usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista Home Premium (32bit)  (Gelesen 5797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: 4GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista Home Premium (32bit)
« Antwort #30 am: 07.05.2009, 18:46 Uhr »
@MacClaus: Ist mir alles bekannt, ändert aber überhaupt nichts daran, dass man auch mit "nur" 4 GB flüssig arbeiten kann, auch mit mehreren gleichzeitig geöffneten Bildern oder verschiedenen Filtern.

ie richtig rechen- und specheraufwändigen Sachen brauchen auch mit 8 GB noch ihre Zeit. Ein Pano aus 6 oder 7 Einzelaufnahmen in PS erstellen zu lassen, gibt mir auch auf meinem Mac Pro mit 8GB Ram genug Zeit für einen Kafee und eine Zigarette.

Meine Antwort (6-8 GB) bezog sich auch speziell auf die Vista-Frage, und dort kann die 64bit Version von PS u.a. einiges mehr leisten.

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

Ich habe nicht bestritten, dass man mit 4 GB nicht arbeiten kann.... mach ja ab und zu PS auf einem 2,4er MacBook (4 GB). Da merke ich wohl den Unterschied (unabhängig von RAM)... CPU und HD.

Übrigens.... für Pano-Aufnahmen eignet sich Autopano Pro besser, weil es eine stand-alone App (kein Plug-in) ist und wesentlich (!) schneller rendert als die PS-interne Pano-Funktion.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista Home Premium (32bit)
« Antwort #31 am: 08.05.2009, 09:10 Uhr »
man kann ja auch einfach erstmal mit 4GB beginnen und schauen, ob man damit leben kann (meine Vermutung: die allermeisten werden sehr gut damit leben können). Und wenn es nicht reicht, muss man eben aufrüsten. Gleich einen PC mit "tausend" Gigabyte RAM zu kaufen, halte ich auch für arg übertrieben.
Mein PC hat auch "nur" 4 GB (3,5 nutzbar) und ich habe mir schon vieles gewünscht. Mehr Speicher aber bisher noch nicht ;)

Lurvig