usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke  (Gelesen 28204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Stre
« Antwort #30 am: 01.11.2013, 22:33 Uhr »
Ich schiebe hier mal nach oben, da ich jetzt dasselbe Problem habe. Eine nette Übersichtskarte fürs Fotoalbum.

Routenplaner gibts online ja reichlich, aber zum ganzseitig drucken habe ich nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand eine Idee oder eine "Rohkarte" wo man (notfalls von Hand) drin rummalen könnte?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.502
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #31 am: 02.11.2013, 07:41 Uhr »
Ich fertige mir die Karte mit Google maps, mache daraus ein Bild (XnView) und kann das dann in jede Größe bringen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #32 am: 02.11.2013, 15:16 Uhr »
Ich plane meine Routen seit ca nem Jahr mit myscenicdrives.com - dort ist dann in der Printversion nicht nur ne Gesamtkarte enthalten, sondern auch tolle Tagesauszüge.
zB hier unsere Route im kommenden Jahr: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=951c0080-9484-4764-a4d0-84fac2048335

Von denen mache ich dann ebenfalls nen Screenshot.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #33 am: 05.11.2013, 23:27 Uhr »
Schickes Google Maps Mashup. Bevor ich mich da jetzt anmelde, kann man da auch GPX Dateien hochladen? Ich hab vom letzten Urlaub von so gut wie jedem Tag ein GPS-Log, damit sollte die gefahrene Route gut nachzuzeichnen sein.

ciao

frank


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #34 am: 10.11.2013, 15:20 Uhr »
Ich habe es selbst noch nicht getestet (mangels GPX Datei), laut dem Menü kann ich aber GPX Dateien importieren und exportieren.

cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #35 am: 11.11.2013, 22:46 Uhr »
Ich plane meine Routen seit ca nem Jahr mit myscenicdrives.com - dort ist dann in der Printversion nicht nur ne Gesamtkarte enthalten, sondern auch tolle Tagesauszüge.
zB hier unsere Route im kommenden Jahr: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=951c0080-9484-4764-a4d0-84fac2048335

Von denen mache ich dann ebenfalls nen Screenshot.

Danke myscenicdrives hat seine Zweck erfüllt  :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #36 am: 12.11.2013, 06:56 Uhr »
Aber gern! Du kannst übrigens auch zwischen drei (?) verschiedenen Kartenhintergründen wählen, wie bei Google Maps auch - falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.
Außerdem kannst Du kleine Haussysmbole für die Übernachtungsstops einbauen. Find ich auch recht schick.