usa-reise.de Forum

Autor Thema: zum ersten Mal USA Rundreise Eure Meinungen  (Gelesen 1938 mal)

Roman SX

• Gast
zum ersten Mal USA Rundreise Eure Meinungen
« am: 25.01.2015, 08:48 Uhr »
Moin, Moin

wir planen im Zeitraum 14.09. bis 04.10.15 unseren Roadtrip in den USA. Die Flüge, Mietwagen sowie die Hotels sind bereits gebucht. Einige Hotels wie in Las Vegas, Grand Canyon und Yosemite sind bereits bezahlt.
Da es wie gesagt unsere erste USA-Reise ist, freuen wir uns über Tipps und Anregungen was wir uns unbedingt anschauen sollten oder vlt noch optimieren könnten:

1. Ankunft L.A Übernachtung Motel 6 San Dimas
2. Fahrt nach Las Vegas 3 Übernachtungen im Tuscany
3. Fahrt zum Grand Canyon über Hoover Damm, Seligman Übernachtung Bright Angel Lodge
4. Fahrt nach Page Horseshoe bend, antelope canyon  Übernachtung im Quality Inn
5. Fahrt nach Springdale, Tagesausflug Bryce Canyon  2 Übernachtungen im Quality Inn
6. Fahrt nach Las Vegas Übernachtung im Excalibur
7. Fahrt über Death Valley nach Bishop Übernachtung im Vagabond Inn
8. Fahrt über Tioga Pass in den Yosemite NP, Übernachtung im Studio B-105 by Yosemite´s Four Seasons
9. Fahrt nach San Francisco 2 Übernachtungen im La Luna Inn
10. Fahrt nach Monterey Übernachtung im Bay Travelodge
11. Fahrt nach Monterey 2 Übernachtungen im Sea Air Inn
12. Fahrt nach L.A. 4 Übernachtungen im Super 8 Culver City

Gruß
Roman

Wurzelsepp

• Silver Member
Re: zum ersten Mal USA Rundreise Eure Meinungen
« Antwort #1 am: 25.01.2015, 08:58 Uhr »
Den Tagesausflug von Springdale zum Bryce Canyon verstehe ich nicht: warum übernachtet ihr nicht gleich am Bryce Canyon? Wenigstens die erste Nacht, und dann spät nachmittags / abends nach Springdale?
An dem Tag werdet ihr 4h auf der Strasse sein, den Rest im Bryce Canyon verbringen, von Zion sowieso nichts sehen.
Um von Zion etwas mehr als nur ein paar oberflächliche Blicke zu sehen, solltet ihr einen vollen Tag dort Zeit haben. Bei den Übernachtungen wie geplant wäre es sinnvoller Bryce einfach weg zu lassen.
Für Yosemite habt ihr ebenfalls kaum Zeit, dafür würde ich einen Tag LA streichen.

hypenotic

• Newbie
  • *
Re:
« Antwort #2 am: 25.01.2015, 10:31 Uhr »
Warum 2x Monterey?

Roman SX

• Gast
« Antwort #3 am: 25.01.2015, 10:32 Uhr »
da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Morro Bay ist geplant

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 25.01.2015, 10:33 Uhr »
irgendwie ist die Route kreuz und quer. von Los Angeles nach Las Vegas, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion durch Las Vegas durch übern Yosemite nach San Francisco.

Warum nicht so:  Los Angeles - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Monterrey - Morro Bay - Los Angeles?

exit

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.01.2015, 15:20 Uhr »
Warum nicht so:  Los Angeles - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Monterrey - Morro Bay - Los Angeles?

Wenn man noch zwischen LA und Grand Canyon eine Nacht in Twentynine Palms, Needles oder Lake Havasu City einbaut, dann würde das in der Tat sehr viel runder sein.
Im konkreten Fall hängt das allerdings davon ab, ob die bereits gebuchten Hotels in LV und am GC storniert werden könnten.

Zum Quality Inn in Page ... ich fand die Bude letztes Jahr grauenvoll.
Da würde ich euch empfehle eher ein anderes Motel zu nehmen.

