usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grußkarten-Programm  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Grußkarten-Programm
« am: 25.01.2005, 13:52 Uhr »
Hallo,
paßt zwar nur am Rande hierher (der Mod hat nichts dagegen), deshalb hier mal die Frage:

Kennt jemand ein kostenloses Download für ein Programm mit dem ich selbst Einladungskarten bzw. Glückwunschkarten herstellen kann ?

Ich hatte mal eins, ist aber irgendwie verlorgen gegangen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Grußkarten-Programm
« Antwort #1 am: 26.01.2005, 15:58 Uhr »
Hi Klaudia,

kann Dir leider nur ein Programm empfehlen, das man nicht kostenlos, es sei denn illegal,
runterladen kann, nämlich den Microsoft Publisher.
Mit diesem Programm kannst Du allen möglichen Publikationen
erstellen, Glückwunsch-, Einladungs-, Visitenkarten und vieles mehr.
Ist auch in der Bedienung genial einfach.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Grußkarten-Programm
« Antwort #2 am: 28.01.2005, 01:29 Uhr »
Vielen Dank Michael,
damit habe ich es jetzt versucht, Bedienung ist zwar für mich gewöhnungsbedürftig, aber da die Zeit drängt (morgen) werde ich mich schon irgendwie durchwurschteln.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Grußkarten-Programm
« Antwort #3 am: 28.01.2005, 23:06 Uhr »
Hallo Klaudia,

falls es noch nicht bereits zu spät ist: ich benutze seit einem guten halben Jahr Photoshop Album 2.0. Ich habe es bislang ausschließlich verwendet um aus meinen vielen Fotos auf schnellem Weg ansprechende und musikhinterlegte Präsentationen zu erstellen.

Mit diesem Programm kann man aber auch Grußkarten erstellen - ebenfalls recht flott.

Ich habe das Programm gekauft, es gibt aber auch eine Starter-Edition zum kostenlosen Download unter www.adobe.de/products/photoshopalbum/starter.html.

Hans
.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Grußkarten-Programm
« Antwort #4 am: 28.01.2005, 23:12 Uhr »
sorry, da muss ich etwas zurücknehmen. Habe gerade gesehen, dass die Grußkartenfunktion im kostenlosen Starter Kit nicht enthalten ist.

H.
.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Grußkarten-Programm
« Antwort #5 am: 30.01.2005, 01:12 Uhr »
Hallo Hans,
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe !
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!