@Markus, Horst
ich muß zugeben, dass ich das immer aus einem etwas anderen Blickwinkel sehe. Ich benutze als HTML-Editor immer einen Texteditor, der Syntax-Highlighting beherrscht. Da man dort alles händisch editiert und nicht mittels bunten Knöpfen, kann es schon mal sehr Aufwendig werden auch nur eine Kleinigkeit zu ändern, da FrontPage gerne mal in jede Zeile alle Schriftart, -größen und Farbattribute einträgt.
Wenn man Text und Formatierung mittels CSS und HTML trennt hat man es meiner Meinung nach um einiges einfacher und es ist auch nicht ganz so kompliziert wie man denkt.
@Browserkompatibilität:
Solange man nur Standardsachen verwendet funktioniert das auch, doch bereits bei den Hover-Schlatflächen kann man Probleme bekommen oder man benötigt sogar einen Webspace mit FrontPage-Erweiterungen, um alle Möglichkeiten nutzen zu können.
Wie so oft, gehen aber natürlich auch hier die Meinungen auseinander.
Mareike wird sich einfach einmal durch die Fülle des Angebots wühlen müßen und dann selbst entscheiden was ihr am besten liegt. Für Fragen steht das Forum dann natürlich immer noch zur Verfügung.
Am besten einfach mit dem beginnen, was schon auf dem Rechner installiert ist, dann die kostenlosen Editoren ausprobieren und dann erst über die Anschaffung von FrontPage/Dreamweaver nachdenken. Beim Dreamweaver gibt es auch eine 30-Tage Testversion, man kauft also nicht die Katze im Sack!
So Mareike, jetzt haben wir Dich bestimmt mehr verwirrt, als näher ans Ziel gebracht
Viele Grüße
Andreas
PS: @Horst: wo finde ich denn Deine Homepage