usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software zum Download kompletter Webseiten  (Gelesen 3522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Software zum Download kompletter Webseiten
« am: 10.03.2007, 22:14 Uhr »
Hi USA - Fans,

ich suche ein Programm zum downloaden von Internet - Seiten. Falls in den USA der Internet Zugang mal nicht so laufen sollte. Ich dachte mir das ich die mir wichtigsten Seiten auf meinen Notebook/Laptop speichere genung Platz ist vorhanden und dann bei Bedarf abrufe. Könnt ihr bestimmte Programme empfehlen bzwl. habt ihr das selbst schon mal durchgeführt und könnt eure Erfahrungen mir und anderen mitteilen.

                                                                                                                      Danke Martin

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #1 am: 10.03.2007, 22:24 Uhr »
Hallo Martin,

das Thema hatten wir schon. Schau mal

hier

Ich bin damals allerdings mit keinem Tool glücklich geworden  :cry:

Schöne Grüße,
Alfred

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #2 am: 10.03.2007, 22:39 Uhr »
Hallo,

@Alfred: In dem von Dir verlinkten Thread, ging es darum, das Forum offline verfügbar zu machen. Das funktioniert nicht so recht.
Normale Webseiten hingegen lassen sich in der Regel problemlos speichern.
Unter Linux würde ich einfach wget verwenden, für Windows habe ich diese Freeware gefunden:
http://www.xaldon.de/products_webspider.html

Viele Grüße
Andreas

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #3 am: 10.03.2007, 23:15 Uhr »
Sorry, das stimmt. Ich hatte nur ans Forum gedacht :oops:

Es soll ja wohl noch andere Seiten geben  :platsch:

Für Diese kann ich auch empfehlen, diese als pdf File abzuspeichern (drucken)

Windows: Freeware hier
Linux: ps2pdf

Schöne Grüße,
Alfred

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #4 am: 10.03.2007, 23:56 Uhr »
Hi,

erstmal danke werde es einfach mal testen was mir liegt und was gefällt vielleicht ist ja nützliches dabei.

                                                                                                  Martin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #5 am: 12.03.2007, 08:58 Uhr »
also wenn es "nur" um das Speichern eine Seite (ohne funktionierende Links!!!) geht, verwende ich PDF995. Dieses Tool bindet sich als Druckertreiber unter Windows ein und man kann damit aus jedem druckbaren Inhalt (also auch aus einer Webseite) ein PDF-Dokument erstellen. Vorteil: PDF kann fast jeder lesen (Windows, Mac, Linux) und die Dokumente sind recht klein. PDF995 ist kostenlos legal zu haben (dann wird halt während des "Druckens" Werbung eingeblendet, stört aber nicht weiter). Ich möchte das Tool nicht mehr missen! Einfach mal bei Google nach "PDF995" suchen.

Lurvig

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 13:48 Uhr »
Hallo Lurvig,

schau Dir mal den PDF Creator an. Der macht genau das was Dein
PDF995 auch kann. Aber ohne Werbung. (Freeware)

Den Link findest Du drei Posts weiter oben.

Schöne Grüße,
Alfred

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #7 am: 12.03.2007, 14:20 Uhr »
ups, stimmt ;)
Hätte ich wohl mal besser lesen müssen.
Danke!

Lurvig

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #8 am: 13.03.2007, 08:37 Uhr »
Also wenn Du Dir z.B. einen bestimmten Thread hier im Forum abspeichern willst, brauchst Du doch nur im Internet Explorer auf Datei, Speichern unter, Webarchiv auswählen und auf OK klicken. So habe ich mir auch schon zig Seiten gespeichert, vor allem mit Tipps bei Wanderungen usw. Zum Ausdrucken ist pdf besser, aber nur zum Archivieren auf dem Laptop reicht das Webarchiv völlig aus  :wink:

Gruß
Volker

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #9 am: 13.03.2007, 16:01 Uhr »
Hallo,

lade dir das Programm runter. http://www.httrack.com/
Ist easy zu bedienen. Einfach gewünschte Url. eingeben und die kpl HP runterziehn.

Benutz ich selber sehr gern bei umfangreichen Seiten.Für die Zeit in der kein
I-Net zur verfügung steht.

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #10 am: 13.03.2007, 20:56 Uhr »
Hallo,

lade dir das Programm runter. http://www.httrack.com/
Ist easy zu bedienen. Einfach gewünschte Url. eingeben und die kpl HP runterziehn.

Benutz ich selber sehr gern bei umfangreichen Seiten.Für die Zeit in der kein
I-Net zur verfügung steht.

Gruss Tim

Hi,

genau das habe ich mir gezogen und mal testweise eine Seite heruntergeladen. Am Ende hatte ich zwar viel mehr gezogen als gewollt aber alles wichtige war dabei wobei ich nicht so genau weiss wieviel Links usw. ich ziehen soll.

