usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interaktive Karte von Google Map  (Gelesen 2808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berni249

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.neusob.de/~bernhard.sens
Interaktive Karte von Google Map
« am: 26.12.2006, 14:44 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Homepage zu erweiteren (USA 2006 Bericht).
Dabei bin ich auf die Seite von Johannes (http://www.schmittat.com/usa/karte.php) gestossen.
Die dort angezeigte interaktive Reisekarte ist mit Google Maps entstanden =>einfach genial.
Gerne würde ich auch sowas erstellen. Gibt es dazu von Google oder Anderen Zusatztools oder Software, die das ganze ein bißchen erleichtern. Ich habs selber schon versucht, aber es ist trotz Anleitung nicht ganz so einfach (selbst programmiert!).

Eventuell würde mich auch ein Tool für Google Earth interessieren, wo man direkt seine Reiseroute einzeichnet.

Danke schon mal für Eure Antworten.

cu

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
www.neusob.de/~bernhard.sens

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Interaktive Karte von Google Map
« Antwort #1 am: 26.12.2006, 21:42 Uhr »
Schau mal hier:

http://www.google.com/apis/maps/

Der Link stammt direkt von der von dir angegebenen Homepage :wink:
Viele Grüße

Conny