usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Tage Moab  (Gelesen 975 mal)

SFLALV

• Full Member
    • USA Südwesten
Zwei Tage Moab
« am: 28.05.2009, 22:49 Uhr »
Was haltet ihr von meiner Neue Planung  :lesend:

Aufstehen: 7:00h - Aufbruch von Mexican Hat
   Viewpoints auf dem Weg (1h):
-> Ca. 4 km nach Mexican Hat von der SR 163 rechts in die Mexican Hat Road fahren. Nach 1 km Fotostop
-> Zurück auf die SR 163
-> Nach weiteren 2,5 km links in den Gossenecks State Park fahren. Zehn Minuten Fahrt bis zu den Flussschleifen des San Juan River
-> Valley of the Gods
   19 km vor Moab rechts zur Hole N’ The Rock Trading Post (½ h) -- Adresse
   Einkauf in Moab: Getränke und Proviant inkl. Picknick
   Vor Mittag: Arches National Park:
-> Visitor Center
-> Balanced Rock
-> Abbiegen zur Window Section: North und South Window und Turrent Arch
-> Evtl. Broken Arch
   Spätestens um 18:00h Auto am Parkplatz der Wolfe Ranch abstellen (Sunset am 15. August: 8:12h). Zum Delicate Arch marschieren – Taschenlampe und Picknick nicht vergessen!
   Rückweg bei Nacht: kurz nach Sonnenuntergang kommen Springmäuse!
   20 km lange Rückfahrt bei Nacht auf der Park Road
Übernachtung in Moab

Nächster Tag:
Früh aufstehen
   Fahrt zum Parkplatz des Devils Garden Trailhead
-> filigraner Landscape Arch
-> Partitition Arch
-> Navajo Arch
-> Double-O-Arch
   Dead Horse Point SP und Island in the Sky Was sollte man alles anschauen?

RedZed

• Gold Member
Re: Zwei Tage Moab
« Antwort #1 am: 29.05.2009, 09:17 Uhr »
Da planst Du für den 2. Tag ein mächtiges Programm :-). Ich würde auf jeden Fall den 2. Tag im Canyonslands starten und den Sonnenaufgang am Mesa Arch mitnehmen. Und unterschätze die Dauer der Anfahrt nicht. MUST SEE im Islands in the Sky sind meiner Meinung nach der Shaver Trail Overlook und der Grand View Overlook. Wenn die Zeit es erlaubt, dann auch der Greenriver Overlook. (Du schreibst nicht, ob ihr auch laufen wollt). Den Upheaval Dome fand ich nicht so spannend. Auf keinen Fall auslassen solltet ihr den Dead Horse SP. Dort gibt es neben dem Visitor Center nur einen Aussichtspunkt, aber der hat es in sich!

Viel Spaß und nehmt im August viel Wasser mit :-)

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 29.05.2009, 09:23 Uhr »
Hallo,

auch der erste Tag wirkt für mich, als ob Ihr einen Marathon vorhabt. Ich glaube kaum, dass Ihr vor Mittag noch in den Arches NP kommt.
Und die Wanderung vom Parkplatz zum Delicate-Arch dauert auch etwas länger als 12 Minuten. Also da müssst Ihr schon etwas früher los.
Noch ein Tipp: auch wenn Wolken am Himmel sind und nach dem Sonnenuntergang alle Leute zurückgehen, wartet noch 1/2 Stunde. Dann wird das Licht erst nochmal besonders schön.

Beate

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 29.05.2009, 11:07 Uhr »
Also es ist schon machbar, aber es wird ziemlich gehetzt werden und Ihr könnt Euch keine langen Trödeleien oder längere Verschnaufpausen gönnen. Lässt sich nicht noch ein halber zusätzlicher Tag für die Gegend ermöglichen?

SFLALV

• Full Member
    • USA Südwesten
« Antwort #4 am: 29.05.2009, 12:08 Uhr »
Zuerst mal Danke! Ich hab leider nicht vom im Canyonland zu wandern, den Park wollt ich sogar ursprünglich gar nicht besuchen  :oops:

Wie lange ist denn die Anfanhrt von Moab zum Mesa Arch, ist leider auf NPS.gov nicht ersichtlich

auch der erste Tag wirkt für mich, als ob Ihr einen Marathon vorhabt. Ich glaube kaum, dass Ihr vor Mittag noch in den Arches NP kommt.
OK: Mexican Hat Rock und Hole N' the Rock sind gestrichen

Und die Wanderung vom Parkplatz zum Delicate-Arch dauert auch etwas länger als 12 Minuten.
Ich und Uhrzeiten... Das 8:12 sollte 20:12 sein, also haben wir 2 gemütliche Stunden - cooler Tipp mit dem Warten, werd ich auf jeden fall machen!

