usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Software und Apps, Internet, Websites => Thema gestartet von: carovette am 30.10.2008, 19:35 Uhr
-
Hallo,
heute wende ich mich an Euch, weil ich meinen Computer nicht mehr zum laufen bringe. Ich habe das Service-Pack 3 gestartet :koch:, welches mich schon ewig nervt. Vorher habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gestartet und zusätzlich sind meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert.
Mittendrin brach die Installation einfach ab, der Computer machte keinen Mucks mehr. Na egal, dachte ich, du hast ja alles gesichert, kein Problem. Von wegen - ich kann, wenn ich beim hochfahren die F8 drücke und das Fenster mit den verschiedenen Punkten - abgesicherter Modus, letzte funktionsfähige Version etc. vor mir habe, nix anwählen, ich kann nicht mit den Pfeiltasten oder irgendeiner anderen Taste mich hin- und herbewegen.
Auch wenn ich meine XP-CD nehme oder die Notfall-CD, die neulich in einer PC-Zeitschrift dabei war, ist es das gleiche, ich kann mich nicht im Menü hin- und herbewegen.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegt?
Falls jemand eine Idee für mich hätte - schon mal vielen Dank im voraus!!!
lg caro
-
Hallo, hast Du ne USB-Tastatur? Falls Du noch ne "alte" mit PS/2 Anschluss hast, versuchs mal damit... :kratz:
Edit: Wenn nicht, versuch mal im BIOS den "USB Legacy Mode" oder "USB-Support" (irgendsowas in der Art muss es da geben...) zu aktivieren
-
Wenn der Rechner läuft und Du auf die NUM-LOCK-Taste mehrfach drückst, geht dann die entsprechende LED an/aus?
Wenn nein, ist höchstwahrscheinlich die Tastatur bzw. der Anschluss am Rechner defekt.
Wenn der Rechner startet, hast Du ja für kurze Zeit Deine Hardware-Übersicht am Schirm. Dort kannst Du dann auch eine Taste drücken, um ins BIOS des Rechners zu gelangen (F1 oder F6 oder F8 oder ENTF, steht aber am Bildschirm). Wenn Dir das gelingt, funktioniert die Tastatur.
Ich vermute aber ersteres, da Du ja selbst mit der Windows CD die Tasten nicht mehr benutzen kannst.
-
Wenn Dir das gelingt, funktioniert die Tastatur.
wenn ich beim hochfahren die F8 drücke und das Fenster mit den verschiedenen Punkten - abgesicherter Modus, letzte funktionsfähige Version etc. vor mir habe
sie funktioniert! ;)
-
:wink:, wie Wurst grade geantwortet hat - die Tastatur funktioniert, nur halt nicht in dem besagten Fenster. Das mit dem UBS im Bios werde ich gleich mal testen. Ich melde mich dann wieder....
erstmal dankeschön
lg caro
-
So, ich bin schon wieder da.
Es gibt 3 Punkte mit USB:
USB Function - Enabled
USB 2 Supports - Enabled
USB Legacy Support - Disabled
Das 3. habe ich jetzt auf Enabled umgestellt, der PC ist hochgefahren und im Moment läuft jetzt das Windows Setup.
Tausend Dank Wurst, ich wusste, auf euch ist Verlass. Das gibt aber ein Bierchen im MV - :kuss: (oder 2.....)
-
Super, freut mich :daumen:
Und wie ich mich erst auf das Bier freu... :lachen07:
-
Und wie ich mich erst auf das Bier freu... :lachen07:
na denn .... :bier:
lg caro :D
-
Na, das habt ihr ja jetzt auch ohne mich hingekriegt... :wink:
Boah, caro...
Service Pack 3: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nachdem ich User Erfahrungen mit dem Pack 3 (http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3-Probleme-und-Loesungen_31725250.html)gelesen hatte, habe ich die
Finger davon gelassen.
Beim Bierchen will ich aber mit dabeisein... :bier:
Gruss,
Manni
-
Boah, caro...
Service Pack 3: :shock: :shock: :shock: :shock:
Stimmt :bang: :bang: :bang: Mich hat einfach diese Update-Werbung genervt, da hab ich es halt laufen lassen. Ich hätte es mir ja denken können. SP2 habe ich mir auch erst sehr viel später draufgemacht. Auf den anderen PC kommt mir das jetzt schon mal gar nicht drauf!
Beim Bierchen will ich aber mit dabeisein... :bier:
Na klar, du weisst doch: 3.4.09 ist F-Day! (http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/tanz25.gif) (http://www.snukk.de)
lg caro :D
-
Ich habe seit dem Kauf auf meinem Notebook Windows XP mit integriertem SP3 drauf (nach einem kurzen Ausflug zu Vista). Ich kann nicht sagen, daß das SP3 Probleme macht.
Ich deaktiviere allerdings nach der Installation sofort den Update-Service und mache diese dann manuell (z.B. über das c't-Update). Ich entscheide nämlich lieber selbst, wann der Rechner was macht und wann nicht ;)
-
Ich entscheide nämlich lieber selbst, wann der Rechner was macht und wann nicht
Da kennst du Microsoft aber schlecht ...
-> http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39157711,00.htm
:grins:
-
Ich entscheide nämlich lieber selbst, wann der Rechner was macht und wann nicht
Da kennst du Microsoft aber schlecht ...
-> http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39157711,00.htm
:grins:
Ich habe aber auch geschrieben, daß ich den Dienst deaktiviere und nicht nur die Option "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren" auswähle.
DAnn müssten sie diese Updates schon in einem anderen Dienst 'verstecken', damit man es dann trotzdem bekommt. Und das wiederum dürfte sich Microsoft nicht trauen.
-
Bei mir sind auf 4 Rechner XP SP3 installiert und alle laufen Problemlos.... Allerdings mache ich mir meine XP SP3 Installations- CD selber.
siehe: http://www.nliteos.com/index.html
mit ein paar Programmchen gewöhne ich dann das "Geheime" Patchen durch MS ab.
siehe: http://www.xp-antispy.org/.
Außerdem sollte man generell seine Programme nach automatischem Update durchforsten, denn mittlerweile bedienen sich alle diesen scheinbar "freien" Services.