usa-reise.de Forum

Autor Thema: WieWindows 7 Professional (mit Lizenzschlüssel) auf neuem Notebook installieren?  (Gelesen 2593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Vorweg: Ich wünsche allen fröhliche Festtage!  :)  :)

Zum Thema:
Mir wurde günstig ein neues Notebook abgeboten. Das Angebot reizt mich schon.

Dazu heißt es, dass noch kein Betriebssystem auf diesem Rechner installiert sei, jedoch ein Lizenschlüssel für Windows 7 Professional vorliegen würde.

Jetzt bin ich grundsätzlich IT-Laie und hatte noch nie einen Rechner, auf dem noch kein Betriebssystem vorinstalliert gewesen ist.

Wie bekäme ich aber einen Rechner ohne Betriebssystem den überhaupt ans laufen??

Und:
Wie bekäme ich auf einen solchen Rechner und einem Win7 Lizenzschlüssel das Betriebssystem intallliert?

Ich könnte mir ja noch vorstellen, Win 7 mittels des Lizenzschlüssels von Microsoft herunterzuladen und zu installieren. Voraussetzung wäre - nach meinem laienhaften Verständnis der mir fremden Materie - aber doch sicherlich, dass ich mit dem Rechner überhaupt ins Internet gehen könnte, um etwas herunterladen zu können, oder?

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte? DANKE!!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,