usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Wochen New York - Washington? Boston?  (Gelesen 1828 mal)

PKWK

• Newbie
  • *
Zwei Wochen New York - Washington? Boston?
« am: 10.04.2009, 12:54 Uhr »
Hallo!

Ich und mein Vater wollen im Mai/Juni für zwei Wochen nach New York City fliegen. Selbstredend steht NYC da im Mittelpunkt, wir wollen allerdings auch evtl. nach Bosten oder Washington mit einem geliehenen Auto fahren. Was könnt ihr eher empfehlen? Washington wurde mir schon von zwei Leuten empfohlen wegen der Museen die angeblich keinen Eintritt kosten!?! Auch das weiße Haus wäre natürlich ein Argument für Washington.
Ganz wichtig wäre aber noch das wir in den 14 Tagen gerne mindestens 3-4 Tage zum ausruhen haben. Gibt es zwischen Washington und New York einen Ort zum ausruhen, mal die Füße baumeln lassen?

Liebe Grüße,
PKWK

AndyMania

• Gast
Re: Zwei Wochen New York - Washington? Boston?
« Antwort #1 am: 10.04.2009, 14:47 Uhr »
Ich würde auch Washington empfehlen. Einfach coole Stadt.
Alle Museen in denen ich war waren kostenlos.

Für eure Erholung einfach mal an der Atlantik Küste schauen. Atlantic City, Cape May etc. sind eigentlich alles schöne Erholungsorte. Mit Priceline kann man in Atlantic City echt gute Hotel Schnäppchen machen.

PKWK

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.04.2009, 15:58 Uhr »
Hallo,

Ich persönlich war auch eher für Washington. Ein Argument nach Boston zu gehen war, dass Cape Cod praktisch auf dem Weg liegt, welches auch gut zur Erhohlung sei, wie Geschäftskollegen meines Vaters ihm empfohlen haben.

Stimmt es, dass wenn man ins weiße Haus will, sich wochenlang im Vorraus anmelden muss? Wenn ja, lohnt sich das? Ist das dann eine Art Führung in Gruppen oder wie muss man sich das vorstellen?

Grüße,
Philipp

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 10.04.2009, 17:07 Uhr »

Stimmt es, dass wenn man ins weiße Haus will, sich wochenlang im Vorraus anmelden muss? Wenn ja, lohnt sich das? Ist das dann eine Art Führung in Gruppen oder wie muss man sich das vorstellen?

Grüße,
Philipp

Fuehrungen gibt es nur fuer Amerikaner und selbst da nur, wenn man sich ueber seinen Abgeordneten oder Senator mindestens 8-10 Wochen vorher anmeldet und dann evtl. auf ein paar freie Plaetze hoffen kann. Fuehrungen werden immer in 10er Gruppen vergeben. Einzelpersonen muessen dann hoffen, dort einen Platz zu ergattern. Europaeer koennen keine Touren im Weissen Haus machen.
ich weiss nicht, wer immer dieses geruecht verbreitet, aber es ist definitiv nicht moeglich. Vielleicht ja in ein paar jahren mal. Gibt aber genug andere schoene Dinge in DC zu sehen. Also langweilig wird einem da sicherlich nicht.

Und ein Auto braucht ihr in DC nicht. Parken ist exorbitant teuer. Fahrt mit Amtrak von New York aus hin, das ist sehr bequem und einfach. Es fahren stuendlich Zuege.

Greetz,

Yvonne

PKWK

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.04.2009, 18:14 Uhr »
Hallo,

Schade und zugleich komisch, dass mit dem Weißen Haus. Bekannte von uns waren vor 3-4 Jahren noch dort?!? Wurde das erst in den letzten Jahren geändert? Nun denn.

Ach so, lohnen sich auf der Fahrt von New York City nach Washington D.C. die Städte Philadelphia und Baltimore? Gibt es dort irgendetwas, dass man unbedingt besichtigen sollte auf der Durchfahrt?

Ein Auto möchten wir übrigens deshalb haben, da wir gerne unabhängig sein wollen und ggf. einen Tag mehr oder weniger irgendwo machen können.

Liebe Grüße,
Philipp

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 10.04.2009, 18:23 Uhr »
Hallo,

Schade und zugleich komisch, dass mit dem Weißen Haus. Bekannte von uns waren vor 3-4 Jahren noch dort?!? Wurde das erst in den letzten Jahren geändert? Nun denn.

die Touren gibt es seit 9/11 nicht mehr. Ebenso wie die schoenen FBI Touren  :roll:
Schade eigentlich.

