usa-reise.de Forum

Autor Thema: zwei Wochen Nordosten Routenvorschläge  (Gelesen 1292 mal)

lyanina

• Newbie
  • *
zwei Wochen Nordosten Routenvorschläge
« am: 30.04.2006, 22:13 Uhr »
Hallochen  :D ,
wir (zwei Erwachsene, ein 15jähriger Teenie) haben vom 16.6. bis 2.7. eine Reise mit dem Mitwagen durch den Nordosten der Staaten geplant, wobei wir in NY ankommen und auch dort wieder abfliegen. Mietwagen und die ersten zwei Übernachtungen in NY haben wir schon gebucht. Was wir unbedingt in unsere Tour einschließen wollen sind: Philadelphia, Washington, Chicago, Niagarafälle.
Ich hätte gerne ein paar Ratschläge, was die Route anbelangt - egal welcher Natur.
Ist es sinnvoll von Chicago aus nach Detroit zu fahren, dort zu übernachten und dann am nächsten Tag weiter zu den Niagarafällen, oder ist es besser von Chicago direkt bis Toronto, um dann von dort aus zu den Niagarafällen zu gelangen?
Über die bekannten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Städte haben wir uns schon informiert. Was habt ihr sonst noch gesehen? Auf was sollte man achten? Wo kann man gut einkaufen (Outlets)?

Vielen Dank  :D  :D  :D
Lyanina

America_Crazy

• Platin Member
Re: zwei Wochen Nordosten Routenvorschläge
« Antwort #1 am: 30.04.2006, 23:26 Uhr »
Zitat
die ersten zwei Übernachtungen in NY haben wir schon gebucht

Das heisst also, dass ihr einen ganzen Tag in New York sein werdet, sehe ich das richtig?

Zitat
Ist es sinnvoll von Chicago aus nach Detroit zu fahren, dort zu übernachten und dann am nächsten Tag weiter zu den Niagarafällen, oder ist es besser von Chicago direkt bis Toronto, um dann von dort aus zu den Niagarafällen zu gelangen?

Also von Chicago direkt nach Toronto halt ich für keine gute Idee. Ich bin dieses Jahr von Toronto nach Windsor gefahren und hatte da schon meine Mühe. Ok, ich bin über das Land gefahren, aber ich würde dir davon abraten diese Strecke direkt zu fahren. Außerdem musst du den Rückweg von Chicago nach New York auch mit einkalkulieren.

Mhh, wenn ich es richtig sehe, habt ihr 15 vole Tage Zeit. Wenn ich dich richtig verstehe, bleibt ihr ein Tag in New York. Seit ihr das erste Mal in New York? Ich würde in New York länger bleiben. Also auf jeden Fall mindestens 2 volle Tage. Das ist aber eure Entscheidung.

Ein Problem ist auch, dass Washington DC und Philadelphia südlich von New York liegen und Chicago ist doch sehr weit weg.

Was man aber machen könnte ist vielleicht eine Route von New York zu den Wasserfällen, einen Abstecher nach Toronto, und von dort aus zurück über Pennsylvania nach Washington DC und dann Philaldelphia. Wenn ihr was von den Städten sehen wollt, müsst ihr doch auch paar Tage bleiben.

Sage mir mal, ob du nur einen vollen Tag in New York einplanen möchtest oder mehr.

Natürlich könnte man Chicago auch noch mit einbauen, aber auch hier sollte man mindestens 3 volle Tage zur Verfüung haben um die Stadt kennenzulernen. Von daher würde ich persönlich euch von Chicago abraten, aber wir können mal schauen, was die anderen so zu Chicago sagen.

Wenn ihr im Osten bleibt und auf Chicago verzichtet, könnte man vielleicht auch noch Boston miteinbauen. Wäre das was für euch?

America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.04.2006, 23:30 Uhr »
Zitat
Wo kann man gut einkaufen (Outlets)?

Also hierzu fällt mir gerade folgendes ein:

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=14

Falls ihr zum Beispiel eine Route wählt die über Pennsylvania nach DC zurückführt, könntet ihr einen Stop in Lancaster einplanen:

http://www.800padutch.com/z/tangeroutlets.htm

Gruß
America_Crazy

flying dutchmen

• Full Member
« Antwort #3 am: 01.05.2006, 08:18 Uhr »
Hallo Lyanina !

Also ich wurde sagen das Chicago nun überhaupt nicht reinpasst wenn man New York als Start und Ziel hat...
Die Entfernungen sind einfach zu groß !

Aber mal die Reihe nach..

Die Route habe ich mal in Uhrzeigersinn im Routenplaner dagestellt.

°New York nach Philadelphia ist natürlich kein Problem
°Philadelphia nach Washington auch nicht
°Washington nach Chicago reine Fahrstrecke über die Interstates liegt bei ca. 1120 km, 11 Std. Fahrzeit ohne Pause, Stau usw. Um aus Washington raus zu kommen braucht man schon länger wie geplant und die Route führt ja noch vorbei Pittsburg. Ohne Übernachtung ist diese Strecke IMO nicht an einen Tag zu schaffen.
°Chicago nach Niagara Falls sind ca. 860 km ( Strecke über Detroit und Kanada ) und 9 Std. reine Fahrzeit
°Niagara Falls nach NYC sind nochmal 680 km und 7,5 Std. reine Fahrzeit

Ich würde vorschlagen Chicago rauszulassen und dafür eine Runde
NYC
Philadelphia
Washington
Gettysburg
Niagara Falls ( ev. mit Abstecher nach Toronto )
Finger Lakes Region
über die Catskills und das Hudson Valley wieder nach New York

Durch die hereinnahme von Chicago sitzt Ihr mindestens 2,5  Tage im Auto wobei Ihr nur Interstates sieht...

Gruß Marcel

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.05.2006, 10:10 Uhr »
Ich kann mich Marcel nur anschließen.

Somit hast du Zeit die einzelnen Städte auch zu genießen. Ihr wollte doch sicherlich auch ein wenig Zeit in den Städten verbringen. Vor allem in New York. Für Washington würde ich 2 volle Tage einkalkulieren.

Somit ergibt sich für euch auch vielleicht die Möglichkeit den Abstecher nach Toronto zu machen. Dort könntet ihr euch auch die Hamilton Gegend anschauen mit vielen diversen Wasserfällen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Niagara Fällen, aber falls euch Wasserfälle interessieren.

Ich denke, dass ihr bei der Herausnahme von Chicago auf dem richtigen Weg seit.

Gruß
America_Crazy

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #5 am: 01.05.2006, 11:23 Uhr »
Hallo lyana,

ja, kann mich da meinen Vorrednern anschliessen: Chicago liegt hier schon sehr weit ausserhalb vom Rest Eurer Route. Das solltet ihr wirklich nur machen, wenn Euch lange Autofahrten nicht stören. Aber die Stadt an sich lohnt sich natürlich schon! Allerdings müsstet ihr dann etwas umplanen: An einem Tag von Chicago bis zu den Niagarafällen? Das wird nix! Da auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung unterwegs einplanen.
Ich nehme ja an, die Flüge sind schon gebucht? Sonst könnte man meiner Meinung nach mit einer Woche mehr Zeit schon mit einer schönen Route Chicago mit einbauen... (z.B. über UP Michigan, Sleeping Bear Dunes,Pictured Rocks...). Aber in der von Euch geplanten Zeit wird das wohl nix!
Falls ihr doch über Detroit fahrt: ca. zwei Stunden nördlich ist in Birch Run ein riesiges Outlet, das kann ich sehr empfehlen.
Wenn ihr Eure Route genauer geplant habt, poste doch mal Eure Termine ... wir sind nämlich zur gleichen Zeit in der Gegend (fahren one-way von Chicago nach Washington), vielleicht sieht man sich ja....

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 03.05.2006, 07:44 Uhr »
So,

ich jetzt auch noch:

Chicago: Da war ich noch nicht, scheint mir aber auch nicht so ganz in Eure Route ´reinzupassen...

Toronto: Nette Stadt. Kenne ich aber nur im Regen und habe daher nicht wirklich die Schöheit erkennen können. Ich weiß nur, dass der Highway (oder war es eine Interstate? - Gibt´s die überhaupt in Canada?) tierisch voll war und wir von den Falls ewig gefahren sind. Würde ich heute nicht mehr so machen.

Wenn ich zum ersten Mal in der Gegend wäre, würde ich Boston mit einbauen und falls die Zeit reicht auch die Finger Lakes.

Gettysburg ist eigentlich ein MUSS, wenn man da in der Nähe schon mal vorbei fährt.

Grundsätzlich gilt: Man kann in jedem einzelnen Staat 2 volle Wochen verbringen, ohne dass einem langweilig wird. Die Gefahr ist immer, dass Urlauber zu lange Fahrzeiten einbauen und das ganze dann in Stress ausartet. Außerdem kann man in den wenigen Stunden, die man dann noch für jede Stadt hat, sich gerade mal einen groben Überblick verschaffen. Gerade in den Städten kommt es aber auch auf das Flair und die Stimmung an, die man aufschnappen sollte. Mein Tipp für Boston daher: Neben Downtown mit der U-Bahn (Metro) zum Havard Square fahren und einfach etwas herumlungern.

Gruß
kaie