usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Reisepartner  (Gelesen 169 mal)

Detlef

• Bronze Member
Suche Reisepartner
« am: 14.12.2025, 17:33 Uhr »
Hallo,
ich muss endlich mal wieder in die Staaten. Leider sind alle bisherigen Mitreisende nicht verfügbar, "out of money" oder haben keine Lust. Deshalb probier ich es mal auf diesem Weg.
2024 war kurzfristig noch ein guter Freund mitgekommen, aber genau dieser wollte auch 2026 mitkommen, hat aber nun wegen Geldmangel abgesagt
Ich bin ziemlich flexibel was Reisezeit oder Reiseziel angeht. Ok, Schulferien müssen nicht unbedingt sein, weil überteuert und alles überlaufen ist.
Ich stelle mir 3 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen vor, Übernachtungen in einfachen Motels reichen mir. Camping oder Wohnmobil schliesse ich aus, ist nicht meine Welt.
Ich war schon 10mal in den USA, weiss also einigermaßen bescheid, der letzte richtige Trip ist aber auch schon 10 Jahre her. 2024 war noch ein guter Freund für einen Kurztrip mitgekommen, aber genau dieser wollte auch 2026 mitkommen, hat aber nun wegen Geldmangel abgesagt
Ich bin 57 Jahre alt, der Altersunterschied beim Mitreisenden sollte nicht zu groß sein, den Rest kann man abklären.
Jetzt warte ich mal ab, ob sich hier was ergibt...
Detlef

Falls es hier dir falsche Rubrik ist, bitte passend verschieben, danke.

miwunk

• Diamond Member
Antw: Suche Reisepartner
« Antwort #1 am: 14.12.2025, 18:11 Uhr »
Hast Du dich mal hier im Forum umgeschaut? Dann hast Du vielleicht auch gelesen, wie die Meinung über Reisen in die USA derzeit ist.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 14.12.2025, 18:56 Uhr »
Hast Du dich mal hier im Forum umgeschaut? Dann hast Du vielleicht auch gelesen, wie die Meinung über Reisen in die USA derzeit ist.
Was hat das mit meiner Suche zu tun? Es wird immer Leute geben, die trotzdem in die USA reisen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.12.2025, 19:39 Uhr »
Was hat das mit meiner Suche zu tun?
Gar nichts! ich wollte Dich nur warnen. Entschuldige bitte meinen guten Willen.
BTW: Toller und "höflicher" Einstand.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 14.12.2025, 20:05 Uhr »
Was hat das mit meiner Suche zu tun?
Gar nichts! ich wollte Dich nur warnen. Entschuldige bitte meinen guten Willen.
BTW: Toller und "höflicher" Einstand.
In einem USA Reise Forum davor gewarnt werden in die USA zu reisen, finde ich schon seltsam. Aber danke für den Hinweis
Meinen Einstand habe ich in diesem Form schon 2003 gegeben...