Ach so, lohnen sich auf der Fahrt von New York City nach Washington D.C. die Städte Philadelphia und Baltimore? Gibt es dort irgendetwas, dass man unbedingt besichtigen sollte auf der Durchfahrt?

wenn ich die Wahl zwischen beiden Staedten haette, wuerde ich Philadelphia nehmen. Dort gibt es einiges zu sehen, ebenfalls viele Museen, die Independence Hall usw.
In Baltimore lohnt sich das Aquarium.
Evtl. waere ja auf dem Weg nach DC die Stadt Annapolis mit der Marine Academy was fuer euch. Die Fuehrungen dort sind toll. In der Old Downtown kann man die besten  Crabcakes in der Ecke essen. Dann waere da noch das Capitol von Maryland, das aelteste Capitol mit einer noch hoelzernen Kuppel. Auch dort gibt es Fuehrungen.

Ein Auto möchten wir übrigens deshalb haben, da wir gerne unabhängig sein wollen und ggf. einen Tag mehr oder weniger irgendwo machen können.

Liebe Grüße,
Philipp

Wie schon gesagt, in DC braucht man kein Auto, da alles hevoragend mit der Metro erreichbar ist bwz. mit dem metrobus und DC Circulator. Parkgebuehren fuer 24 Stunden belaufen sich immer so um die 20-24$, die Hotels in DC verlangen ebenfalls mindestens 20$. Also es liegt an euch. Notwendig ist es nicht. Mich wuerde alleine schon der Verkehr in und um DC total nerven. Verstopft ist es da auf dem Capitol Beltway eigentlich immer  :roll:

ein paar Infos zu DC gibt es auch hier: Washington DC

Greetz,

Yvonne

PKWK

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 10.04.2009, 18:27 Uhr »
Hallo!

Ebenso wie die schoenen FBI Touren

... nicht Deine ernst? Konnte man beim FBI etwa Touren machen?  :shock:

Danke für die Homepage!

OK, das mit dem Leihwagen ist dann allerdings in der Tat schon nochmal ein Argument...

Liebe Grüße,
Philipp

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 10.04.2009, 18:35 Uhr »
Hallo!

Ebenso wie die schoenen FBI Touren

... nicht Deine ernst? Konnte man beim FBI etwa Touren machen?  :shock:

Danke für die Homepage!

OK, das mit dem Leihwagen ist dann allerdings in der Tat schon nochmal ein Argument...

Liebe Grüße,
Philipp

Hallo Philipp,

ja, die gab es bis 9/11 in der Tat. Allerdings werden diese Touren nie mehr angeboten, was wirklich sehr schade ist.
Ein Ausgleich dafuer waere das neue Museum Crime and Punishment, das noch ganz neu ist und einige der Exponate und Dinge der FBI Tour hat.
Allerdings komme ich dort erst im September hin, letzte Woche beim Cherry Blossom Festival war die Zeit zu knapp dafuer.
Dieses Museum gehoert allerdings nicht zu der Smithsonian Institution und ist daher auch nicht kostenlos.

bei weiteren Fragen zu DC nur her damit, ich helfe gerne weiter.  :wink:

Greetz,

Yvonne

PKWK

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 10.04.2009, 19:03 Uhr »
Hallo Yvonne!

Allerdings werden diese Touren nie mehr angeboten, was wirklich sehr schade ist.

Warum kann man das mit solch Sicherheit sagen das diese nieee mehr angeboten werden  :oops:?

Danke schonmal! Ein preiswertes Hotel in DC kennst Du nicht zufällig...?  :wink:

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 10.04.2009, 19:14 Uhr »
Hallo Yvonne!

Allerdings werden diese Touren nie mehr angeboten, was wirklich sehr schade ist.

Warum kann man das mit solch Sicherheit sagen das diese nieee mehr angeboten werden  :oops:?

Danke schonmal! Ein preiswertes Hotel in DC kennst Du nicht zufällig...?  :wink:

hatte mittlerweile diverse Mailanfragen gestellt. Eben genau danach, weil ich da was fuer die Website wissen wollte. Und in langfristiger sehr langer Zeit wird es so etwas nicht mehr geben. Man sagte mir auch, das die Chance aeusserst gering sei, das es wieder Touren geben wuerde.  :roll:

Was verstehst du unter guenstig?

Wir haben jetzt im Hilton in Crystal City genaechtigst. Kostete 84$ die Nacht. In der Innenstadt wirst du kaum was Guenstiges finden, es sei denn ueber Priceline oder Hotwire. Ansonsten ist Crystal City und Rosslyn eine gute Adresse. Metrostation ist in beiden Vororten vorhanden. Heuer in Crystal City waren es 3 Blocks bis zur Metro. Also alles im rahmen des Ertraeglichen  :wink:

Greetz,

Yvonne

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 14.04.2009, 13:57 Uhr »
Warum kann man das mit solch Sicherheit sagen das diese nieee mehr angeboten werden 
Ich wollte 2007 auch rein. White House verwies an Deutsche Botschaft und von ihr bekam ich dann eine verbindliche Absage, dass es generell keine Touren bzw. Anmeldung über die Botschaft mehr gäbe. Somit kein Zugang für Nicht-Amerikaner. Aber das White House ist auch von außen einen Blick wert.

