usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 & 1 + Webspace  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
1 & 1 + Webspace
« am: 24.10.2004, 12:11 Uhr »
hi,

ich habe mit NetObjects Fusion 8 eine Homepage erstellt und über  1 & 1 habe ich mir nun Web-Space als Speicherplatz besorgt.
  Die Homepage ist zwar noch nicht ganz fertig aber online wollte ich sie schon mal testweise online stellen. Wollte mal wissen kann ich die HP
 die ich auf platte habe einfach online stellen sozusagen 1:1 wenn ja wie ? Oder muss ich die Programme nutzen die ich unter meinem Zugang
 gefunden habe bei 1 & 1 wie den WebSite Creator ?

                                                                                                 danke

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 1 & 1 + Webspace
« Antwort #1 am: 24.10.2004, 12:43 Uhr »
Also, ich habe auch 1&1.

Als 1. Tipp: lies deren FAQ. Wie Du genau Deinen "Ordner" auf dem Server erstellen musst und was Du sonst noch dort achten musst steht da drin (Ich habe meins schon so lange eingerichtet dass ich vergessen habe wie  :oops:  ichs damals getan habe. Ist aber sehr einfach, das weiß ich noch...

Ich benutze NetObjects, aber nur Version 5, dürfte aber trotzdem das gleiche sein mit dem Uploaden. NetObjects's eigener Transfer funktioniert meistens ziemlich lausig. Ich mache immer ein Local Publish und uploade dann diese Sachen via WS-FTP (ist glaube ich auch bei den "Leckerbissen-Software" von 1&1 dabei.) Im FTP-Programm musst Du Deine Serverinformation eintragen mit Einwahlinformation. Dann landest Du bei Deinem Domain-Ordner auf deren Server. (s. 1. Tipp oben...). Dann einfach den Ordner auf DEINEM Rechner suchen (es sind zwei Fenster-Hälften) und dann mit "Transfer" die Site übertragen.

P.S. Es gibt bestimmt jemand hier der das ausführlicher erklären kann wie ich...  :D  :D  :D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 1 & 1 + Webspace
« Antwort #2 am: 25.10.2004, 21:33 Uhr »
Zum Hochladen benutzt Du WiseFTP, müsste auf einer der CD-Roms sein, die Du von 1&1 bekommen hast.

Das "Ausfüllen" des WiseFTP, also wenn Du Deine Verbindung von Deinem Rechner via WiseFTP kreierst, ist nicht ganz leicht.

Darüber hatte ich mal einen Thread hier, da ich selbst daran gescheitert war. Musst Du mal suchen. Wenn Du ihn nicht findest, sage ich Dir, was Du wo eintragen musst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: 1 & 1 + Webspace
« Antwort #3 am: 26.10.2004, 20:35 Uhr »
sehr schön gefunden du meinst bestimmt den hier
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7058&highlight=http:// besten dank