Unbedingt in Mammoth Lakes übernachten. Ich selbst habe ebenfalls dort übernachtet und war froh, als ich mir Lee Vining angeschaut habe.
Das ist ja nicht einmal ein Dorf und der Mono Lakes ist auch nicht wahrlich schön, aber das ist letztendlich Geschmackssache.
An den "Strand" vom Mono Lake kann man leider nicht dicht heran, da der komplette Boden von Milliarden von Fliegen bedeckt ist.
Mammoth Lakes empfang ich als extrem ansprechend, dort ist noch die heile "weiße" Welt zu gerne hätte ich mir den Ort auch im Winter angesehen.
Dort gibt es viele Hotels, die meisten sahen von außen auch ganz in Ordnung aus.
Ansonsten sieht die Route ganz in Ordnung aus, haben die selbige als erstes hinter uns gehabt.
Freut euch auf den Tioga Pass Richtung Mammoth Lakes, denn das ist ein wahres Highlight einer Fahrstrecke.
Las Vegas was besonderes ? Das kommt darauf an, ob ihr den "Themenkitsch" wollt, oder kühlen Style.
Mit Kitsch kann man natürlich das Bellaggio, Wynn/Encore oder das Venetian/Palazzo empfehlen.
Wollt ihr eben keinen Kitsch, dann kann man euch das Mandarin Oriental, Cosmopolitan, Vdara oder Aria ans Herz legen.
Ich selbst war schon im Airia, was ganz in Ordnung war und im Februar testen wir das Mandarin Oriental und das Vdara.
Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne 2 Hotels testen und je 2 & 3 Tage bleiben. Dann bietet sich einmal Kitsch und einmal Moderne an.
Schaut euch die Preise an und entscheidet dann.
Für Los Angeles schon einmal Priceline in Betrach gezogen ? Gerade da lohnt es sich schon extrem. Eine Anleitung dazu findet ihr in der Kategorie "Unterkünfte" hier im Forum und ihr spart euch mit ziemlicher Sicherheit 50% der Hotelkosten in Los Angeles oder ihr bekommt etwas deutlich besseres für euer Geld.
Das selbige gilt auch für San Francisco, schaut einmal nach und hört auf meine Rat, falls ihr viel Geld sparen wollt.
Da ihr einige Tage in Vegas seid, empfehle ich auch das Umland ein wenig zu erkunden. Es bieten sich Valley of Fire oder Hoover Dam an, daß beides an einem Tag erkundet werden kann.