usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken  (Gelesen 1522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susanne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« am: 21.04.2006, 22:43 Uhr »
Hallo,
wir brauchen Hilfe in 'höchster' Not, denn in einer Woche geht die große Reise los über den großen Teich, juuhuuuu.
Zur optimalen Reiseplanung haben wir uns Streetatlas 2006 gekauft und damit die Route und die Tagesabschnitte geplant. Da wir kein Notebook o.ä. haben, wollten wir alles in gedruckter Form mitnehmen. Und genau das funktioniert nicht!
Der Grund ist höchstwahrscheinlich ein technischer bei unserem Computer, da ungefähr eine halbe Seite gedruckt wird und dann ein Druckerfehler gemeldet wird (und dann geht nichts mehr). Das gleiche Problem gibts auch bei Druckversuchen aus anderen Anwendungen. Wir haben zwei Computer und einen uralt HP Deskjet 500, der aber bisher alle Dienste klaglos verrichtet hat. Zudem sind unsere Computer über einen Router miteinander verbunden.
Wer kann uns helfen, wir sind für jeden Hinweis dankbar

Susanne

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« Antwort #1 am: 21.04.2006, 23:56 Uhr »
Hallo Susanne,

habt ihr einen PDF-Druckertreiber installiert? Dann könntet ihr die gewünschte Route als PDF ausdrucken. Wenn das klappt, liegt es schonmal nicht am Delorme Programm.
Danach könnt ihr das PDF versuchen auszudrucken. Entweder klappt das dann direkt oder ihr nehmt einfach das PDF mit in die Arbeit oder zu einem Bekannten und druckt dort die Route aus.

Einen freien PDF-Druckertreiber gibt es u.a. bei http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Viele Grüße
Andreas

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« Antwort #2 am: 22.04.2006, 05:35 Uhr »
Das dürfte an dem Drucker bzw. an der Einstellung des Druckertreibers liegen.

Die Karten, die ihr ausdrucken wollt, sind für diesen Drucker ein wenig zu groß, da streikt der arme kleine, weil er nicht genug Speicher hat.

Ihr musst den Druckertreiber umstellen, d.h. es dürfen nicht alle Daten an den Drucker gesandt werden, bevor er den Druck startet. Jetzt fragt aber nicht, wie dazu die Einstellungen sind.... dazu sind die Tage meines alten HP500 auf der Firma zu lange her.....
Und es geht bald wieder los.....

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« Antwort #3 am: 22.04.2006, 10:00 Uhr »
Hi,

ich habe hier aufgrund diro's Hinweis eine Seite gefunden:
http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_010__print-server.html

Unter der zweiten Frage ist ein Bild, wo ihr die von Diro genannte Einstellung findet. Falls das nicht klappt, könnt ihr wie in Frage 1 beschrieben auch noch versuchen einen richtigen HP-Treiber zu installieren und nicht den Windows-eigenen zu verwenden!

Viele Grüße
Andreas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« Antwort #4 am: 22.04.2006, 11:53 Uhr »
Hallo Susanne,
wenn das alles nicht hilft, teilt die Tour in Tagesetappen auf und druckt die einzelnen Etappen aus. Aber nicht gleich alle Druckoptionen auf einmal nehmen, sondern schön eine nach der anderen. Das müsste dann auch ein betagter Drucker schaffen.

Wenn du nicht weißt, wie das mit den Tagesetappen und dem "Advanced File Management" geht, hier im Routenplaner-Forum gibt es einen Thread dazu. Da (oder auch hier) kannst du dich gerne mit Fragen anhängen.
Viele Grüße
Heinz

Susanne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hilfe - Streetatlas kann Route nicht drucken
« Antwort #5 am: 22.04.2006, 23:55 Uhr »
Vielen Dank für die wertvollen Tipps,
der pdf-Drucker ist installiert und funktioniert zum externen Drucken, aber Dank dem Hinweis über den Spooler scheint auch unser kleiner Drucker es jetzt zu fressen, ein Kurztest war jedenfalls positiv!