Hallo und vielen Dank für eure Antworten - sind sehr hilfreich
Anhand eurer Vorschläge würde ich die route dann wie folgt anpassen, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu weil ich mir noch nicht ganz sicher bin. Phoenix habe ich gestrichen. Bin jetzt etwas unsicher und weiss an einer Stelle nicht weiter:
1. Flug von Dtl. nach Las Vegas, Übernahme Mietwagen - eine Übernachtung in Las Vegas
2. Las Vegas besichtigen - eine Übernachtung in Las Vegas
3. Fahrt von Las Vegas zum "Valley of Fire" und weiter in den "Zion NP" - eine Übernachtung in Cedar City oder Bryce Canyon
4. Besichtigung des Bryce Canyon und Fahrt vom "Bryce Canyon" nach Page - eine Übernachtung in Page
5. Ein Tag mit einem "Power Boat" auf dem "Lake Powell" und Fahrt zur "Rainbow Bridge" bis ca 18:00 Uhr - eine Übernachtung in Page
6. Fahrt zum "Horseshoe Bend", danach Besichtigung des "Antelope Canyon", Fahrt nach Kayenta - eine Übernachtung in Kayenta
7. Fahrt zum "Monument Valley" - scenic drive, evtl. eine Führung? - und zurück zum "Grand Canyon" evtl. Sonnenuntergang am Canyon - eine Übernachtung in Valle
8. Ein Tag am, im um den "Grand Canyon" und dann nach Sedona - eine Übernachtung in Flagstaff, Sedona oder Scottsdale?
So, und hier weiss ich nicht so recht weiter!
- Zum einen wo soll ich diese Nacht verbringen - in Sedona, Flagstaff, Scottsdale oder woanders - und warum?
- Wo soll ich den nächsten Tag hinfahren und wo übernachten? Ich würde schon ganz gerne diese riesen Kakteen sehen
- ich könnte natürlich auch gleich vom Grand Canyon nach Tucson fahren und dort übernachten. Dann könnt ich mir den "Saguero NP"ansehen und durch das "Sonora Desert" nach Palm Springs fahren. Dann hätte ich wiederum eine Nacht mehr zur Verfügung - aber wo - könnte dann noch einen Tag irgendwo anders einbauen!?
@frank:dein Tip mit dem Apache-Trail ist interessant, wenn lohnenswert...sehe ich dann viele der riesen Kakteen und was noch? Danach müsste ich aber sicher nochmal irgendwo übernachten, oder soll ich gleich wie du sagst nach Palm Springs durchfahren - sieht recht weit aus!? Dann hätte ich natürlich noch eine Nacht mehr an einer anderen Stelle, aber wo soll ich die verbringen und was soll ich da machen?
@azcowboy: du sagst es gibt auf meiner route viel zu sehen, was könnte bzw. sollte ich mir denn noch ansehen?
@katrin: zu deinem Vorschlag LAS - Valley of Fire - Zion - Bryce - Monument Valley - Page - Grand Canyon -Sedona - Tuscon - San Diego usw. Das würde ich prinzipiell auch so sehen, jedoch finde ich es vom Bryce Canyon zum Monument Valley - wenn man nicht unten über Page fährt recht weit - oder gibt es auf diesem Weg noch etwas sehenswertes?
- wo bekommt man denn einen Eindruck des spanisch, mexikanischen, indianischen Einflusses auf die Kultur oder ein Stadtbild etc. - gibt es irgendwo in der Ecke eine sehenswerte Stadt, etc?
Ich kann das ganze auch noch um einen Tag verlängern wenn es sich lohnt - wird dann zwar ein paar Euro mehr kosten aber was solls
Wie ist denn eigentlich der "Anza Borrego NP"? Interessant oder zu vernachlässigen?
Den Rest würde ich wahrscheinlich so lassen:
10. Fahrt von ... nach Palm Springs - eine Übernachtung in Palm Springs
11. Besichtigung des "Joshuatree NP" und des "Palm Canyons" - eine Übernachtung in Palm Springs
12. Fahrt von Palm Springs nach San Diego (was liegt auf dem Weg?) - Besichtigung San Diego - eine Übernachtung in San Diego
13. Fahrt an der Küste nach "Orange County", an den Strand etc. - Übernachtung Huntington Beach
14. Ein Tag am Strand und Orange County - Übernachtung in LA
15. Ein Tag in LA, Besichtigung von Los Angeles - Beverly Hills etc. und Treffen mit Verwandten - eine Übernachtung in LA
16. Rückflug nach Deutschland
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen - ich möchte es halt gerne richtig machen und mich einfach nicht verplanen!
Danke nochmal für die Hilfe und viele Grüsse,
Marc