Hallo liebe "Canyon de Chelly"-Spezialisten,
ich habe vor kurzem verschiedene Beiträge über die Strecke von Farmington, NM nach Chinle, AZ gelesen. Die Strecke von der 491 über den Indian Rock Hwy. (Indian Route 13), Indian Route 12 und Indian Route 64 klingt sehr interessant. Wahrscheinlich werde ich die Route selbst auch fahren.
Zur besseren Orientierung sozusagen ein "Bilderrätsel": Google Maps zeigt am Abzweig von der 12 auf die 64 ein Foto (ziemlich auffällige Berge im Hintergrund).
- Auf der 12 ist in Richtung Südost ein Schild mit 2 Entfernungsangaben zu erkennen. Wisst ihr, was auf dem Schild steht? Befindet sich auf der linken Seite eine Gasstation?
- Auf der 64 befindet sich kurz hinter dem Abzweig anscheindend ebenfalls ein Schild? Was steht darauf?
- Was steht auf dem Schild an der 12 in Richtung Nordwest?
Noch eine Frage zum Northrim des Canyons: ich habe in einem Reiseführer gelesen, der North Rim sei weniger interessant, da die Indian Route 64 sehr weit von den View Points entfernt liegt und die Fahrt deswegen deutlich zeitintensiver sei als der South Rim. Was sagt ihr? North Rim oder South Rim?
Grüße,
Lauderdale