,Gäbe es eurer Meinung nach eine gute Stelle, wo man den reinschieben und auf etwas anderes verzichten könnte? Oder ist es der Sequoia eurer Meinung nach das nicht wert?
Die meisten fahren (wie Ihr auch) nur im Yosemite die Seqouias an, dass kann man machen, aber ich mag den Seqouia NP und den Kings Canyon sehr, im Zweifel stehen dort auch die gewaltigsten Bäume (General Grant, General Sherman, Michigan Tree usw.) und insgesamt auch erheblich mehr.
Da der Schlenker über Bodie ziemlich groß ist (das kostet Euch ab Lee Vining und zurück inkl. Besichtigung mind. 3 oder 4 Stunden, also fast einen halben Tag), ist diese Planung sowieso sehr anspruchsvoll. Genau so gut kann man "unten herum" via Lake Isabella usw. Richtung Visalia fahren (von Death Valley aus) und dann habt Ihr den entscheidenden Tag gewonnen, doch den Seqouia und den Kings Canyon mitzunehmen (Ihr kommt dann auch aus der besseren Richtung). Viele lassen das aus, was schade ist, die Parks sind es wert. Insbesondere wo der Yosemite fast nicht mehr gebrauchen ist, so schrecklich voll ist es dort an schönen Tagen. Busseweise werden da Touris herangekarrt.
Das ist im Kings Canyon definitiv nicht so, was sicher auch an dessen Lage liegt. Ich würde so herum fahren, insbesondere wenn es der Wunsch ist, die Seqouias zu sehen.