Hallo,
das ist mal eine ungewöhnliche - aber keineswegs schlechte - Route.
Chaco ist mit WoMo nur über die Nordzufahrt erreichbar, dann aber ohne allzugroße Probleme, wenn es nicht gerade geregnet hat. Bei Regen: unmöglich. Nervig dürften da für Euch allerdings der Waschbrettcharakter von Teilen dieser Strecke sein, da wird einiges in Eurem Wohnmobil klappern.
Aber es lohnt sich ungemein, ich finde es noch beeindruckender als Mesa Verde. Lies mal vorher den Krimi: "Wer die Vergangenheit stiehlt" (heißt der so?) von Tony Hillerman, der spielt da und bietet viel Hintergrund.
Die Strecke Durango - Ouray heißt doch irgendwas mit Millionen, weil sie so teuer war....
Zwischen Santa Fe und Albuquerque gibt es da noch das Kasha Katuwe Tent Rock NM, das einen Abstecher wert ist.
Wie rum Ihr die Tour macht, dürfte vollkommen egal sein. Ich würde sie wohl in der Reihenfolge befahren, wie sie von Dir beschrieben wurde, da Ihr Euch so langsamer an die großen Höhen in den Rockies einstellen könnt. Gerade mit dem Baby.
Insofern solltet Ihr Euch auch den Rocky Mountain NP allenfalls am Ende vornehmen und dann auch nur den unteren Bereich, nicht die Passstraße, die über 4.000 Meter hochgeht. Wenn schon Erwachsene da die Höhenkrankheit erwischt, würde ich das mit einem Baby nicht versuchen.
Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen
Gruß GreyWolf
(der im September mit einem Einjährigen Neuengland unsicher macht)