Hallo Forumianer,
ich hab jetzt hin und her überlegt, ob ich einen weiteren Thread zum Thema Florida und "wie zu planen" aufmachen soll, da ja aktuell einer von Crazy_America hier läuft und sich die Ideen wahrscheinlich ähneln.
Warum ich mich aber doch DAFÜR entschieden habe:
1.) Bei uns, zwei Familien, beide mit je einem Kind (eins 9 Monate, eins 1,5 Jahre), soll sich der "Stress" des täglichen Bettenwechseln in Grenzen halten. Daher werden wir uns auf Ferienhäuser mit Tagesausflügen konzentrieren.
2.) Kommt durch den so entstehenden kleineren Aktionsradius Savannah oder Charlston nicht in Frage.
Vielleicht erst einmal was zu uns:
Meine Frau und ich waren schon zweimal für jeweils etwa einen Monat "übern Teich". Unsere erste Tour war klassisch im SW - gebucht über ein Individualreise-Büro. Die zweite Tour war NY-DC-Niagara-Toronto und Neuengland zum Fall Foliage. Selbst geplant mit hilfe dieses informationsreichen Forums. Die anderen beiden/drei sowie unsere einjährige Tochter waren noch nicht "drüben".
Flüge sind schon ins Auge gefasst und sollen morgen, wenn wir alle zusammen sitzen, gebucht werden.
Hinflug: 28.2.18 DUS-ZRH-MIA (Aufenthalt etwa 2h)
Rückflug: 21.3.18 MIA-ZRH-DUS (Aufenthalt etwa 1,5h)
Kosten pro Nase: etwa 378€ - Tochter zahlt voll, da ich keinen Bock habe die 10 Stunden auf dem Schoss haben zu müssen.
Bisher gedachte Route:
28.02. Ankunft Miami - Übernahme Mietwagen - Fahrt nach Florida City / Homestead
01.03. Fahrt nach Key West
02.03. Fahrt von Key West nach Key Largo (Strand, Schnorcheln oder Biscaney NP)
03.03. Everglades (Overlooks im NP) - Fahrt nach Homestead (Alternative???)
04.03. Everglades (Fahrradtour Sharks Valley) - Zurück zum gleichen Hotel
05.03. Everglades (Boat tour - Anbieter???) - Fahrt nach Cape Coral/Fort Myers/Sanibel
06.03. Fahrt nach Kissimmee - Übernahme Haus - Einkaufen/Einrichten
07.03. Kissimmee (Harry Potter Park)
08.03. Kissimmee (Kennedy Space Center)
09.03. Kissimmee (Orlando Outlet)
10.03. Kissimmee (Orlando Stadt)
11.03. Kissimmee (Tampa)
12.03. Fahrt nach Gainsville oder Lake City - Übernahme Haus - Einkaufen/Einrichten
13.03. Gainsville/Lake City (Amelia Island)
14.03. Gainsville/Lake City (Crystal River / Manatee)
15.03. Gainsville/Lake City (Okefenokee NWR)
16.03. Gainsville/Lake City (Ocala NF)
17.03. Gainsville/Lake City (St. Augustine)
18.03. Fahrt nach Titusville/Cocoa Beach (Daytona Beach)
19.03. Fahrt nach Fort Lauderdale oder Miami
20.03. Miami
21.03. Miami und Rückflug
Die Tagesausflüge an den Stehtagen sind noch nicht so richtig rund. Hier suche ich noch Ideen. Sicher kann man auch Ziele zusammenlegen (zB St. Augustine und Amelia Island). Und sicher ist es auch sinnvoll mal einen Tag nichts zu machen mit den Kids.
Für mich ergeben sich nun 3 bis vier Fragen, bei denen es nett wäre, wenn Ihr mir helfen könntet:
1.) Seht ihr irgendwelche Längen in der Route, die vielleicht rausgenommen werden sollten?
2.) Hat jemand von Euch einen Anbieter für Bootstouren in den Everglades?
3.) Was ist die beste Option für die Everglades in Sachen Übernachtung? Homestead oder eher in der Nähe von Naples?
4.) Habt ihr noch Ideen für Tagesausflüge von Orlando/Kissimmee bzw. Gainsville/Lake City aus? Vielleicht mal abgesehen von noch einem Park, da dies für die "Kurzen" noch nichts sein wird.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und versuche sooft wie möglich hier zu sein und die Ideen zu kommentieren.
Vielen Dank im Vorraus.
Edith sagt noch:
Gerne werden auch Hinweise aus Euren Reiseberichten übernommen. Hab schon vieles hier gelesen (zB von Lothar, Kupferpete (leider noch nicht fertig), Flex32 (dito) und ireula) und bin total begeistert wie viel Zeit und Liebe Ihr (und all die anderen) für das Forum investiert.