                                                                                                Martin

us-dreamer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #11 am: 13.03.2007, 21:40 Uhr »
hi,

geht beim firefox mit " STRG + S " oder ueber "datei" -> "seite speichern unter..." und funzt prima.
ich auch kostenlos.

mfg
----------------------------------------------------------------------
1x Kanada West ; 1x USA West ; 1x USA mittlerer Westen ; 1x Kanada und USA der Osten ; Mai 2007 USA der Süd-Westen

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #12 am: 14.03.2007, 07:14 Uhr »
hi,

geht beim firefox mit " STRG + S " oder ueber "datei" -> "seite speichern unter..." und funzt prima.
ich auch kostenlos.

mfg

Hallo,
mit dieser Methode kannst du halt nur Seiten speichern die die auf dem Bildschrim siehst.
HttRack ist dafür da die kpl. HP runterzuladen, und kann so später auf dieser HP surfen als wäre ich online.
Wenn du da spasshalber www.wikipedia.de eingibst hast du, je nach Verbindung mehr oder wehniger schnelldie kpl wikipedia auf deinem Rechner und kannst darin stöbern als wärst du online.
Wiki war jetzt nur ein bsp, das könnte ne weile dauern, sind ein paar GB ;-)

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

us-dreamer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #13 am: 15.03.2007, 22:11 Uhr »
hi,

geht beim firefox mit " STRG + S " oder ueber "datei" -> "seite speichern unter..." und funzt prima.
ich auch kostenlos.

mfg

Hallo,
mit dieser Methode kannst du halt nur Seiten speichern die die auf dem Bildschrim siehst.
HttRack ist dafür da die kpl. HP runterzuladen, und kann so später auf dieser HP surfen als wäre ich online.
Wenn du da spasshalber www.wikipedia.de eingibst hast du, je nach Verbindung mehr oder wehniger schnelldie kpl wikipedia auf deinem Rechner und kannst darin stöbern als wärst du online.
Wiki war jetzt nur ein bsp, das könnte ne weile dauern, sind ein paar GB ;-)

Gruss Tim

hi,

wer lesen kann ist klar im vorteil, war nicht ganz bei der sache ;)  .

hab hier noch ein plug-in fuer den firefox :

http://www.erweiterungen.de/detail/2/  -- in deutsch


http://spiderzilla.mozdev.org/  -- in english

ist freeware


mfg

----------------------------------------------------------------------
1x Kanada West ; 1x USA West ; 1x USA mittlerer Westen ; 1x Kanada und USA der Osten ; Mai 2007 USA der Süd-Westen

Jennifer

  • Gast
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #14 am: 31.03.2007, 12:08 Uhr »
moechte mir einige tolle usa seiten kopieren und auf mein book rueber kopieren.
Habe mir schon das Programm HtTrack Website Copier gedownloaded und versucht eine komplette webseite zu kopieren, hat soweit auch geklappt nur offline sind die nicht verfuegbar?

Woran kann das liegen?

Jennifer

  • Gast
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #15 am: 31.03.2007, 12:35 Uhr »
wer kann mir bitte das Programm einmal erklaeren, komme damit irgendwie nicht zurecht

Jennifer

  • Gast
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #16 am: 31.03.2007, 12:37 Uhr »
ich meine HtTrack Website Copier

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #17 am: 31.03.2007, 13:36 Uhr »
ich nutze seit einigen Jahren "Teleport Pro". Weiß gar nicht ob noch weiterentwickelt, war aber schon vor Jahreneigt.

Man kann festlegen mit welcher Tiefe Links verfolgt werden, ob auf anderen Server oder nur der Startdomain. Ob nur Text, Bilder, Sound, Videos usw.

also ich bin sehr zu frieden.

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #18 am: 31.03.2007, 15:59 Uhr »
Moin!

Ich nutze perfect ftp von Vianna Soft. Für einen fast Laien wie mich funktioniert es hervorragend. Ist als Free download zu haben.

Grüsse
Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Software zum Download kompletter Webseiten
« Antwort #19 am: 03.04.2007, 17:28 Uhr »
wer kann mir bitte das Programm einmal erklaeren, komme damit irgendwie nicht zurecht

Hallo,

bin nicht soo der Windoof fachman (hab bisher nur Mac´s besessen).
Werd das Programm aber mal bei einem bekannten auf Win instaliern und
anguckn, kann normal nicht viel anders sein wie bei MAC OSX.

Normal wird bei der Instalation ja ein Ordner angelegt in dem die Seiten gespeichert werden.
Und in diesem Ordner wird eine HTML Datei erstellt von der aus du Sämtliche Seiten angucken
kannst die du dir gezogen hast. Ist Quasi eine Übersicht über alle heruntergeladenen Seiten,
die normalerweise jedes mal aktualisiert wird wenn eine neue Seite gezogen wird.

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10