usa-reise.de Forum

Autor Thema: Firefox mit Maus-Gesten steuern  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Firefox mit Maus-Gesten steuern
« am: 21.02.2012, 15:34 Uhr »
Hab heute ein nettes FF Addon entdeckt und durch dieses Forum auch auf das Proxtube Addon aufmerksam wurde (Danke nochmal dafür!) möcht ich auch mal eins empfehlen :-)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/all-in-one-gestures/

Damit kann man das Browsen durch viele viele Gesten mit der Maus steuern, also man "malt" sozusagen seinen Befehl mit bestimmten bereits vordefinierten Gesten.

So kann man z.B. die rechte Maustaste geklickt halten egal wo der Mauszeiger gerade im Browser ist und die Maus etwas nach links schieben und die Maustaste wieder loslassen -> Das bewegt den Browser dazu eine Seite zurückzuspringen.
Das gleiche mit der Geste nach rechts gerichtet bringt einen eine Seite vor.

Und es gibt noch viel mehr an Gesten welche vordefiniert sind...ich glaub wenn mir nur ein paar davon mit der Zeit im Hirn hängenbleiben hat sich das Browsen schon viel komfortabler gemacht :-)

Auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Nicht vom Namen abschrecken lassen, die Einstellungen sind alle in deutsch :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Firefox mit Maus-Gesten steuern
« Antwort #1 am: 21.02.2012, 16:20 Uhr »
Firefox geht es genauso wie dem IE... Der Browser verliert ständig Marktanteile. Chrome ist um Längen besser.... verbraucht nicht so viel CPU-Last und ist nicht so buggy!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Firefox mit Maus-Gesten steuern
« Antwort #2 am: 21.02.2012, 16:29 Uhr »
Auch für den Chrome gibt es ein oder mehrere Gesten-Addons welche ich aber (weil ICH mit dem FF zufrieden bin!) nicht ausprobiert habe und somit natürlich nicht empfehlen kann.

Um einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Browsern geht es hier nicht. Würd mich ja auch wundern wenn es dazu nicht schon einen Thread gibt  :D
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Firefox mit Maus-Gesten steuern
« Antwort #3 am: 21.02.2012, 16:40 Uhr »
Schon mal was von Mac OS X gehört  :lol: :lol: Da funktiniert sowas seit Jahren und das OHNE irgendwelche Addons und sogar ausserhalb des Browsers -  WOW  8) :wink:

Nicht zu ernst nehmen  :P


Aber solche Gesten erleichtern einem den PC/Mac Alltag schon ehrheblich. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und kann es nur jedem wärmstens empfehlen!



Gruß Vapor

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Firefox mit Maus-Gesten steuern
« Antwort #4 am: 21.02.2012, 17:14 Uhr »
Das können eigentlich alle Browser (außer dem IE vielleicht). Opera kann das schon seit vielen Jahren ohne Addons.
Gruß
Dirk

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Firefox mit Maus-Gesten steuern
« Antwort #5 am: 22.02.2012, 09:56 Uhr »
Firefox geht es genauso wie dem IE... Der Browser verliert ständig Marktanteile. Chrome ist um Längen besser.... verbraucht nicht so viel CPU-Last und ist nicht so buggy!

Apples Safari kommt auf 5,1 Prozent  :wink: