usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pushpins für MS Maps & Streets  (Gelesen 1796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Pushpins für MS Maps & Streets
« am: 23.01.2006, 13:45 Uhr »
Ich suche für Maps & Streets pushpins. Vielleicht hat ja jemand schon einige für die eigene Planung erstellt? Ich freue mich über jeden Hinweis.

Im Internet habe ich so interessante Sachen gefunden wie WalMart Adressen oder auch öffentlich Dumpstationen. Die werde ich jetzt mal importieren - ich verspreche mir davon einen wesentlichen Informationsgewinn :-) da man auf der Reise ja nicht die ganze Zeit ins Internet zur Suche gegen kann :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #1 am: 23.01.2006, 15:57 Uhr »
Hallo Stephan,

hast Du die Daten von http://www.discoveryowners.com/cginfolinks.htm

Versuche schon einige Zeit die Daten in MS Streets & Trips zu importieren aber alle Versuche scheitern.

Hast Du es schon geschaft und wenn wie?

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #2 am: 23.01.2006, 16:09 Uhr »
Hallo Stephan,

frag mal Heinz, der schrieb letzthin irgendwo hier im Forum, dass er im WoMo einmal die Woche den GPS anschmeißt und sich zum nächsten WalMart oder ähnliches lotsen läßt. Demanch wird er auch sagen können, wie er an die entsprechenden Daten gekommen ist.
Gruß
Thorsten


Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #3 am: 23.01.2006, 16:23 Uhr »
Zitat von: haching112
Hallo Stephan,

hast Du die Daten von http://www.discoveryowners.com/cginfolinks.htm

Versuche schon einige Zeit die Daten in MS Streets & Trips zu importieren aber alle Versuche scheitern.

Hast Du es schon geschaft und wenn wie?


Hallo Tom,

genau auf der Seite habe ich meine Daten her :-)

die Walmart-Daten habe ich schon mal importiert, waren ca, 1400 Sätze, davon konnten ca. 60 nicht verarbeitet werden. Die anderen sind jetzt importiert.

Was ich mir noch genauer ansehen muss, wie ich mir die Daten denn auch zugänglich machen kann, zum Beispiel über die Suche beziehungsweise über die Informationsanzeige, der Import selbst hat gut geklappt.

Was hat bei Dir nicht geklappt?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #4 am: 23.01.2006, 16:25 Uhr »
Zitat von: User1211
Hallo Stephan,

frag mal Heinz, der schrieb letzthin irgendwo hier im Forum, dass er im WoMo einmal die Woche den GPS anschmeißt und sich zum nächsten WalMart oder ähnliches lotsen läßt. Demanch wird er auch sagen können, wie er an die entsprechenden Daten gekommen ist.


Hallo Torsten,

danke für die Info, hatte ich auch gelesen  :wink:

ich nehme an, dass Heinz die mitgelieferten Daten von Street Atlas verwendet...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #5 am: 23.01.2006, 16:44 Uhr »
Hallo Stephan,

folgende Schritte ausgeführt.
Import Wizard geöffnet
Importierende Datei ausgewählt SWM.txt
Komma als Trennzeichen gewählt
Land auf United State gestellt Latitude 35……, Longitude -78……., Adress1 in den Spalten angegeben.
Dann auf weiter geklickt Daten werden nicht übernommen.

Habe mal jetzt nur über die Adresse Importiert dann hat es funktioniert. Die Adressen sind aber nur im WALMART Verzeichnis vorhanden bei den Dumping Stations funktioniert das aber nicht da nur die Latitude und die Longitude angegeben sind.

Werde da mal weiter tüfteln oder konntest Du die Dump Stations importieren?

Wie man die einzelnen Stationen sichtbar macht habe ich auch noch nicht raus gefunden.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #6 am: 23.01.2006, 17:06 Uhr »
Zitat von: haching112


Habe mal jetzt nur über die Adresse Importiert dann hat es funktioniert. Die Adressen sind aber nur im WALMART Verzeichnis vorhanden bei den Dumping Stations funktioniert das aber nicht da nur die Latitude und die Longitude angegeben sind.

Werde da mal weiter tüfteln oder konntest Du die Dump Stations importieren?

quote]

Ich sehe schon, da gibt es bnoch einiges zu probieren :-)

Ich habe mir die Dump-Stationen-Datei angesehen, die sieht eigentlich ganz ordentlich aus, ebenfalls 3 Felder, sollte eigentlich klappen. Ein Problem könnte evtl. sein, das die Längen- und Breitenangaben mit Punkt geschrieben sind und vielleicht ein Komma benötigen?

Ich habe mit die deutsche Version (Autoroute) besorgt und werde mit der mal praktische Erfahrung mit dem GPS sammeln, damit ich schon mal etwas "üben" kann, dammit dann im Urlaub auch alles klappt  :lol:

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #7 am: 23.01.2006, 17:47 Uhr »
Hallo,
mit dem Street Atlas 2006 funktioniert es jedenfalls.

