Hallo,
danke für Eure Tipps.
wir haben vor dem GC eine Übernachtung in Sedona 14.07. zum 15.07. (will mein Mann unbedingt) und fahren von dort zum Grand Canyon. Ich denke, dass wir dort nachmittags ankommen werden? Naja und ich dachte, dass man dann am nächsten Tag komplett den GC abgrast oder sollten wir da dann schon am späten Vormittag weiter zum MV fahren? Aber wenn wir dann noch über Keet Seel Ruin fahren kommen wir da erst am frühen Abend an, oder? Laut Routenplaner 200 Meilen.
Deshalb dachte ich, eine zweite Übernachtung im GC (schon gebucht, könnte man aber sicherlich ggf. auch auf 1 Nacht reduzieren, weiß nur nicht, ob das Sinn macht, dann müssten wir den GC nachmittags am Vortag nach Anfahrt aus Sedona machen....) und morgens gleich los über Keet Seel Ruin zum Monument Valley.
Was ich so gelesen habe, ist das MV lichttechnisch nachmittags zu empfehlen, das würde ja dann passen
Und wenn wir eine individuelle Tour mit Übernachtung im MV anfragen, ist ja auch die Startzeit variabel....Den selbst gefahrenen Loop würde ich damit wegen der Mietwagenbedingungen "keine unbefestigten Straßen" umgehen wollen. Und nach Übernachtung im MV dachte ich morgens um 9 Uhr los Richtung Page und zum Antelope Canyon und Horseshoe Band. 2-3 Übernachtungen wie gesagt wahrscheinlich im Lake Powell Resort. Am nächsten Tag - permit vorausgesetzt - zur Wave. Irgendwie würde ich gerne auch mit dem Boot selbst über den Lake Powell fahren, denke irgendwie nur, dass das alles zeitlich zu eng ist.
Auf jeden Fall möchte ich noch einen ganzen Tag für den Bryce Canyon und einen ganzen Tag für den Zion NP haben.
Wie ist das da mit den Zufahrten (gravel/dirt roads? wegen Mietwagen)
Zum Schluss sollten noch 1-2 Übernachtungen Vegas bleiben und Abflug ist am 24.07.
Vielleicht dann nach Jack Blacks Empfehlung das Flamingo. Fand ich auch ganz gut. Ja, Pool wäre sicherlich zwischendurch schön, aber ist sicherlich zu der Zeit auch voll wie ein Nudeltopf....