen Preisen. Und einen großen Supermarkt gibt es auch.
Am Grand Canyon möchten wir auch zum North Rim. Sind 4 Stunden fahrt von Süd nach Nord realistisch? Kommt man Anfang Mai dort überhaupt hin?
Blöde Frage: Und was wollt Ihr da? Es macht ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob man von Süden oder von Norden in die Schlucht schaut. Der Süden wird üblicherweise angefahren, weil hier die zugänglichen Bereiche größer sind und die Infrastruktur besser. Wenn Ihr nicht "Grand-Canyon-Fanatiker" seid, macht es schlicht keinen Sinn, sowohl den Nord- als auch den Südrand zu besuchen. Wenn überhaupt, müsste man ihn zwischen Bryce und Page einbauen - kommen daher vielleicht Eure oben genannten Entfernungsangaben?