MfG  Volker

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #8 am: 23.01.2006, 18:20 Uhr »
Hallo Tom,

ich habe vermutlich die Lösung gefunden:

die runtergeladenen Datein im Notepad öffnen, zunächst das Komma (Trennungszeichen) ersetzen durch Semikolon, dann alle Punkte durch Komma ersetzen und dann wie gehabt vorgehen.

Bei mir hat es mit den Pushpins der Dumpstationen funktioniert, WalMart wird auch angezeigt. Wenn man jetzt noch unterschiedliche Farben für die Daten nimmt, läßt sich das auch gut unterscheiden.

Die Datendateien sind prima :-) Ich werde mal anfangen die einzelnen Datensätze über das Internet auf Richtigkeit zu überprüfen...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #9 am: 23.01.2006, 18:22 Uhr »
Hallo,
habt ihr das
http://www.discoveryowners.com/cginfo.htm
schon mal gelesen?

MfG  Volker

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #10 am: 23.01.2006, 22:06 Uhr »
Hallo Stephan,

Du bist Super :applaus:  :applaus: das wars.

Ich hab die Datei in Word geöffnet und über Bearbeiten/Ersetzen (Strg+H) das Suchen und Ersetzen automatisiert. Dann habe ich das File wieder als txt abgespeichert.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #11 am: 24.01.2006, 04:44 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo,
habt ihr das
http://www.discoveryowners.com/cginfo.htm
schon mal gelesen?

MfG  Volker


Hallo Volker,

ja, haben wir  :wink: (siehe 2. Beitrag im Thread), trotzdem danke für die Info.

Hast Du die Pins mal überprüft auf richtigkeit? Ich habe mal einen überprüft, das hat nicht ganz gepasst mit dem Satelitenbil, ich werde weitere Stichproben machen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #12 am: 24.01.2006, 11:16 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Zitat von: User1211
Hallo Stephan,

frag mal Heinz, der schrieb letzthin irgendwo hier im Forum, dass er im WoMo einmal die Woche den GPS anschmeißt und sich zum nächsten WalMart oder ähnliches lotsen läßt. Demanch wird er auch sagen können, wie er an die entsprechenden Daten gekommen ist.


Hallo Torsten,

danke für die Info, hatte ich auch gelesen  :wink:

ich nehme an, dass Heinz die mitgelieferten Daten von Street Atlas verwendet...

stephan

Stimmt!  :D Und sollte das wirklich mal nicht reichen, habe ich ja auch noch "meine" anderen Programme dabei. Aber bei den Supermärkten und anderen Läden reicht mir, was in den Eingeweiden des Street Atlas USA 2006 steckt.

Ich habe gerade mal ganz willkürlich eine Route Blyte-Prescott-Sedona eingegeben, also eine Tour durch wenig besiedelte Gegenden. Da gibt es im Abstand von 2 Meilen entlang der Route 147 Geschäfte, davon 5 Supermärkte und davon wiederum einen Wal-Mart. Wer nicht gerade eine Tour de Wal-Mart vorhat, dem müsste das reichen.

Wenn man die GPS-Radar-Funktion benutzt, muss man sich gar nicht vorbereiten, sondern bekommt unterwegs den Supermarkt automatisch gemeldet.
Viele Grüße
Heinz

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #13 am: 24.01.2006, 11:28 Uhr »
@ Heinz

Nur leider haben Street Atlas und Streets & Trips nicht mehr so viele Informationen für RVler wie Map’n Go.

Was für mich besonders Interessant ist, sind die Files der CG’s und Dump Stationen. Da der importiert der Dateien in Street Atlas auf Anhieb und bei Streets & Trips nach der Hilfe von Stephan geklappt hat ergänzen sie beide Produkte.

Besonders die Dump Stationen haben es mir angetan, denn das weißt Du ja auch, Forest CG haben meist keine Dump Station, somit ist man auf andere Entsorgungsmöglichkeiten angewiesen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pushpins für MS Maps & Streets
« Antwort #14 am: 24.01.2006, 11:46 Uhr »
Zitat von: haching112
@ Heinz

Nur leider haben Street Atlas und Streets & Trips nicht mehr so viele Informationen für RVler wie Map’n Go.

Hallo Tom,
vielleicht habe ich zu flüchtig gelesen (habe eigentlich gar keine Zeit  :wink: ), ich dachte, es ging hauptsächlich um Wal-Marts und Konsorten.  :oops:

CG-Daten habe ich mir inzwischen auch herunter geladen. Ich bin gespannt, ob die auch halten, was sie versprechen. Beim kurzen Hinsehen kamen mir einige angebliche Standorte etwas seltsam vor. Aber vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam raus, ob die Daten o.k. sind.
Viele Grüße
Heinz