Das Quality Inn in Springdale hingegen ist vollkommen in Ordnung.
Viele Grüße,
Christian

Roman SX

• Gast
« Antwort #6 am: 25.01.2015, 15:41 Uhr »
Die Hotels Las Vegas+ Gran Canyon sind bereits gezahlt also haben wir nur bedingt Optionen noch Änderungen vorzunehmen. Das mit dem Quality Inn in Page ist ja nicht so toll. Jetzt komme ich ins grübeln, was ich da am besten mache. Alle anderen Hotels in Page sind uns schlicht zu teuer. Wir wollten hier den Antelope Canyon mitnehmen. Jetzt bin ich am grübeln, das rauszunehmen und vielleicht nen Tag Springdale mehr einzulegen. Dann wäre das mit dem Tagesausflug Bryce Canyon vielleicht etwas entspannter? Was meint ihr???

aaaaahhhh, alles nicht so leicht :roll:

also das die Route so unrund erscheint .....  :?

exit

• Silver Member
« Antwort #7 am: 25.01.2015, 15:49 Uhr »
Die Hotels Las Vegas+ Gran Canyon sind bereits gezahlt also haben wir nur bedingt Optionen noch Änderungen vorzunehmen. Das mit dem Quality Inn in Page ist ja nicht so toll. Jetzt komme ich ins grübeln, was ich da am besten mache. Alle anderen Hotels in Page sind uns schlicht zu teuer. Wir wollten hier den Antelope Canyon mitnehmen. Jetzt bin ich am grübeln, das rauszunehmen und vielleicht nen Tag Springdale mehr einzulegen. Dann wäre das mit dem Tagesausflug Bryce Canyon vielleicht etwas entspannter? Was meint ihr???

Würde ich nicht machen.
Page ist leider etwas teuerer, aber lohnenswert.
Eine mögliche Option wäre evtl. Grand Canyon - Page - Kanab zu machen.
Fragt sich nur, wie's mit den Zimmerpreisen in Kanab aussieht.
Page - Kanab ist eine gute Stunde fahrt und wenn man sich auf dem Weg nach Page nicht zu viel Zeit am GC noch vertrödelt, sollten an diesem Tag sowohl Antelope Canyon und auch Horseshoe Bend drin sein.
Viele Grüße,
Christian

Roman SX

• Gast
« Antwort #8 am: 25.01.2015, 15:54 Uhr »
du meinst dann anstatt in Page in Kanab übernachten? da muss ich mal recherchieren  :lol:

Roman SX

• Gast
« Antwort #9 am: 25.01.2015, 16:19 Uhr »
Also Alternative wäre dann: Gran Canyon South Rim - Page Antelope Canyon +Horseshoe Bend anschließend Übernachtung in Kanab Flagstone Studios. Wobei man fast schon weiter nach Springdale könnte oder????????

exit

• Silver Member
« Antwort #10 am: 25.01.2015, 17:10 Uhr »
Würde ich nicht machen.
Bleibt in Kanab, fahrt am nächsten Tag erst zum Bryce Canyon und übernachtet dann in Springdale.
Am Tag darauf habt ihr dann noch den ganzen Tag für den Zion, da ihr ja 2 Nächte in Springdale plant.
Viele Grüße,
Christian

Roman SX

• Gast
« Antwort #11 am: 25.01.2015, 17:15 Uhr »
hab nun in Kanab gebucht wie geschrieben. Dann haben wir nächsten Tag ne Stunden weniger zum Bryce Canyon.

duffman

• Full Member
« Antwort #12 am: 26.01.2015, 08:18 Uhr »
Zum Quality Inn in Page ... ich fand die Bude letztes Jahr grauenvoll.
Da würde ich euch empfehle eher ein anderes Motel zu nehmen.

War auch letztes Jahr im September für 3 Tage in dem Hotel und muss exit vollkommen recht geben.
Aber eine Nacht wäre gegangen ;-)
Kann auch die guten Bewertungen auf einschlägigen Seiten nicht nachvollziehen. Naja... vielleicht waren die aus den 90ern ;-)
Kanab ist aber eine gute Alternative!  :daumen:

Grüße
duffman

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 26.01.2015, 08:37 Uhr »
Ich persönlich schließe mich Gerald und exit an, was eine aus meiner Sicht sinnvollere Routenaufteilung angeht. Nur, weil ein Hotel bereits bezahlt ist, heißt das ja nicht, dass es nicht kostenfrei stornierbar wäre. ;) Musst du - wenn du Interesse hast - halt einmal ins Kleingedruckte schauen.

In Page waren wir nun schon zweimal im Days Inn & Suites und ich kann es empfehlen - würde da immer wieder hin.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 26.01.2015, 18:06 Uhr »

In Page waren wir nun schon zweimal im Days Inn & Suites und ich kann es empfehlen - würde da immer wieder hin.

aber sowas von. außerdem nicht weit von horseshoe bend entfernt. und zimmer sind geräumig. ich war zufrieden, auch wenn die nacht etwas teurer war.