usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF  (Gelesen 685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seniba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« am: 02.09.2006, 18:48 Uhr »
ich freu mich schon sooo, am 15. September gehts los...

unsere grobe Route steht, aber ich hätte noch eine Detailfrage:

Gibt es eine Route, die von Las Vegas über Death Valley und NICHT durch Yosemite nach San Francisco führt, sondern eher durch Sequoia? Oder MUSS ich durch Yosemite unbedingt? Ich finde weder im Forum noch eine wirkliche Route auf meiner Straßenkarte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben.

Danke schonmal, viele Grüße, Sabine
keep smiling :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« Antwort #1 am: 02.09.2006, 19:28 Uhr »
Hi,

klar gibts da ne Route: LAS --> Death Valley --> Ridgecrest --> Bakersfield --> Sequoia

Vom Sequoia kannst Du dann über Fresno - Modesto per CA99 nach SFO fahren oder den parallelen I5.
Alternativ quer nach Westen zum Highway #1 und dann nach Norden. Das kommt halt auf Eure gesamt geplante Route drauf an.
Viele Grüße,
Danilo


seniba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« Antwort #2 am: 02.09.2006, 21:55 Uhr »
danke, das werd ich mir mal anschauen...  :)
keep smiling :)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« Antwort #3 am: 03.09.2006, 14:20 Uhr »
Nur zur Erläuterung: Problem sind halt die Sierra Nevada-Berge, die genau zwischen LV und SV liegen. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Nordwestwärts über die Berge rüber - da ist der 1. Pass, zu dem man kommt, der Tioga Pass, der halt in den Yosemite führt. (oder falls dieser geschlossen sein sollte, nördlich davon noch die Fahrt über South Lake Tahoe)

2. Oder halt südwestlich an der Sierra Nevada vorbei und dann nach Norden drehen - und das geht dann über Bakersfield und Sequoia liegt am Weg.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« Antwort #4 am: 03.09.2006, 14:31 Uhr »
Hallo seniba,
du kannst die Sierra Nevada auch über die J41 überqueren.Sie zweigt an der #395 zwischen Little Lake und Pearsonville ab und führt durch den Sequoia N.F. über Johnsondale bis nach Springville.

MfG  Volker

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route von Las Vegas NICHT über Yosemite nach SF
« Antwort #5 am: 03.09.2006, 18:12 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo seniba,
du kannst die Sierra Nevada auch über die J41 überqueren.Sie zweigt an der #395 zwischen Little Lake und Pearsonville ab und führt durch den Sequoia N.F. über Johnsondale bis nach Springville.

MfG  Volker

Ein echter Geheimtipp durch eine wunderschöne, sehr einsame Landschaft. Keine Abkürzung!! Du musst wegen der unglaublichen Kurven-Kurbelei viel Zeit mitbringen.
Viele Grüße
Heinz