usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Software und Apps, Internet, Websites => Thema gestartet von: Scooby Doo am 23.06.2004, 13:56 Uhr
-
Bin gerade dabei, die optimale Schriftgröße für Reiseberichte herauszufinden. Da ja jeder mit anderer Bildschrimauflösung und andere Gewohnheiten durchs Web surft, würde mich halt nur mal interessieren, welche Schriftgröße am besten ankommt:
http://www.mk-urlaub.de/test/schriftgroesse.php
-
Hi Markus,
je nach Text würde ich Dir Arial mit 11 Punkten empfehlen, das dürfte auch diese Größe hier sein (bei Aufl . 1027x768). Alternativ auch mit 10 Punkten, kleiner nur für das "Kleingedruckte".
VIele Grüße
Axel
-
Hi Markus,
schon erledigt, wobei ich persönlich die glatten Buchstaben mehr mag, so wie hier, z.B. Arial 10 oder 11.
Gruß NYPete
-
Im Moment geht es nur um die Größe. Ich sehe mit meinen Einstellungen die Buchstaben hier im Forum genauso groß wie die auf meiner Homepage, aber scheinbar nicht alle.
Mal sehen, was die Umfrage bringt.
-
je nach Text würde ich Dir Arial mit 11 Punkten empfehlen, das dürfte auch diese Größe hier sein...
Hier im Forum ist es übrigens Arial 12 Pixel.
-
Ich finde Arial oder Times News Roman 12 Punkt sehr angenehm.
Das Dürfte auch bei höheren Auflösungen noch gut lesbar sein ;)
-
Ein sehr interessantes Ergebnis bisher.
3 von den 9 Absätzen werden von fast jedem User genannt.
Und bei den Buchstabengrößen stelle ich auch etwas interssantes fest:
viele unterschiedliche Angaben (was ja an den Bildschirmauflösungen und benutzten Browsern liegen mag), aber selsbt die, die auf sehr kleine Buchstaben starren ziehen diese auch den großen vor.
-
So, erledigt :lol:
Haben gerade mal im Quelltext gestöbert, Font Size = 3 ist eigentlich am angenehmsten :wink: