usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internet in Bibliotheken  (Gelesen 3587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Internet in Bibliotheken
« Antwort #15 am: 18.02.2006, 18:53 Uhr »
Hi,
wir waren im letzten Sommer in Oregon und hatten nie Probleme, in den Libraries ins Internet zu kommen. Gerade in kleinen Ortschaften gab es immer sehr gute Büchereien- erstaunlich groß und oft besetzt- dank freiwilliger Helfer.  :D Manchmal am Wochenende, wir hätten nicht damit gerechnet.
Wenn Rolf länger beschäftigt war, habe ich mich umgesehen. Es gibt oft eine Ecke, wo man gebrauchte Bücher, oft Taschenbücher für ein bis 2 $ kaufen kann, manchmal auch Zeitschriften. Ich fürchte, ich habe manchmal nicht vorbeigehen können... :wink:
Tschüß
Karin

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Internet in Bibliotheken
« Antwort #16 am: 18.02.2006, 21:32 Uhr »
Hallo,

meine Erfahrung kann ich nun für Miami beschreiben - die hatten einen PC - da gab man Gast ein - dann kam ein Zettel raus, der ne temporäre User-ID und Paßwort aufgedruckt hatte. Der war dann für 15 Minuten Internet gut - konnte man aber wiederholen. Da gab es ca. 8 I-Net Plätze

Seattle Library hatte dagegen mind. 50 - 100 Plätze - da konnte man solange man wollte ins Netz - mußte aber gucken, daß man nen Platz bekam. Da war es sehr gut besucht - 2 PC nebeneinander waren nicht möglich - aber man konnte schon einen ergattern. Bellevue bei Seattle: gratis und offen für Gäste.

Portland: Als Gast limitiert auf 20 min - aber mit dem Angebot, wenn man länger ins Netz muß, bekommt man ne vorläufigen Account. Nachdem es eh kurz vor deren Feierabend war, haben wir das gelassen. Roseburg: Gratis I-Net im Motel 6 mit der Bitte, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen (sprich: wenn niemand hin will - so lang man mag - wenn jemand wartet.... und NICHT mit Getränken am PC), Sutherlin - ne schnucklige Dorf-Bücherei mit unheimlich nettem Personal.

Fazit: Wenn man die Bücherei reinkommt und nett fragt, ist ein Gastzugang immer möglich. Mein Bruder hat es auf Empfehlung hier im Forum auch bei seiner Westen-Rundreise ausprobiert und war ebenfalls völlig begeistert. Und ein nettes Gepräch kommt auch oft zustanden.

Antje