usa-reise.de Forum

Autor Thema: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!  (Gelesen 10496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

almdudler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #15 am: 23.03.2007, 12:01 Uhr »
Hallo Aaronp,
du schreibst, lästig wird nur der (Karten)Wechsel zwischen den Bundesstaaten. Da ich meinen TT demnächst ebenfalls in den USA benutzen will, interessiert mich, was du genau damit meinst.
Danke
Almdudler

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #16 am: 23.03.2007, 13:47 Uhr »
Bei einem PDA mit TomTom-Software muss man den jeweiligen US-Bundesstaat jeweils als Karte auswählen. Soweit mir bekannt, gibt es keine "komplette" Karte der USA, sondern alle Bundesstaaten müssen einzeln auf den PDA übertragen werden. Dies hat natürlich beim Speicherbedarf Vorteile, jedoch beim Wechsel des Bundesstaates Nachteile. Meiner Meinung nach jedoch nichts tragisches.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #17 am: 23.03.2007, 20:43 Uhr »
Nein, tragisch nicht, aber eben lästig. Du musst halt zum navigieren zwischen den Staaten,
dir den letzten Punkt an der Grenze suchen und als Zielpunkt eingeben.

Es gibt wohl eine Karte von Tom Tom, die den Westen beinhaltet. Diese scheint
aber kleiner zu sein (MB) als die Einzelkarte. Von daher könnte es sein, dass diese
nicht so genau ist.

Ansonsten funktioniert TomTom wunderbar.

Gruß
Aaronp

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #18 am: 24.03.2007, 01:42 Uhr »
Hi,

also zumindest ab TomTom 6 für PDA gibt es eine komplette USA-Karte. Da sind alle Bundesstaaten drauf und kein Umschalten mehr nötig. Auch früher gab es neben den einzelnen Bundesstaaten auch schon Sammelmaps wie zB USA-West, Plains usw... dort war es nur teilweise lästig, wenn man gerade im Übergangsgebiet unterwegs war. Aber auch damals konnte man mit den Major Roads of USA zumindest über alle größeren Highways zu allen Städten und Orten direkt navigieren.

Wie gesagt, für die neuen Versionen gibt es eine Gesamtkarte!

Viele Grüße
Andreas

almdudler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #19 am: 29.03.2007, 12:20 Uhr »
Hallo,
weiß jemand von euch, ob die TomTom Einzelkarten (z.B. Western Region) den gleichen Maßstab haben, wie die USA-Gesamtkarte?

Danke

Joachim

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #20 am: 29.03.2007, 14:55 Uhr »
Was meinst du mit Maßstab? Die Karte zoomt sich rein und raus, da hast eigentlich
keinen Maßstab. Ansonsten sind alle Karten mit denen die du auch sonst hast
vergleichbar, allenfalls sind eventuell auf der Gesamtkarte nicht so viele Details
dabei.

Gruß
Aaronp

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #21 am: 30.03.2007, 04:52 Uhr »
weiß jemand von euch, ob die TomTom Einzelkarten (z.B. Western Region) den gleichen Maßstab haben, wie die USA-Gesamtkarte?
Hä?  :lol:
Meinst du die Auflösung / Details?

Die Einzelkarten haben auch nicht mehr Details als die neuen Gesamtkarten.
Damals gab es eben Einzelkarten weil die Speichermedien (SD-Karten) noch nicht so groß waren.
Heute spielt das keine Rolle mehr, das passt (mit allen Details) auch auf eine Karte.
Bzw. auf die Festplatte vom 910.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Pois USA
« Antwort #22 am: 30.03.2007, 22:19 Uhr »
Hallo,
hab hier einige sehr gute Links ( USA Pois )gefunden die ich euch nicht vorenthalten will

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=4833

http://www.tomtomforums.com/index.php sehr viele Hotel Restaurant uvm Pois. Hier muss man sich zwar anmelden, geht aber recht schnell und man muss nicht mal unbedingt die Richtige addy angeben

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #23 am: 25.05.2007, 22:45 Uhr »
Hallo,
wir haben das Tom Tom One. Leider zeigt es uns bei den POIs keine Supermärkte an. Wie kann ich zusätzliche POIs runterladen und installieren?

MfG
Bianca

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #24 am: 26.05.2007, 17:08 Uhr »
Hallo,
wir haben das Tom Tom One. Leider zeigt es uns bei den POIs keine Supermärkte an. Wie kann ich zusätzliche POIs runterladen und installieren?

MfG
Bianca

Nur noch nebenbei wir haben schon von der Seite die groovy gepostet hat
was runtergeladen , wir wissen nur nicht wie wir es jetzt auf das Tomtom bekommen  :oops:

hedda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #25 am: 29.05.2007, 06:08 Uhr »
Wir sind im Moment mit TomTom 910 in den  USA unterwegs, gebrauchen das Gerät aber nur selten. Viele Karten sind in Ordnung. Nur wenn wir uns total verfahren haben, benutzen wir das Gerät. Oder auch dann, wenn wir Wal Mart zum Übernachten suchen. Auch eine  Antwort....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #26 am: 29.05.2007, 09:19 Uhr »
Oder auch dann, wenn wir Wal Mart zum Übernachten suchen.
Ich wußte gar nicht dass man dort auch übernachten kann...  :lol:

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #27 am: 11.06.2007, 12:50 Uhr »
Bei unbefestigten Nebenstraßen im Westen (CCR, Wire Pass, etc.) gab es zwar hin und wieder ein paar Unstimmigkeiten...

Interessant, Dirt- und Back-Roads sind auch enthalten  :shock: Wieviel kann man da erwarten?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #28 am: 11.06.2007, 19:13 Uhr »
Meine Erfahrungen mit dem TomTom One und der USA-Karte... Nun, man muss mit dem Bedienkonzept des TT klarkommen, aber das kann man ja schon in Europa testen. Mein Vater kommt zum Beispiel mit seinem Medion-Gerät besser klar, ich finde TT entspricht meinen Vorstellungen am besten. Mal ein paar Geräte unterschiedlicher Hersteller im Bekanntenkreis ausleihen und testen... Und natürlich recherchieren, ob der Hersteller überhaupt USA-Karten für die jeweilige Modell-Serie anbietet.

Die Teleatlas-Karte von TomTom ist etwas nervig auf den Interstates um größere Ortschaften herum, dort gibt es dann (besonders in den Großräumen LA und SLC) vor jeder Abfahrt die Ansage, man soll auf der linken Spur bleiben (gemeint ist: nicht auf der rechten Spur), auch wenn die rechte Spur nicht zur Ausfahrt wird. Das Kartenmaterial ist für amerikanische Verhältnisse erfreulich aktuell. Die Adresssuche in SLC und Umgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig und folgt nicht konsequent dem dortigen Numerierungssystem. Im direkten Vergleich mit einer Navteq-Karte auf einem Medion-Gerät kannte die TT-Karte mehr Hausnummern im Großraum LA. Und bei Wegpunkten (Zwischenzielen) darauf achten, auf den Punkt auf die richtige Seite eines Freeways zu setzen, sonst jagt einen das Ding erstmal wieder zurück...
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: TomTom in USA wer hat Erfahrung damit !!
« Antwort #29 am: 11.06.2007, 22:22 Uhr »
@Tashville
Mit welcher TT Kartenversion warst Du unterwegs?
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."