usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Website - Layout? Design? Fehler?  (Gelesen 3721 mal)

In-Tim

• Platin Member
Neue Website - Layout? Design? Fehler?
« am: 12.05.2008, 16:32 Uhr »
Hi,
ich habe nun endlich das Gerüst meiner neuen Website fertig würde gerne mal wissen ob es bei allen korrekt dargestellt wird, ob noch Fehler drin sind und überhaupt ob ich noch was ändern sollte. Ich weiß man sollte keine nicht fertige Homepage vorstellen, aber das tue ich ja auch garnicht :P. Die Vorstellung kommst später. Mir geht es nur darum Fehler zu erkennen bevor ich mühsam den Content komplett reinstelle. Nicht, dass ich nachher alles nochmal umformatieren muss.

Also: Bitte einfach mal etwas rum klicken: http://in-tim.com/joomla/

Vielen Dank!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Micha73

• Junior Member
  • **
Re: Neue Website - Layout? Design? Fehler?
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 23:14 Uhr »
Sieht doch ganz gut aus.

Beim rumklicken habe auf dieser Seite 2 Fehlermeldungen entdeckt: http://in-tim.com/joomla/content/view/15/37/

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 23:42 Uhr »
Ok, danke ist behoben. Lag glücklicherweise nur am Inhalt der Seite. Eine Bilder-Schau ohne Bilder im Verzeichnis macht ja keinen Sinn. Die Fotos in den Berichten sollen genauso präsentiert werden wie in der Galerie.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.05.2008, 07:09 Uhr »
Mir ist nicht aufgefallen, außer daß Du zwishen dem THW und den Flensern schwanken könntest  :wink: :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

Hank

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 12:49 Uhr »
Zitat
Aufgewachten

Aufgewacht oder aufgewachsen?  :)

Cheers,

Hank !

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 13:01 Uhr »
Zitat
... Ausbildungsbetrieb gündigte ich um ein ...

Filou als Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 13.05.2008, 13:33 Uhr »
Hallo Tim,

Eine etwas größere Schrift wäre etwas komfortabler zu lesen, aber sonst - schöne Seite!

Liebe Grüße
Annette

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #7 am: 13.05.2008, 17:50 Uhr »
Danke für die rege Beteiligung. Scheint ja mit allen Browsern und Betriebssystemen zu funktionieren. Und für das erwähnen der Schreibfehler natürlich auch vielen Dank.

Zur kleinen Schrift:
Wäre ein Button zur Änderung Schriftgrößen [+/-] gut? Habe die Schrift jetzt jedenfalls schonmal von 12px auf 14px hochgesetzt.

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 18:03 Uhr »
Text ist schwer zu lesen... größerer Zeilenfall würde Abhilfe schaffen.

dann noch das:

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 13.05.2008, 18:05 Uhr »
Text sollte mittig in den Buttons stehen...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 13.05.2008, 21:29 Uhr »
Hallo,
wenn wir schon bei Schreib- und sprachlichen Fehlern sind:

"Diese Webseite befasst sich mit dem liebsten aller meiner Beschäftigungen,"

Willst Du das:
"Ich bin am 11.06.1986 geboren und dem entsprechend 21 Jahre alt."
jährlich ändern (bzw. erstmals schon in vier Wochen)?

Diesen Effekt:
dann noch das:
kann ich nicht nachvollziehen

Diesen Hinweis:
Text sollte mittig in den Buttons stehen...
halte ich nicht für zwingend; bei senkrecht angeordneten Buttons gefällt mir linksbündig besser.
Gruß
mrh400

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #11 am: 13.05.2008, 22:19 Uhr »
Der Code-Validator spuckt bei mir 52 Fehler aus, bei monstercheck.de sind es immerhin noch 28 Fehler ... aller mehr oder minder unwichtig, aber dennoch sollte man auf lange Dauer drauf achten einen recht sauberen Code zu haben - google wird es Dir danken ;-)

Einige hübsche Bilder hast du übrigens online, der Bald Eagle hat ja fast schon Wallpaper-Format  :applaus: Vielleicht solltest du aber mal drüber nachdenken, die Lightbox-Bilder etwas zu verkleinern ... nicht jeder hat einen 19" Monitor und auf einem 15"-Lappi zum Beispiel nervt es ungemein wenn man die Bilder hin - und herscrollen muss.

Ferner ist mir noch aufgefallen: Die Seitenbeschreibung, die Keywords sowie allgemein die Seiten-Metatags sind zur Zeit schlicht und ergreifend für die Katz. Unbedingt anpassen und für Deine Seite spezifizieren ... der Joomla-Quatsch darin ist absolut überflüssig für später!

Das ist nur das was mir so aufgefallen ist ... insgesamt sieht das aber doch gut aus *daumenhoch*  :wink:

Gruß,
Andreas

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 13.05.2008, 22:41 Uhr »
halte ich nicht für zwingend; bei senkrecht angeordneten Buttons gefällt mir linksbündig besser.

Ich meine nicht linksbündig..... sondern die Position zwischen der oberen und unteren Linie.

Der andere Fehler.... das sieht man, wenn man einen anderen Browser testet.  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 13.05.2008, 22:43 Uhr »
Nach der unlängst hier stattgefundenen hitzigen Diskussion um moderne und unmoderne Webtechniken (in Sachen FRAMES etc.) muss ich doch ein wenig lächeln, wie "ungeschoren" nun diese schöne Seite hier wegkommt.

Immerhin arbeitet sie mit völlig unmodernen Tabellen zur Seitenformatierung (anstelle von modernen Layers in Form von DIVs) und setzt dem Ganzen die Krone auf, indem auch noch Content mit dem bösesten aller bösen TAGs, nämlich dem IFRAME, zur Verfügung gestellt wird.

Es wird dann wohl doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Was mir zudem als eigenartigen Anachronismus immer mehr ins Auge fällt, ist die trendige "mittenlastige" Seitengestaltung, die lediglich im zentralen Bereich des Monitors Informationen zur Verfügung stellt. Das führt ausgerechnet auf den unaufhaltsam auf dem Vormarsch befindlichen Breitbildmonitoren (Format 16:10) dazu, dass nunmehr lediglich 50% der zur Verfügung stehenden Bildschirmfläche für die Bereitstellung der Informationen genutzt wird. Wohl dem, der über einen Monitor mit sog. "Pivot-Funktion" verfügt...

Grüße
Rainer

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #14 am: 13.05.2008, 22:49 Uhr »
Zitat
Was mir zudem als eigenartigen Anachronismus immer mehr ins Auge, fällt ist die "mittenlastige" Seitengestaltung, die lediglich im zentralen Bereich des Monitors Informationen zur Verfügung stellt.
Wer macht denn sowas böses` 8) :lol: :pfeifen:

Breitbildmonitore am PC halte ich persönlich übrigens für überflüssigen Schnackschnick ... oder so ähnlich. Braucht IMHO kein Mensch, da der Trend eigentlich zu immer handlicheren und kleineren Geräten geht. Wenn ich ein großes Bild haben möchte geh ich ins Kino  :lol: