usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fl0 am 29.06.2014, 19:28 Uhr
-
Hallo zusammen,
ein Freund und ich planen zurzeit unseren 4-Wochen Westküstentripp. Vorab erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps in diesem Forum, diese haben uns bei der Planung enorm geholfen. Die ersten 14 Tage an der Pazifikküste (SF - LA - SD) sind schon fest gebucht, weswegen ich hier mal nur die letzte Hälfte unserer Reise einstelle. Ich möchte euch ja auch nicht zu viel Zeit abverlangen. :wink:
Für den zweiten Teil haben wir die klassische Tour durch die NPs mit Endstation in Vegas angedacht. Unsere Planung sieht momentan folgendermaßen aus - die hintere Zahl gibt grob die geschätzte Tagesfahrzeit an:
Startpunkt San Diego
18. Sep Joshua Tree N.P. (180)
19. Sep Lake Havasu City (180)
20. Sep Tusayan, Williams (200)
21. Sep Page (150)
22. Sep Mexican Hat (150)
23. Sep Moab (180)
25. Sep Green River (250)
26. Sep Bryce Canyon (360)
27. Sep Kanab (200)
28. Sep Mesquite/Nevada (180)
29. Sep Las Vegas (250)
Was haltet ihr von der Tour. Haben wir irgendeine wichtige, für euch sehenswerte Station, vergessen? Sind die angegebenen Fahrzeiten realistich und bleibt für Wanderungen jeweils genug Zeit?
Würdet ihr irgendwo länger oder kürzere Zeit einplanen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Mühen.
Nette Grüße,
Flo
-
Moab braucht mehr Zeit.
Allein die beiden Parks, Arches und Canyonlands schafft man nicht an einem Tag.
Dann kannst Du die Übernachtung in Green River weglassen und dafür lieber in Torrey übernachten, um dann die Reise zum Bryce fortzusetzen.
-
Ja, in Moab mindestens 2 Nächte, besser noch mehr einplanen. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, sondern auch Canyonland NP, Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, undundund.
Und nicht in Williams übernachten. Ist viel zu weit weg. Besser in Tusayan oder Canyon Village. Dann könnt Ihr den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, die besten Zeiten am CG, viel besser geniessen.
Anstelle von Mexican Hat würde ich auch versuchen, direkt am MV zu übernachten. Denn das the View zu teuer ist oder ausgebucht, bleibt auch noch die Gouldings Lodge, bzw. die Cabins bei denen auf dem Campingplatz. Die sind wirklich schön.
Hat es einen besonderen Grund, weshalb Ihr auf dem Rückweg in Kanab übernachten wollt? Wenn nicht, wäre doch Springdale wesentlich besser, um auch den Zion NP zu besuchen. Und von dort könntet Ihr an einem Tag zurück nach LV fahren
-
Ja, in Moab mindestens 2 Nächte, besser noch mehr einplanen. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, sondern auch Canyonland NP, Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, undundund.
Wenn ich es richtig sehe, sind in Moab 2 Nächte eingeplant. Je nachdem, wie die Anfahrt von Mexican Hat aus geplant ist und die Weiterfahrt nach Green River, könnten das ein halber, ein ganzer und ein fast kompletter Tage für Moab und Umgebung sein. Für Besuche im Arches NP und Canyonlands NP würde das gut reichen, zumindest für eine Ersttätertour. Ich werde allerdings aus den Zeitangaben nicht ganz schlau. Was soll die Zahl "250" hinter Green River bedeuten?
Auf der Fahrt von Green River zum Bryce Canyon bietet sich eigentlich das Goblin Valley für einen Besuch an. Aber ich weiß nicht so richtig, wann ihr eigentlich den Bryce Canyon und ob ihr den Zion NP besuchen wollt. Kanab würde wie miwunk schon schreibt als Übernachtungsort wenig Sinn machen, wenn ihr den Zion NP besuchen wollt.
Insgesamt wäre es sinnvoller, ihr würdet bei euer Planung dazu schreiben, was ihr unterwegs und an den angegebenen Zielen eigentlich sehen und unternehmen wollt. Dann kann man besser beurteilen, ob eure Planung zu euren Plänen passt. :wink:
-
Wow, vielen Dank für die netten und schnellen Antworten.
In Moab haben wir zwei Übernachtungen vom 23.9-25.9 eingeplant. Angedacht ist hier bei Moab Under Canvas im Zelt zu übernachten. Kennt das einer von euch und kann dazu etwas sagen? Klingt auf jeden Fall recht spannend.
Am 24.9 möchten wir den Arches N.P. besuchen und einen Tag später steht dann Canyonlands auf dem Programm. Deshalb haben wir auch Green River als Übernachtungsort angepeilt, da wir erst am späten Nachmittag Moab bzw. Canyonlands verlassen würden.
Bzgl. Monumnet Valley: MV wollten wir am 22.9 mit anschließender Übernachtung in Mexican Hat besuchen. Mexican Hat einfach aus dem Grund, da uns die Übernachtungen im MV sehr teuer vorkamen und es nur 40km weiter liegt. Aus dem selben Grund haben wir beim Grand Canyon auch an Williams gedacht, wobei Sonnenauf- und untergang sich verlockend anhört.
Bzgl Kanab: Da wir am 27.9 noch in Bryce Canyon unterwegs sind, kam uns Springdale etwas weit vor. Darüber hinaus hat sich Kanab als Wüstenstadt und wohl ehemalige Westernfilmkulisse ganz interessant angehört. Der Zion NP steht dann einen Tag später auf dem Programm mit anschließender Übernachtung in Mesquite.
Soweit zu unseren Hintergedanken :wink:
Nette Grüße,
Flo
-
@ Flicka: Mhh, da hast du wahrscheinlich recht. Hier also nochmal eine genauere Auflistung der geplanten Route:
18. Sep: San Diego - Joshua Tree N.P.
19. Sep: Joshua Tree N.P. - Lake Havasu City
Hidden Valley
20. Sep: Lake Havasu City - Tusayan, Williams
Route66
Oatman
Seligman
Sonnenuntergang Grand Canyon oder Williams
21. Sep: Williams - Page
Grand Canyon (Südeingang); Rim Drive bis zum Desert View
Cameron
Page
22. Sep: Page - Mexican Hat
Vormittag Glen Canyon Staudamm, Antelope Canyons
Mittags weiter nach Kayenta bis Monument Valley
Nachmittags Rundkurs im Valley
Weiterfahrt nach Mexican Hat
23. Sep: Mexican Hat - Moab
Goose Neck State Park
Natural Bridges Nat. Monument
abends Ankunft in Moab
24. Sep: Moab
Arches N.P.
25. Sep: Moab - Green River
bis Nachmittags Canyonlands N.P.
abends Ankunft in Green River
26. Sep: Green River - Bryce Canyon
Morgens Abstrecher in den Goblin Valley State Park
anschließend Capitol Reef N.P.
Tropic
Bryce Canyon
27. Sep: Bryce Canyon - Kanab
Vormittag hoch bis zum Rainbow Point anschließend Bryce Point Overlook
Navajo Trail
Red Canyon
Weiterfahrt nach Hatch und Übernachtung in Kanab
28. Sep: Kanab - Mesquite
Zion N.P.
danach weiter zum heutigen Übernachtungsort in Mesquite
29. Sep: Mesquite - Las Vegas
Valley of Fire
Weiterfahrt zum Hoover Dam
Ankunft in Las Vegas
abschließend Reisekosten wieder einspielen.
Die Planung des zweiten Teils unseres Tripps haben wir größtenteils von http://www.sanfrancisco4you.com (http://www.sanfrancisco4you.com). Tolle Seite :wink:
Nette Grüße,
Flo
-
Hallo Flo,
bzg. MV: klar, das The View ist s...teuer, deshalb habe ich ja auch die Cabins am Campingplatz der Gouldings Lodge empfohlen.
Und das MV ist halt auch kurz vor und nach dem Sonnenuntergang am schönsten. Ausserdem gibts noch die Möglichkeit, am nächsten Morgen die Sonrise-Tour mit den Indianern zu machen. Da kommt man dann in Ecken, die man als normaler Tourist nicht sieht.
Zum GC: also da würde ich keine Kompromisse eingehen. Die Lodges im Canyon Village sind nur unerheblich teuerer als die Hotels in Williams. Und die Fahrt ist absolut zu weit, um den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang am Rim geniessen zu können (sehr viel Wild unterwegs).
Was mich jetzt wirklich irritiert: Kanab ist doch wesentlich weiter vom Zion NP entfernt wie Springdale?? :roll: Liegt vor allem völlig abseits Eurer Route.
Verstehe ich da irgendetwas falsch?
-
Und das MV ist halt auch kurz vor und nach dem Sonnenuntergang am schönsten.
Da muss ich echt widersprechen. Das Monument Valley ist meiner Meinung nach am schönsten kurz vor und während des Sonnenaufgangs. Überhaupt ist das Monument Valley der einizge Ort in den USA, von dem ich rückblickend aus vollem Herzen sagen kann, dass der Sonnenaufgang dort ein einmaliges Erlebnis war. Ich gebe dazu zu, ich quäle mich nicht gerne vor Tau und Tag aus dem Bett, dort würde ich es immer wieder tun, am Bryce wohl auch.
Da muss man sich dann überlegen, ob man ggf. noch eine halbe Stunde früher aufstehen will um sich "richtig" anzuziehen und zum Visitor Center zu fahren (kann man eigentlich nachts ins Monument Valley fahren, ist das Häuschen an der Zufahrt dann besetzt?) oder ob man nicht versucht alles daran zu setzen ein Zimmer im "The View" zu bekommen. Dann kann man den Sonnenaufgang im Schlafanzug in eine Decke gekuschelt vom eigenen Balkon mit einem Kaffee in der Hand beobachten um sich dann zu überlegen, ob man noch ein Stündchen anschließend wieder ins Bett geht oder nicht.
Das Erlebnis schafft es mit Sicherheit in die Top 10 meiner schönsten USA-Erfahrungen.
-
OK, volle Zustimmung.
Nur ist halt der Sonnenaufgang meistens eine Zumutung. Und der Sonnenuntergang, vor allem, wenn die Sonne wirklich schon weg ist, und nur von unten in die (hoffentlich vorhandenen) Wolken schaut, unwahrscheinlich schön. Und noch dazu ganz einfach von der Terrasse des Visitorcenters aus zu sehen.
-
Oh man, das hört sich jetzt verlockend an ... leider sind alle Cabins am betreffenden Tag ausgebucht. Für das View habe ich einen Preis von 142,00 € pp. gefunden, leider ohne Stornierungsmöglichkeit. Mhhh vielleicht den Sonnuntergang um 19:17 Uhr genießen mit anschließender Weiterfahrt nach Mexican Hat. Das alle Cabin ausgebucht sind, ist echt ärgerlich.
@miwunk: Die Lodges im Canyon Village klingen super - danke für den Tipp. Bzgl Kanab: Der Hauptgrund sind die hohen Preise in Springdale und Kanab ist auch nur 60min von Zion entfernt. Hast du irgendwelche Übernachtungstipps für Springdale?
Nette Grüße,
Flo
-
Nur ist halt der Sonnenaufgang meistens eine Zumutung.
Häääää? Warum?????????? Was ist denn hieran eine ZUMUTUNG?????
(https://lh4.googleusercontent.com/-XTcA7w4SKZM/TPlrfRDU-kI/AAAAAAAACQU/8tSR4u7pWB0/w800-h600-no/5-05.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-UixgVvLVW7A/TPlrfWTlMmI/AAAAAAAACQY/miMPNnhOoe4/w800-h600-no/5-06.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-Gcr56-ZQBl4/TPlrfnwpUWI/AAAAAAAACQc/9R8aOw0PkNk/w800-h600-no/5-07.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-RjISH3uUuww/TPlrgcRN_aI/AAAAAAAACQk/_ZCPQ914Ilw/w566-h754-no/5-09.jpg)
-
Für das View habe ich einen Preis von 142,00 € pp. gefunden
Ein Preis pro Person ist für die USA wirklich eher ungewöhnlich. War das über einen Reiseveranstalter? Da ist ein Preis pro Person eher üblich.
Allerdings würde ich da verdammt aufpassen, dass ihr nicht doch noch in der doofen Goulding´s Lodge landet, denn wenn die Hotels überbucht sind, ist es scheinbar so, dass die Gäste mit über einen Reiseveranstalter gebuchten Zimmer als erstes wieder ausquartiert werden. Schließlich muss sich dann das Hotel nicht mit den Beschwerden herumschlagen, sondern im Zweifel der Veranstalter.
Jedenfalls ist es mir schon zwei Mal so ergangen mit einem über einen Veranstalter gebuchten Zimmer und noch nie mit einem direkt gebuchten Zimmer. Zusätzlich ging es meinem Onkel exakt mit dem "The View" so: Die alte Goulding´s Lodge mit Blick auf ´ne Tanke statt des gebuchten schönen "The View" mit Blick auf die Monumente und läppische 10% Entschädigung zurück :(
-
Sonnenaufgang vom The View ist okay.... Sonnenuntergang viel besser. IMO
-
Was ist denn hieran eine ZUMUTUNG?????
Dass man in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss? :wink:
-
Ich kann nur für die direkte Buchung über http://monumentvalleyview.com/ (http://monumentvalleyview.com/) eine Info geben.
Wir haben eine Übernachtung am 6. September im "The View" gebucht. Dort wird das Zimmer berechnet und nicht p.P.
Grüße
duffman
-
Ich kann nur für die direkte Buchung über http://monumentvalleyview.com/ (http://monumentvalleyview.com/) eine Info geben.
Wir haben eine Übernachtung am 6. September im "The View" gebucht. Dort wird das Zimmer berechnet und nicht p.P.
Grüße
duffman
Ich habe es gestern mal nachgesehen. Über die Website war leider zum genannten Termin alles ausgebucht, auch der Tag davor und danach :(
-
Ich habe es gestern mal nachgesehen. Über die Website war leider zum genannten Termin alles ausgebucht, auch der Tag davor und danach
Jetzt hat sich bei mir die Neugier durchgesetzt:
Also... Man kann über externe Anbieter zu diesem Zeitpunkt noch ein Zimmer ergattern. Und tatsächlich werden dort die Zimmer p.P. abgerechnet.
Aber da verweise ich dann auf die Ausaage und Erfahrung von Inspired:
Allerdings würde ich da verdammt aufpassen, dass ihr nicht doch noch in der doofen Goulding´s Lodge landet, denn wenn die Hotels überbucht sind, ist es scheinbar so, dass die Gäste mit über einen Reiseveranstalter gebuchten Zimmer als erstes wieder ausquartiert werden. Schließlich muss sich dann das Hotel nicht mit den Beschwerden herumschlagen, sondern im Zweifel der Veranstalter.
-
Nur ist halt der Sonnenaufgang meistens eine Zumutung.
Häääää? Warum?????????? Was ist denn hieran eine ZUMUTUNG?????
Ich meinte doch von der Zeit her :roll:
Das der Sonnenaufgang toll ist habe ich doch bestätigt :lol:
-
Ich habe es gestern mal nachgesehen. Über die Website war leider zum genannten Termin alles ausgebucht, auch der Tag davor und danach
Jetzt hat sich bei mir die Neugier durchgesetzt:
Also... Man kann über externe Anbieter zu diesem Zeitpunkt noch ein Zimmer ergattern. Und tatsächlich werden dort die Zimmer p.P. abgerechnet.
Aber da verweise ich dann auf die Ausaage und Erfahrung von Inspired:
Allerdings würde ich da verdammt aufpassen, dass ihr nicht doch noch in der doofen Goulding´s Lodge landet, denn wenn die Hotels überbucht sind, ist es scheinbar so, dass die Gäste mit über einen Reiseveranstalter gebuchten Zimmer als erstes wieder ausquartiert werden. Schließlich muss sich dann das Hotel nicht mit den Beschwerden herumschlagen, sondern im Zweifel der Veranstalter.
Ja, wenn man bei einem deutschen Veranstalter bucht (ADAC, DERtours etc) gelten immer die Preise pro Person, bei Buchung beim Hotel selbst gilt in USA der Preis fürs Zimmer.
Nebenbei: was ist denn an der Gouldings Lodge so "doof". Wir haben vor vielen Jahren, als es das View noch nicht gab, mal dort übernachtet. Und zumindest damals wars toll. Die Zimmer waren so schräg angeordnet, dass man vom Bett aus die Felsen im MV sehen konnte. Und das Restaurant gleich daneben war auch nicht schlecht. Nur gabs keinen Alkohol :roll:
-
@miwunk: Der Hauptgrund sind die hohen Preise in Springdale und Kanab ist auch nur 60min von Zion entfernt. Hast du irgendwelche Übernachtungstipps für Springdale?
Also wenn ich die Tour fahren würde, ich würde nach Green River zum Bryce Canyon, dort übernachten. Am nächsten Tag zum Zion, übernachten in Springdale oder Hurricane und von dort direkt, ohne weitere Übernachtung, nach LV.
Es sei denn, Ihr habt in Mesquite was ganz besonderes vor.
-
Nebenbei: was ist denn an der Gouldings Lodge so "doof".
Ich habe auch dort übernachtet, weil bei Ankunft im The View kein Zimmer frei war. Ich habe es aber auf gut Glück versucht. Zum Sonnenaufgang kann man ja zum The View rüberfahren... 5 Minuten Fahrt.
-
@miwunk: Der Hauptgrund sind die hohen Preise in Springdale und Kanab ist auch nur 60min von Zion entfernt. Hast du irgendwelche Übernachtungstipps für Springdale?
Also wenn ich die Tour fahren würde, ich würde nach Green River zum Bryce Canyon, dort übernachten. Am nächsten Tag zum Zion, übernachten in Springdale oder Hurricane und von dort direkt, ohne weitere Übernachtung, nach LV.
Es sei denn, Ihr habt in Mesquite was ganz besonderes vor.
Hi Flo,
ich finde Deine Aufteilung schon o.k., -
denn wenn Du von Green River das Goblin Valley, sowie den Capitol Reef NP besuchen willst, bleibt am gleichen Tag für den Bryce kaum Zeit.
Ich gehe mal davon aus, daß Du im Zion wandern willst? Dann noch das Valley of Fire und bis nach LV ist m.E. schon sehr viel. Deine Planung ist da schon entspannter.
26. Sep: Green River - Bryce Canyon
Morgens Abstrecher in den Goblin Valley State Park
anschließend Capitol Reef N.P.
Tropic
Bryce Canyon
27. Sep: Bryce Canyon - Kanab
Vormittag hoch bis zum Rainbow Point anschließend Bryce Point Overlook
Navajo Trail
Red Canyon
Weiterfahrt nach Hatch und Übernachtung in Kanab
28. Sep: Kanab - Mesquite
Zion N.P.
danach weiter zum heutigen Übernachtungsort in Mesquite
29. Sep: Mesquite - Las Vegas
Valley of Fire
Weiterfahrt zum Hoover Dam
Ankunft in Las Vegas
-
Monument Valley ist ein MUß, wenn man auch nur einen Funken Gefühl für Natur und Wüste hat nach meiner Meinung.
Aus diesem Grunde kann ich mich nur anschließen und diesen Besuch ans Herz legen mit Übernachtung im The View Hotel.
Auch wenn das Hotel bereits auf der Website ausgebucht ist, viele stornieren in den nächsten Wochen noch ihren Aufenthalt dort
und vielleicht ist was an Eurem Tag dabei.
Als erstes würde ich allerdings zunächst im Hotel anrufen und fragen, ob nicht telefonisch ein Zimmer mit guter Sicht reserviert
werden kann. Ich kann mich erinnern, dass bereits wiederholt gelesen zu haben, dass das funktioniert hatte.
Der Preis für eine Übernachtung ist leider hoch, doch hier bin auch ich der Meinung es lohnt (auch wenn man nicht wirklich viel Zeit im Bett verbringt, dafür aber auf dem Logenplatz der sich Balkon nennt :D).
Ich würde nicht über einen Drittanbieter buchen, nur über das Hotel selbst.
Solltet Ihr aber für Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Wüste, Westernkulissenfeeling eigentlich nicht wirklich so der Typ sein, dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht und würde es lassen und vielleicht mal in einem anderen Urlaub einbauen.
-
Auch wenn das Hotel bereits auf der Website ausgebucht ist, viele stornieren in den nächsten Wochen noch ihren Aufenthalt dort
und vielleicht ist was an Eurem Tag dabei.
Als erstes würde ich allerdings zunächst im Hotel anrufen und fragen, ob nicht telefonisch ein Zimmer mit guter Sicht reserviert
werden kann. Ich kann mich erinnern, dass bereits wiederholt gelesen zu haben, dass das funktioniert hatte.
Hi hi, und möglicher Weise wird dann aufgrund des Anrufes jemand mit Buchung über einen Reiseveranstalter in ein abgewracktes Zimmer mit Tankstellenblick in die Goulding's Lodge umquartiert ;)
-
Verstehe nicht warum so viele auf The View abfahren? Es sind nur wenige Zimmer mit einer sehr guten Sicht vorhanden..... der Rest völlig überteuert!
