usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nekho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« am: 12.10.2008, 17:05 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit bin ich fleißiger Mitleser in diesem Forum und heut hats dann auch endlich mal mit einer Anmeldung geklappt. :-)
Mein Liebster und ich wollen Ende Oktober bis Anfang November an die Ostküste und ich bin für die Planung zuständig :D .
"DU warst ja schonmal da", lautet die Begründung.
(Ja, einmal vor "Ewigkeiten" New York und Washington und Baltimore.. nichts großes.)
Wir haben einen spottbilligen Flug mit Delta ab Berlin, nonstop für 370,- p.P.(airlinedirekt) bekommen...kann man da denn nein sagen?!

So nun aber zum "Wichtigen"- Teil, wofür ich auch eure Hilfe brauche :-)

Wir möchten natürlich etwas vom Land sehen, wenn möglich noch etwas vom Indian Summer mitnehmen. New York wollen wir zum Schluss machen, ca. 5 Tage.
Ich habe mir gedacht, dass wir uns einen Mietwagen ab Newark mieten, (kommen zwar in jfk an, aber newark ist ja anscheinend billiger?!).
Die Route würde folgendermaßen aussehen:

Newark-Boston (+whale watching..hat da jemand gute adressen?!) - Montreal- Toronto- Niagara Falls - Washington D.C.- Newark.

Das ist so der grobe Überblick.Ich persönlich muss Kanada nicht unbedingt drin haben, aber mein Schatz würde sich drüber freuen :D... Streckenmäßig scheint es auch zu gehen (s. googlemaps.)

So, jetzt kommen aber die Profis: Ist das in so wenigen Tagen zu machen? Eigentlich nicht, oder? Schließlich wollen wir ja noch New York sehen.
Was sollte ich streichen? Washington?

Ich freue mich auf Feedbacks, habe noch gaaaanz viele weitere Fragen, aber ich belass es jetzt erstmal hier.


Ein ganz lieben Gruß an euch alle,

nekho

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #1 am: 12.10.2008, 17:12 Uhr »
wie viel tage habt ihr denn insgesamt zur verfügung? das geht aus deinem beitrag nicht genau hervor. wir haben im mai eine sehr ähnliche route gemacht und ich kann euch gerne ein bisschen bei der planung helfen.

nekho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #2 am: 12.10.2008, 17:16 Uhr »
 
wie viel tage habt ihr denn insgesamt zur verfügung? das geht aus deinem beitrag nicht genau hervor. wir haben im mai eine sehr ähnliche route gemacht und ich kann euch gerne ein bisschen bei der planung helfen.


naja, also wir kommen mittags (24.) in jfk an. ob man dann schon losfahren sollte? eigentlich eher nicht, oder? ich würde dann mal sagen. ab dem 25. bis spätestens 3. 11. also ca. 10 tage.

freue mich auf antwort :-)

americanhero

  • Gast
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #3 am: 12.10.2008, 17:46 Uhr »
wenn ihr nur 10 Tage zur Verfuegung und alleine davon schon 5 Tage in New York bleiben wollt, bleibt nicht wirklich viel Zeit, um etwas anzusehen.
Definitiv streichen wuerde ich schon mal Washington DC und den Abstecher zu den Niagara Falls. Das ist zeitmaessig nicht drin und wuerde mich nur auf New England konzentrieren


Greetz,

Yvonne

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #4 am: 12.10.2008, 17:57 Uhr »
Bei nur 10 Tagen ist die Route so lang, dass Ihr nur am Fahren sein werdet, alles nur durch die Windschutzscheibe sehen, im Auto essen, schlafen...usw.

Fahrt einfach nach New England (Massachussetts mit Boston, Vermont, vielleicht auch Maine wg. Whale Watching), gute Infos gibt es bei http://www.neu-england.de/indiansummer.html und lasst fürs Ende 3-4 Tage in NY.

Das reicht mit Sicherheit und ist, wenn Ihr Glück mit dem Wetter habt, wunderschön.

Viel Spaß,
Adrian

nekho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #5 am: 12.10.2008, 18:35 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe meinen Willen bekommen, wir haben jetzt Kandada gestrichen.
Niagara Fälle werden wir aber machen, das muss sein.. .. sagt er.  ;-)
Washington lassen wir als Option zum Schluss drin. Da schauen wir dann zum Schluss einfach, ob noch Zeit ist.

