Die deutlich bessere Variante, ich pers. finde Streetatlas Schrott. Da zoomt man sich tot, Details kommen viel zu spät und man stochert wie ein Blinder mit der Krücke auf der Karte rum... Nervig ohne Ende. Such mal per Karte und Zoomfunktion den Airport in LA - viel spaß...
Hallo Carsten,
dein Urteil zum
Street Atlas USA ist ein wenig hart geraten.
Ausserdem vermute ich, dass du von einer älteren Version als 2005 sprichst. Inzwischen sind die Karten auch bei niedrigem Zoomfaktor wesentlich detaillierter geworden. An
Map'n'Go reichen sie allerdings längst nicht heran.
Die amerikanischen Routenplaner haben eine andere Software-Philosophie: Der Anwender muss nur die Suchbegriffe eingeben und das Programm besorgt den Rest. Und das wollen wir nicht wahr haben. Wir wollen selbst suchen und finden und überlassen das nicht der Software.
Ich habe selbst mehr als ein Jahr gebraucht, um mich mit den Funktionen des Street Atlas abzufinden. Wer Map'n'Go nicht kennt, hat es mit dem Programm wesentlich leichter.
Bsp. Ich will von LV über Springdale, Tropic, Torrey, Green River nach Moab. Hab ich hier gelesen das das recht gute Ausgangspunkte für die NP sind - mehr Infos hab ich nicht und weiß auch nicht wo die Orte ungefähr liegen - In dem Fall kannst Du Streetatlas in die Tonne treten - Du suchst Dich tot... Mit dem legendären Map'n'go (gibt es leider nicht mehr) dauert das max 5 min.
Da übertreibst du schon wieder: Mit Map'n'Go dauert das vielleicht eine Minute.
Wenn du im Street Atlas die von dir genannten Orte in die Suchfunktion oder einfach in den Routenplan eingibst, brauchst du sicher auch keine 5 Minuten.
Ich arbeite auch noch immer lieber mit Map'n'Go, weil ich eher optisch orientiert bin. Deshalb gebe ich die Routen in Map'n'Go ein, importiere sie in den Street Atlas und habe damit die Vorteile beider Programme.
Streets&Trips kommt IMHO noch am Besten an Map n go ran was die Bedienung und Übersichtlichkeit betrifft.
Da hast du sicherlich Recht.
Microsoft Streets & Trips hat zum einen die gewohnte Windows-Oberfläche und zum anderen viel, viel weniger Funktionen als der Street Atlas. Da tut man sich dann leichter. Versuche mal mit Streets & Trips solche oder noch weit bessere Karten mit allen möglichen Beschriftungen zu basteln. Das geht nur sehr schwer, wenn überhaupt. Beim Street Atlas ist das beinahe ein Abfallprodukt und geht per Mausklick.