-
Wow, ist ja reichlich was los hier. Der Preis für das View kam von einem Reiseveranstalter, direkt war leider bereits alles ausgebucht. Danke für den Tipp den Menschen vor Ort eine Reservierung abzuschwatzen :wink: Das werde ich mal probieren, wenn ich meinem Reisepartner die höheren Kosten vermitteln kann. Die geposteten Fotos lassen einen schon schwach werden.
Unser Ziel ist es eigentlich recht entspannt durch den Westen zu fahren, dabei aber natürlich trotzdem viel zu sehen. Aus diesem Grund haben wir auch eine Zwischenübernachtung in Mesquite geplant. In Las Vegas sind wir zum Schluss eh noch drei Tage, wobei hier eventuell noch ein Tagesausflug ins Death Valley ansteht.
Abgesehen von den bereits angesprochenen Punkten ... was haltet ihr sonst von der geplanten Route?
Nette Grüße,
Flo
-
Las Vegas kommt m.E. etwas zu kurz. Ihr habt nur den Abend vor dem Abreisetag. Da heißt es eigentlich Aufräumen, Auto entmüllen, Wegschmeißen und Packen, für den Strip werdet Ihr wohl nicht wirklich Zeit finden. Es sei denn, Ihr macht gleich ganz durch :lol: :lol: Weiß ja nicht, ob Ihr das alles vielleicht schon kennt -ansonsten würde ich 1 Tag mehr investieren.
Gruß gast
-
Las Vegas kommt m.E. etwas zu kurz. Ihr habt nur den Abend vor dem Abreisetag.
Unser Rückflug geht erst am 2.10 - wir haben also 2 Tage und 3 Übernachtungen in Vegas. War wohl nicht ganz deutlich :wink:
-
Hallo Flo.
Ich finde die Route bis Moab 24. Sep., inklusive Arches völlig ok.
Wenn man ab hier bis Las Vegas nur einen Eindruck der Parks bekommen möchte, ist die Route machbar.
Meine Einschätzung der folgende Tage, die mir zu stressig wären:
25. Sep. - Einen halben bis 3/4 Tag im Canyonlands anschließend nach Green River (1,5h Fahrt).
26. Sep. - Die Strecke Green River, Goblin Valley, Capitol Reef bis zum Bryce Canyon beinhaltet schon 6h reine Autofahrt.
27. Sep. - Auch hier alles sehr eng. Anschließend Red Canyon und bis nach Kanab (1,5h Fahrt ohne Stopp am Red Canyon).
28. Sep. - Zion auch sehr knapp, aber evtl. machbar. Es kommt darauf an, ob man nur in den Park hineinschnuppern möchte oder doch eine Wanderung zur Angels Landing oder Observation Point anstrebt!? Vom Zion nach Mesquite (1h Autofahrt).
Den 29. Sep. sehe ich als Erholung an, um die vorherigen Tage auszugleichen sowie die beiden neu hinzugekommenden Tage Las Vegas ;-)
Gruß
duffman
-
Verstehe nicht warum so viele auf The View abfahren? Es sind nur wenige Zimmer mit einer sehr guten Sicht vorhanden..... der Rest völlig überteuert!
Richtig,
ich bin immer in Mexican Hat am River sehr zufrieden.
VG
-
Ich möchte hier nur nocheinmal die Cabins auf dem Campingplatz der Gouldings Lodge einwerfen. Die sind irgendwie "untergegangen".
-
Ich möchte hier nur nocheinmal die Cabins auf dem Campingplatz der Gouldings Lodge einwerfen. Die sind irgendwie "untergegangen".
Beitrag von Flo am 29.06., 22.333 Uhr: "...leider sind alle Cabins am betreffenden Tag bereits ausgebucht..."
-
Ich möchte hier nur nocheinmal die Cabins auf dem Campingplatz der Gouldings Lodge einwerfen. Die sind irgendwie "untergegangen".
Nee, die sind zu diesem Zeitpunkt laut TO ausgebucht. Schade, denn dort fand ich es auch nicht schlecht, deutlich preiswerter als The View und vom Campground aus hat man auch einen Blick rüber oder 5 Minuten Fahrt.
-
Also bevor ich mir den Stress antun würde, telefonisch nach freien Kapazitäten zu fragen und abzuwarten, ob noch was storniert wird, würde ich mich lieber im benachbarten Mexican Hat einquartieren und mich im Monument Valley auf den Sonnenuntergang beschränken. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Dann muss man nicht mit aller Gewalt die Reise an diesem Punkt noch "optimieren".