Hallo,
als technischer Doofi weiß ich nicht einmal genau, wie ich beschreiben kann, was ich gerne machen möchte. Aber ich versuche es einfach mal.
Alsoooooo:
Wenn ich eine Route auf google maps erstellt habe, möchte ich diese gerne mit Kommentaren versehen (Textfeld einfügen), interessante Wegpunkte "umkringeln" etc., am liebsten als ob ich sozusagen per Hand darauf herummale oder eine Collage bearbeite.
Lurvig hat so etwas beispielsweise schon einige Male im Forum eingestellt, z. B. das hier:
Mein Ziel ist, dass ich meiner Familie, der ich gerade eine Route bastele, Interessantes am Wegesrand gerne auf diese Art und Weise einzeichnen möchte, d. h. den Ort markieren und in einem Textfeld den Namen des Ortes, Webadresse o. ä. eingeben etc.
Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, die Route sozusagen abschnittsweise als Screenshot zu nehmen und mit einer Bildbearbeitung darauf zu "malen", nur leider habe ich keine Ahnung, welches Programm so etwas kann. Ich muss dazu sagen, dass ich zu winDOOF bin und daher nun auf Apple umgestiegen bin.
Es muss doch einfacher gehen als dass ich das ganze Ding ausdrucke, es am Schreibtisch per Hand bearbeite, wieder fotografiere und ihm per Mail schicke, oder?????
Ich danke schon mal für alle Hinweise.
Birgit