Guten Morgen,
die Geschichte von einem, der auszog, um auf Windows 10 zu wechseln.
Downloadbeginn: Sonntag 13:00 h. Leider keine Möglichkeit zu erkennen, ob der Download läuft und wie lange noch. Das zog sich dann bis Montag Abend hin, wobei auch die Leitung
damit zu tun haben könnte. Es gab keinerlei Hinweise, ob etwas geklappt hatte. Dienstag nochmals den Download angeworfen, das bekannte Fenster mit den kreisenden Kugeln erscheint.
Dienstag Mittag plötzlich eine Meldung, meine Installation sei genehmigt und könne begonnen werden.
Start. Installation der alten Daten, Teiber, Features mit % - Angaben. Fein, nun Neustart. Mein Wlan ? - alle die meiner Nabarn sind da, nur mein eigenes nicht.
Tipp aus dem Internet, der Fehler sein bekannt, mit dem nächsten update sei das behoben. OK, aber wie komme ich mit meinem PC ohne Wlan ins Internet zum Update?
Tipp aus der Familie, such mal das Lan Kabel vom Boden raus. Gemacht, Update von Win - oh es sind 8 Stück. Begonnen Dienstag 18:00 h 20:30 h alles da, dann Neustart - dauert auch über 30 Min.,
Netzwerk immer noch nicht da, Wlan Stick getauscht, obwohl der auf dem 2. Computer probelmlos läuft, ja, er erkennt nun mein Homenetzwerk, will aber den Netzwerkschüssel haben.
Den habe ich dann auch noch gefunden bzw. über den 2. Computer ausgelesen, Netzwerk läuft und seit gestern 21:30 h habe ich Win 10.
Ob ich mich freuen soll - das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.