Washington DC gefiel mir gut, Boston gefiel mir besser. Beides jedoch sehr unterschiedliche Städte. Bei 2 Wochen Zeit ist eine Einbindung beider Städte und NYC aber machbar. Wenn Ihr den Abstecher nach Cap Cod nicht vorhabt, dann lasst das Auto sein. Alle drei Städte sind problemlos ohne Auto zu erkunden. Das Auto hindert eher, kostet Zeit und Geld.

tubaman

• Full Member
« Antwort #11 am: 14.04.2009, 15:01 Uhr »
Hallo Philipp,

kann mich den anderen Posts nur anschließen.

1. Auto ist beim Trip NY - Boston - Washington eigentlich nicht nötig.
2. Die Nahverkehrssysteme sind sowohl in DC als auch in Boston gut, einfach und günstig
3. Wenn man nicht mit dem Zug fahren möchte, kann man auch die Greyhound-Busse nutzen. Das habe ich zwischen NY und DC schon öfter gemacht, da der Fahrplan etwas flexibler ist. Außerdem kann man dabei auch Zwischenstopps einplanen (z.B. in Philly und Baltimore)
4. Die Museen der Smithsonian Institution sind kostenfrei, ebenso die Besichtigung der National Archives (alle entlang der Mall gelegen), Eintritt zahlen muß man beim Crime museum (wie schon erwähnt), beim Spy-Museum (Spionage, etc.), und im Holocaust museum (in meinen Augen eins der besten Museen, aber halt zu einem doch eher bedrückenden Thema).

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 14.04.2009, 15:14 Uhr »
Hallo!

Ich und mein Vater wollen im Mai/Juni für zwei Wochen nach New York City fliegen. Selbstredend steht NYC da im Mittelpunkt, wir wollen allerdings auch evtl. nach Bosten oder Washington mit einem geliehenen Auto fahren. Was könnt ihr eher empfehlen? Washington wurde mir schon von zwei Leuten empfohlen wegen der Museen die angeblich keinen Eintritt kosten!?! Auch das weiße Haus wäre natürlich ein Argument für Washington.
Ganz wichtig wäre aber noch das wir in den 14 Tagen gerne mindestens 3-4 Tage zum ausruhen haben. Gibt es zwischen Washington und New York einen Ort zum ausruhen, mal die Füße baumeln lassen?

Liebe Grüße,
PKWK
sieh dir mal meine heurige august-tour an, vlt. hilft sie dir ja bisschen weiter :

Reiseverlauf:
1. Ankunft NYC JFK - Princeton University - Trevose
2. Trevose - (evlt. King of Prussia Mall) - Valley Forge N.P. - Philadelphia
3. Philadelphia
4. Philadelphia - Lancaster - Gettysburg - Chambersburg
5. Leesburg (Outlet) - Six Flags America - Washington DC
6. Washington DC
7. Washington - Baltimore Kurzbesuch - Atlantic City
8. Atlantic City (baden/zocken/chillen  :?)
9. Atlantic City (baden/zocken/chillen  :roll:)
10. Atlantic City- Premium Outlet/Six Flags Jackson (NJ)
11. New York (Mietwagenrückgabe)
12. New York
13. New York
14. New York
15. New York abends - JFK Heimflug

Statistik seit 2006:

tubaman

• Full Member
« Antwort #13 am: 14.04.2009, 15:38 Uhr »
Auch schön!!!

Alternativ könnte man von DC aus auch über Annapolis mit der Lewes-Cape May-Fähre in Richtung Atlantic City.
Ist eigentlich ganz entspannend und man kann schon zwischendurch hier und da am Strand mal die Füße ins Wasser hängen.

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 14.04.2009, 15:46 Uhr »
Auch schön!!!

Alternativ könnte man von DC aus auch über Annapolis mit der Lewes-Cape May-Fähre in Richtung Atlantic City.
Ist eigentlich ganz entspannend und man kann schon zwischendurch hier und da am Strand mal die Füße ins Wasser hängen.
danke für den tipp! hab ich schonmal irgendwo hier gelesen, aber das werd ich mir auf alle fälle nochmal durch den kopf gehen lassen. obwohl 84usd für uns 5 ist schon ne menge holz ;) :hand:

Statistik seit 2006: