usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum ersten Mal 3 Wochen Südwesten (Sept 2014)  (Gelesen 2105 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Zum ersten Mal 3 Wochen Südwesten (Sept 2014)
« Antwort #15 am: 21.02.2014, 14:10 Uhr »
Richtig sinnvoll einbauen kann man das nicht. Ihr könntet allerhöchstens vom Hwy 1 zum Seqoia rüber und dann weiter Richtung LA. Kostet eure Zeit in LA (auf jeden Fall einen Tag) und ist schon ein ordentlicher Schlenker...

VG Anti

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 21.02.2014, 14:16 Uhr »

Meine Freundin würde ja ziemlich gerne auch in den Sequoia NP

Hallo Julian,

wenn es deiner Freundin "nur" um die Mammutbäume geht: die gibt es auch im Yosemite.
Entweder im "Mariposa Grove" (südlich im Park, da müsstet ihr extra hinfahren) oder im "Tuolumne Grove"
(liegt an der 120, die ihr wohl sowieso fahren werdet, wenn ihr von Yosemite Valley nach San Francisco wollt).

Gruss
Peter

Julian

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 21.02.2014, 14:21 Uhr »
wenn es deiner Freundin "nur" um die Mammutbäume geht: die gibt es auch im Yosemite.

das ist ein guter hinweis, danke. bei ihr gehts wirklich in erster linie um die bäume :). wir werden uns die dann so wie von dir beschrieben im yosemite ansehen.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 21.02.2014, 18:24 Uhr »
Hallo Julian,

Die Bright Angel Lodge ist eine sehr einfache Unterkunft. Recht klein, kein TV, keine Klima, aber ein Ventilator. Aber von den Cabins zum Rim braucht man nicht mal ´ne Minute. War es mir wert und würde ich wieder nehmen.

und auch lieber als die anderen oder die, die etwas weiter weg sind?

Ich würde die Bright Angel Lodge nehmen.

Liebe Grüße
Partybombe

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.02.2014, 03:02 Uhr »

Meine Freundin würde ja ziemlich gerne auch in den Sequoia NP

Hallo Julian,

Entweder im "Mariposa Grove" (südlich im Park, da müsstet ihr extra hinfahren) oder im "Tuolumne Grove"
(liegt an der 120, die ihr wohl sowieso fahren werdet, wenn ihr von Yosemite Valley nach San Francisco wollt).

Kleine Anmerkung: Toulumne Grove liegt nicht auf der120 vom Valley Richtung SF sondern auf dem Abschnitt der 120 von Tioga Pass kommend etwa auf halbem Weg runter ins Valley.

Mir gefaellt Toulumne Grove besser als Mariposa Grove weil es nicht so ueberlaufen ist. Dort gibt es herliche Rundwege.

Mariposa Grove ist oft so ueberlaufen, dass man keinen Parkplatz findet , dann muss man ganz vorne am Eingang parken und kommt nur mit Shuttle zur eigentliche Grove. Ich finde das nervig und zeitraubend.
Gruß

Palo

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 22.02.2014, 08:41 Uhr »

Toulumne Grove liegt nicht auf der120 vom Valley Richtung SF sondern auf dem Abschnitt der 120 von Tioga Pass kommend etwa auf halbem Weg runter ins Valley.

Ich habe vorausgesetzt, dass Julian Karten lesen kann und sich den "Umweg" von vielleicht einer halben Meile in die "falsche" Richtung zutraut  :wink:

McC

• Gast
« Antwort #21 am: 22.02.2014, 09:45 Uhr »
Toulumne Grove ist großartig... plus Wanderung zu: http://500px.com/photo/56714470

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 22.02.2014, 10:22 Uhr »

Toulumne Grove liegt nicht auf der120 vom Valley Richtung SF sondern auf dem Abschnitt der 120 von Tioga Pass kommend etwa auf halbem Weg runter ins Valley.

Ich habe vorausgesetzt, dass Julian Karten lesen kann und sich den "Umweg" von vielleicht einer halben Meile in die "falsche" Richtung zutraut  :wink:

Eine halbe Meile? Warst du schon mal da?

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.02.2014, 10:28 Uhr »
Zitat von: MacClaus link=topic=63933.msg877598a#msg877598 date=1393058748

... plus Wanderung zu: http://500px.com/photo/56714470

Was hat das mit Toulumne Grove zu tun? Erklaere wenigstens mal wo der See ueberhaupt ist.

Gruß

Palo

grasdach

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 22.02.2014, 10:42 Uhr »

Eine halbe Meile? Warst du schon mal da?

Schon 2 mal.
Es ist doch ganz einfach: wenn man vom Valley kommt und Richtung Westen (Big Oak Flat Entrance) fährt, trifft man an der Tankstelle auf die 120.
Links geht es Richtung San Francisco, man fährt aber rechts Richtung Tioga Road. Nach etwa einer halben Meile kommt auf der linken Seite ein Parkplatz, der TH zum Tuolumne Grove ist.
Da Julian sowieso nach San Francisco will, bedeutet das eben eine halbe Meile Umweg, mehr nicht. Zugegeben: die muss er auch wieder zurück.

Julian

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 22.02.2014, 16:24 Uhr »
Noch eine Frage zum Labor Day: Laut unseres Plans würden wir jetzt genau am Sonntag vor dem Labor Day am Grand Canyon ankommen und wären den ganzen Feiertag über da. Ist es da dann wirklich total überlaufen, bzw. mindert das das Erlebnis stark?

Überlege eventuell, doch am Anfang einen Tag in Los Angeles zu verbringen, um erst nach dem Labor Day am Grand Canyon anzukommen. Oder wäre der Andrang im Joshua Tree Park am Labor Day ebenfalls riesig?

Gast

• Gast
« Antwort #26 am: 22.02.2014, 17:02 Uhr »
,Gäbe es eurer Meinung nach eine gute Stelle, wo man den reinschieben und auf etwas anderes verzichten könnte? Oder ist es der Sequoia eurer Meinung nach das nicht wert?

Die meisten fahren (wie Ihr auch) nur im Yosemite die Seqouias an, dass kann man machen, aber ich mag den Seqouia NP und den Kings Canyon sehr, im Zweifel stehen dort auch die gewaltigsten Bäume (General Grant, General Sherman, Michigan Tree usw.) und insgesamt auch erheblich mehr.

Da der Schlenker über Bodie ziemlich groß ist (das kostet Euch ab Lee Vining und zurück inkl. Besichtigung mind. 3 oder 4 Stunden, also fast einen halben Tag), ist diese Planung sowieso sehr anspruchsvoll. Genau so gut kann man "unten herum" via Lake Isabella usw. Richtung Visalia fahren (von Death Valley aus) und dann habt Ihr den entscheidenden Tag gewonnen, doch den Seqouia und den Kings Canyon mitzunehmen (Ihr kommt dann auch aus der besseren Richtung). Viele lassen das aus, was schade ist, die Parks sind es wert. Insbesondere wo der Yosemite fast nicht mehr gebrauchen ist, so schrecklich voll ist es dort an schönen Tagen. Busseweise werden da Touris herangekarrt.

Das ist im Kings Canyon definitiv nicht so, was sicher auch an dessen Lage liegt. Ich würde so herum fahren, insbesondere wenn es der Wunsch ist, die Seqouias zu sehen.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 23.02.2014, 14:56 Uhr »
Hallo,

Noch eine Frage zum Labor Day: Laut unseres Plans würden wir jetzt genau am Sonntag vor dem Labor Day am Grand Canyon ankommen und wären den ganzen Feiertag über da. Ist es da dann wirklich total überlaufen, bzw. mindert das das Erlebnis stark?

Überlege eventuell, doch am Anfang einen Tag in Los Angeles zu verbringen, um erst nach dem Labor Day am Grand Canyon anzukommen. Oder wäre der Andrang im Joshua Tree Park am Labor Day ebenfalls riesig?

Am Labor Day wird es überall voller sein; Vorreservierung der Übernachtung ist Pflicht
Liebe Grüße Partybombe