Nun eine andere Frage: Welcher Mietwagen lässt sich gut als Schlafplatz unfunktionieren? Wir möchten flexibel sein und notfalls einfach mal im Kofferraum schlafen. Kombis gibt es dort ja anscheinend nicht, muss dann ein SUV her?

Wo kann man am besten Whale Watching in Boston und Umgebung machen?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke schonmal im Vorraus :-)  :engel1:

nekho

americanhero

  • Gast
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #6 am: 12.10.2008, 18:43 Uhr »
um diese Jahreszeit im Auto schlafen? Das duerfte aber extrem kalt werden, da die Temperaturen schon in der Nacht unter dem Gefrierpunkt fallen.  :shock: :shock:
Wenn Niagarafaelle, dann fliegt wenigstens von New York aus fuer einen Tag hin. Fluege nach Buffalo gehen mehrfals taeglich mit Delta Connection, Jet BLue und US Air. Obwohl ich davon bei der kurzen Zeit ueberhaupt nichts halte. Ihr nehmt euch viel zu viel vor. das ist einfach Wahnsinn. Die meiste Zeit werdet ihr im Auto sitzen und nichts sehen. Wenn ihr GLueck habt, reicht es mal kurz fuer ein Foto.

Whale Watching kann man in Boston vom Aquarium aus machen, allerdings nur bis Ende Oktober. Koennte daher schon zu spaet fuer euch sein.


Greetz,

Yvonne

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #7 am: 12.10.2008, 18:47 Uhr »
Hi!

Wenn Niagara sein muss, dann bleibt doch bis zum 28. in New York (das sind immerhin 3 ganze Tage und der Abend des 24. und fliegt dann am 28. nach Buffalo. Seht zu, dass ihr am 29. nach Newark fliegt, wenn ihr dort den Mietwagen nehmen wollt. Dann startet eure Tour entweder in Richtung Washington oder in Richtung Boston und Cape Cod (würde ich persönlich vorziehen, da ich Boston schöner als Washington finde).

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #8 am: 12.10.2008, 20:22 Uhr »
Hallo nekho,

wenn ihr ab Boston Whale-watching machen wollt und es (jahres-)zeitlich noch paßt, unbedingt mit dem New England Aquarium! Es wird viel erklärt und es wird so schonend wie möglich mit den Tieren umgegangen. Uns hat es super gefallen und war eines der Highlights auf unserer Reise im Juni!

Zum Schlafen würden sich z.B. der Dodge Caravan eignen, aber wollt ihr euch das bei dann wahrscheinlich schon kühlem Wetter wirklich antun? Da müsst ihr schon richtig gute Schlafsäcke haben!

Wir haben auch extra wegen der Niagara-Fälle einen riesigen Umweg gemacht  :roll: Lies dir vorher einfach mal die Äußerungen dazu hier im Forum durch und entscheidet dann, ob ihr das wirklich tun wollt... Aber Vermont und Maine sind echt schön!!! Mir hatten es v.a. die Covered Bridges angetan. Die sind im Fall Foliage sicher noch schöner!

Gruß NaSa

nekho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #9 am: 12.10.2008, 21:37 Uhr »
hallo ihr lieben,

ja, das es kalt wird dachten wir uns schon. macht aber nichts. kennen wir schon alles :-)
ist kein problem.
langsam bin ich mir bei den niagara fällen auch nicht mehr sicher.
allerdings ist bei uns eher der weg das ziel ;-) mich stört es nicht, viel im auto zu sitzen.
wir sind ja zum glück sehr flexibel, das heißt, wenn es uns in vermont und maine so gut gefällt, bleiben wir dort halt. vielleicht können ein paar nette amerikaner meinen liebsten davon überzeugen, sich die niagara fälle zu sparen ;-)

noch eine frage: wie ist es denn mit den motels.. findet man die relativ schnell, oder sollte man sich vorher auf die suche begeben? kann man sich vor ort informationen besorgen?

und ganz wichtig: haben die mietwagen navis drin? oder muss man das bei der buchung noch mit angeben?


danke an euch alle,

nekho

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #10 am: 12.10.2008, 21:58 Uhr »
Ist in Deutschland Großschreibung nicht mehr aktuell?  :dafuer:
Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #11 am: 12.10.2008, 22:05 Uhr »
Na ja, die Strecke zu den Niagarafällen habe ich als recht langweilig empfunden. Es gibt letztlich nicht so viel, was man gerade bei knapper Zeit mal eben zum Auflockern der Fahrt nebenbei mitnehmen könnte.

Navi hatte ich nicht mitgebucht, allerdings wurde es mir auch vor Ort angeboten. Ich hatte mein eigenes mit und fand es gerade in Städten mehr als praktisch.

Motels finden sich unterwegs oftmals um Verkehrsknotenpunkte herum und auch bei der Anfahrt auf Städte findest du in der Nähe der Interstates meistens irgendwelche Regionen, in denen sich ein Motel an´s andere reiht. Vor 1,5 Jahren hatte ich zumindest kein Problem damit welche zu finden, als ich in derselben Ecke unterwegs war.

Wenn ich schon wusste, wo ich in etwa abends ankommen will, habe ich meistens allerdings am selben Tag vom Laptop aus vorgebucht: Da kannst du schonmal Preise abprüfen und ggf. genau schauen, ob das Motel auch so gelegen ist, wie du es gerne hättest. Wifi gibt´s in den meisten Hotels, in der Regel auch kostenfrei.

Wenn du auf Interstates unterwegs bist, kommst du auch von Zeit zu Zeit an raststätten und Info-Centern vorbei, wo Infos zu Unterkünften ausliegen und man oftmals auch kostenfrei dann telefonisch reservieren kann.

Im Mai 2007 habe ich überall bzw. mit Reservierung erst am Vorbend oder am Morgen des Anreisetages auf Anhieb jeweils ein Zimmer bekommen, selbst an den Niagarafällen zum Feiertag.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #12 am: 13.10.2008, 07:33 Uhr »
Ist in Deutschland Großschreibung nicht mehr aktuell?  :dafuer:

Da musst Du Dich ja mit Englischen Texten ganz schön schwer tun :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #13 am: 13.10.2008, 10:16 Uhr »
 :lol: Vergiss es! 10 Tage?  :lol:

Wir haben in 18 Tagen eine ähnliche Strecke geschafft!

Allerdings ohne Montreal, New York und Washington!!

In 10 Tagen würde ich mal kurz von Boston zu den Niagaras fahren durch die Whitemountains und zurück!
Mehr nicht! Sonst bekommt von dem "Indian Summer" nicht sonderlich viel mit.
Für jede Großstadt würde ich von vornherein 2 Tage+ einplanen.
Niagara-Fälle ebenfalls.
Für NY sind 4 Tage ausreichend.
Vermont lohnt nicht / wir sind durchgefahren...

Also wir hätten unsere Strecke dieses Jahr auf etwa 4 Wochen locker ausdehnen können
und hätten immer noch nicht genug gesehen..obwohl wir 2200 Meilen gefahren sind.

Deine Route würde ich auf jeden Fall mit 4 Wochen Minimum planen.

Mal ein Beispiel dieser Streckendimensionen (Fahrtag extrem)...
Reine Fahrzeit Niagara bis Newburgh 60 Meilen oberhalb von New York mit ca. 3x 30Minuten PP-pause bei 65 Meilen im Schnitt / morgends um 9 Uhr los / Volltanken / nachmittags um 17 Uhr (Sonnenuntergang)Ankunft in Newburgh, 320 Meilen später und wieder volltanken ....
Man hat nix gesehen und ist trotzdem geschafft... :oops:

Motels dürften billiger sein , als ein Wohnmobil. im PKW/SUV schlafen im Herbst??
Wenn die Sonne weg ist,wirds kalt..

Ach so.. Navi in den USA kaufen ist teuerer als bei uns  :D.
Beim Autovermieter sind  5$ am Tag zu zahlen, glaube ich...

Kauf dir hier ein Garmin nüvi 200 für 99€ /wegen der USA Karte  :wink: kommste halt vorbei....

Lieber etwas mehr technisches Spielzeug mitnehmen als zu wenig...
 



 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zuviel fürs erste Mal? Ostküste
« Antwort #14 am: 13.10.2008, 13:45 Uhr »

Da musst Du Dich ja mit Englischen Texten ganz schön schwer tun :-)

stephan

Wusstest du dass das zwei verschiedene Sprachen sind und somit verschiedene Rechtschreibregelungen gelten?  :dozent:

Ich finde Deutsch mit klein geschriebenen  Substantiven schwer zu lesen. 
Gruß

Palo