Meine korrigierte Version:
Zitat
Aufstehen: 7:00h - Aufbruch von Mexican Hat
   Viewpoints auf dem Weg (1h):
-> Nach 6,5 km links in den Gossenecks State Park fahren. Zehn Minuten Fahrt bis zu den Flussschleifen des San Juan River
-> Valley of the Gods
   Einkauf in Moab: Getränke und Proviant inkl. Picknick
   Vor Mittag: Arches National Park:
-> Visitor Center
-> Balanced Rock
-> Abbiegen zur Window Section: North und South Window und Turrent Arch
-> Evtl. Broken Arch
   Spätestens um 18:00h Auto am Parkplatz der Wolfe Ranch abstellen (Sunset am 15. August: 20:12h). Zum Delicate Arch marschieren – Taschenlampe und Picknick nicht vergessen!
   Rückweg 1/2 h nach Sonnenuntergang: kurz nach Sonnenuntergang kommen Springmäuse und Lichteffekte!
   20 km lange Rückfahrt bei Nacht auf der Park Road
Übernachtung in Moab

Nächster Tag:
Früh aufstehen
   Wenn wir Lust haben vor Sonnenaufgang zum Mesa Arch
   Viewpoints
-> Grand View Overlook
-> Shafer Canyon Overlook
-> Dead Horse Point State Park (Viewpoint)
   Fahrt zum Parkplatz des Devils Garden Trailhead
-> filigraner Landscape Arch
-> Partitition Arch
-> Navajo Arch
-> Double-O-Arch

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 29.05.2009, 12:21 Uhr »
beim Delicate Arch muss man (imho!) nicht bis zum Sonnenuntergang warten. das Licht fand ich ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang am besten, danach wurde es ehr schlechter (fototechnisch). Wenn man etwas vor Sonnenuntergang vom Arch aus zum Parkplatz aufbricht, hat man zudem den Vorteil, nicht mit den anderen "Massen" nach unten zu gehen... und man kommt noch bei Licht unten an. Taschenlampe sollte man zur Sicherheit aber doch mitnehmen. Bergab gehts natürlich auch schneller, ich denke mal, in ca. 30min ist man wieder unten.

Lurvig

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 29.05.2009, 12:25 Uhr »
Mesa Arch liegt mittendrin im Island-in-the-sky-District des Canyonland NP. Google Maps sagt 1:20 Min/38,3 Meilen von Moab bis zum Arch. Vielleicht meldet sich ja wuender mal, er hatte gerade einen tollen Sonnenaufgang am Mesa Arch in seinem Reisebericht hier im Forum oder Du schickst ihm eine PN?

Beim Delicate Arch empfehle ich auch frühes Erscheinen, bevor zuviel im Schatten liegt. Lieber oben "aussitzen".

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 29.05.2009, 12:45 Uhr »
Hallo,

Moab - Mesa Arch ist in 45 Minuten machbar.

Ich finde das Programm am ersten Tag auch zu straff, wobei der Sonnenuntergang um 8pm ja erst ist. Ich würde auch spät. um 6pm loslaufen und dann die letzte Stunde vor Sonnenuntergang geniessen. Für mich auch die bessere Zeit als nach Sonnenuntergang

notruemeaning

• Full Member
« Antwort #8 am: 29.05.2009, 13:27 Uhr »
Hi!

Wir planen auch für August 1.5 Tage Aufenthalt in Moab. Ich hab(daheim) ne Auflistung mit Fahrtzeiten, welche ich mit dem letzten Moab-Besuch abgeglichen hab. Ich stell sie(ev. noch heut abend) noch hier ein...

2 kleine Anmerkungen noch:

1. Vergiss nicht das Wetter einzuplanen: Im August ist es dort "irre" heiss und die Felsen reflektieren die Hitze mittags ganz schön. Wir hatten 2007 abends das "Glück" bei einem Unwetter im Arches NP zu sein: ca. 100 Blitze geknipst, super Stimmung, aber wir sind erst gegen 0100 aus dem Park rausgekommen, weil es Steinschlag und Schlammlawinen in den Einfahrtsserpentinen gegeben hat und die Strasse komplett gesperrt war. Dafür sassen wir die ganzen Zeit(3h) im Park neben einem Wasserfall den wohl nur die wenigsten zu sehen kriegen. (Fotos such ich mal raus)

2. Ihr fahrt doch nach Moab zum Capitol Reef oder? Da würde es sich anbieten, nach der letzten Übernachtung ganz früh aufzustehn, einzupacken, dann Sonnenaufgang am Mesa-Arch erleben und von dort aus zum CR weiterzufahren. So haben wir es zumindest eingeplant, da ich am Vortag den Sunrise im Arches sein möchte(Windows). Zumindest als Alternative würd ich dies erwägen, falls das Wetter mal nicht mitspielt.

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #9 am: 09.07.2009, 18:09 Uhr »
Hallo notruemeaning,

Zitat
Dafür sassen wir die ganzen Zeit(3h) im Park neben einem Wasserfall den wohl nur die wenigsten zu sehen kriegen. (Fotos such ich mal raus)

Kann man die Bilder irgendwo sehen? Unwetter könnte es im August doch auch geben? Bin auf jeden Fall neugierig...  :oops:

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017