Hallo Dennis,
ich war schon mehrfach Ende Dezember und Ende Februar im Südwesten unterwegs, allerdings meist mit SUV und auch 4WD. Man kann eigentlich wenig konkrete Aussagen zu den von die genannten Strecken machen, da es logischerweise vom Wetter abhängt.
Ich hatte trotz Schneefalls überhaupt keine Probleme von Escalante nach Torrey zu fahren, mußte allerdings (ebenso bei Schneefall) auf der Strecke von Cameron zum Grand Canyon aufgeben, weil die Straße noch nicht geräumt war. Wenn es stark schneit können einige Straßen gesperrt sein, wenn allerdings geräumt wurde, gibt es wenig Probleme. Die Strecken ums Monument Valley halte ich aber für wenig kritisch, während in den höheren Lagen das ganz aktuelle Wetter die wesentliche Rolle spielt. Bryce Canyon liegt deutlich über 2000m hoch, aber wenn es nicht gerade schneit, sind die Straßen gut befahrbar (oder ganz gesperrt, wie die höheren Lagen im Bryce).
Am meisten überrascht war ich, als ich bei relativ warmen Temperaturen von Las Vegas nach St. George fuhr, und auf dem Interstate im Canyon des Virgin River plötzlich die Straße stellenweise vereist war.
Schneeketten hatte ich mir auch mal gekauft, weil heftige Schneestürme für eine Gegend angesagt waren, wo ich hin wollte. War aber dann nichts, und die 80 US$ für die Ketten waren für die Katz.
Fazit: Wenn man nicht Offroad fahren will, den Wetterbericht immer verfolgt und entsprechend flexibel reagiert, sollte es auch im Winter keine Probleme mit einem normalen PKW geben.