Willkommen im Forum.
Du machst die absolute Anfängertour, wo man überall nur durchrast, aber nirgends wirklich war. Gerade bei den schönen Nationalparks drückt Ihr richtig auf's Tempo und werdet daher fast nichts sehen. Du musst bedenken, dass Ihr tagsüber fahrt (wobei im Westen auch oft der Weg das Ziel ist) und nur den späten Nachmittag/Abend habt, um Euch vor Ort etwas anzuschauen. Den Schlenker nach San Diego würde ich daher unbedingt streichen und die gewonnenen Tage lieber in den Nationalparks verbringen. Der Tag am GC wäre auch besser in Page verbracht. Für den GC reicht ein Sonnenuntergang und ein Sonnenaufgang und am nächsten Morgen ein paar Stopps an den view points - außer Ihr wollt wandern. Page und Moab haben definitiv einen weiteren Tag verdient, dito Zion und eigentlich auch Bryce und Yosemite.
An Eurer Stelle solltet Ihr nochmal kräftig umplanen und lieber auf einen weiteren Aufenthalt in den USA setzen, wo Ihr Euch die Sachen, die dieses Mal nicht dabei waren, anschauen könnt.
Ob Du die ganze Zeit alleine fahren möchtest, musst Du selbst entscheiden. Im Westen ist Autofahren viel entspannter als in Deutschland, allerdings ziehen sich manche Strecken wie Kaugummi und sind sehr, sehr eintönig. Da ist es eigentlich ganz nett, wenn man sich mal abwechseln kann.