usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route am PC planen und aufs TomTom überspielen  (Gelesen 7117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Route am PC planen und aufs TomTom überspielen
« Antwort #15 am: 02.01.2009, 12:07 Uhr »
Sowohl Google Maps als auch Live Search Maps bieten doch schon länger eine GPX-Exportfunktion an. Mit Route Konverter (kostenlos) lassen sich damit problemlos sowohl TomTom Routen (*.itn) als auch TomTom POIs (*.ov2) erstellen.
Hallo,

was denn jetzt ? Geht es oder doch nicht ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Route am PC planen und aufs TomTom überspielen
« Antwort #16 am: 02.01.2009, 14:18 Uhr »
was denn jetzt ? Geht es oder doch nicht ?
Ja, die Konvertierung in TomTom Routen klappt auch aus Google Maps. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Sowohl Google Maps als auch Live Search Maps bieten doch schon länger Exportfunktionen - GPX/KML bei Live Search Maps, bzw. KML bei Google Maps.

Aber den Umweg über KML muss man noch nichtmal gehen: Route Converter kann auch direkt eine Google Maps URL importieren. Eine KML-Datei bräuchte man bei Google Earth.