Man sollte mehre Geräte z.B. DVD Rekorder anschließen können
Hast Du so einen noch? Eigentlich sind die, im Zeitalter von Digitalempfängern und Festplattenrekordern nicht mehr "up to date". Oder willst Du wirklich DVDs von Fernsehsendungen brennen (die zudem doppelt digital/analog gewandelt wurden, denn DVD Recorder kodieren die DVDs selbst erneut).
ggf.an den PC anschließen können.
Da kann man auch auf PC Seite eingreifen, indem man ein HDMI Schnittstelle oder zumindest eine HDCP-fähige DVI Schnittstelle anbietet (mit DVI-HDMI Adapter), das gibt es bereit bei sehr günstigen Grafikkarten. Diese Verbindung ist ohnehin einer "normalen" VGA PC-Schnittstelle (die analog überträgt) überlegen.
Man sollte (freien) digitalen Sender empfangen können
Eigenartigerweise fragt hier niemand nach, welches Übertragungssystem es sein soll. Es gibt drei verschiedene digitale Wege, nämlich DVB-T (terrestrisch), DVB-C (Kabel) und DVB-S (Satellit). Heutige TVs besitzen meistens einen DVB-T Tuner, aber das ist die minderwertigste der drei Übertragungswege. Sehr teure Geräte besitzen alle drei Tuner (und noch den vierten Tuner für Analogsender), wobei sie meistens sogar HD-Tuner besitzen. Das ist aber oft ein Overkill, da man meistens nur einen der drei Wege nutzt.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob Du einen integrierten Tuner wirklich benötigst, oder ob es ggf. sinnvoller ist, beispielsweise einen externen DVB-S Doppeltuner mit Festplatte anzuschließen (deswegen auch meine Frage nach dem DVD-Recorder, der eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist). Solche externen Tuner bieten Dir die Möglichkeit des Timeshifts (einfach Pause drücken im laufenden Empfangsbetrieb) und natürlich Mitschnitt und Aufnahmemöglichkeit, wobei die Senderqualität erhalten bleibt (im Gegensatz zum DVD-Recorder, der neu codiert, was in jedem Fall mit Qualitätsverlust einhergeht).
Man sollte Ihn aussschalten können (ging bei meine Alten gerät nicht)
Hm, hätte ich jetzt glatt behauptet, das kann doch jedes Gerät... man lernt nie aus.
Sollte schon FULLHD haben können, mindstens jedoch HD-Ready
Da stellt sich mir (besonders im Zusammenhang mit der Größe) die Frage nach der Notwendigkeit. Bzw. es stellt sich die Frage, wieso "nur" ein 32-Zoller. Je kleiner der Monitor, umso weniger wirst Du überhaupt einen Unterschied zwischen normalem PAL-Bild (720x576 Pixel) und HD (1280x720 bzw. 1920x1080) überhaupt erkennen. Ich selbst habe beispielsweise bis Anfang des Jahres einen HDready 42 Zoll Plasma von Panasonic besessen, und sitze ca. 4,5m entfernt. Aus dieser Entfernung habe ich nur unter größten Mühen den Unterschied zwischen PAL und HD 720p erkennen können. Eine Faustregel sagt: ca. ab 4-facher Bilddiagonale Sitzabstand ist ein HD-Bild nicht von PAL zu unterscheiden. Für "FullHD" (eigentlich ein neuer Kunstbegriff, es gibt nur HD 1080p usw.) empfiehlt man sogar inzwischen nur die doppelte Diagonale als Sitzabstand - das würde bei 32 Zoll also 64 Zoll, umgerechnet 1,63m bedeuten. Wenn Du stattdessen 3m entfernt sitzt, wirst Du kaum einen Unterschied erkennen.
Zudem sind 32-Zoll Geräte, relativ zu ihrer Diagonle, recht teuer. Oft sind 40 oder 42 Zöller günstiger. Lange Zeit waren die 42 Zoll Geräte der sog. "Best Buy", aber selbst diese Grenze verschiebt sich mittlerweile hin zu den 50 Zoll Geräten. Ich selbst habe mir extra für die Fussball WM dann einen neuen 50 Zoll TV geholt (einen Plasma TV von Panasonic) für 1.000,-€ und bin absolut zufrieden damit.
Insgesamt will ich Dir ansonsten weder eine bestimmte Marke noch ein bestimmtes System empfehlen (LCD/LED od. Plasma), das führt in aller Regel zu ähnlichen Glaubenskriegen wie MacOSX vs. Windows. Du mußt selbst für Dich entscheiden, welcher Fernseher Dir am meisten zusagt, wie man bereits an diesem Thread erkennt, empfiehlt natürlich jeder SEIN Gerät als das Beste vom Besten und kann es auch begründen...
Dinge wie "Energie freundlich" halte ich für unwichtig, die Geräte nehmen sich da wenig und wenn man nicht jeden Tag 12 Stunden fernsieht, machen die Unterschiede nur wenige Euro pro Monat aus (wenn überhaupt). Auch 100Hz ist heute keine Messlatte mehr, manche Geräte bieten bereits 400 od 600Hz an (wobei es dahingestellt sei, ob das einen sichtbaren Effekt auf das Bild hat).
Die meiner Meinung nach allerwichtigste Frage ist die der Größe - ich kenne fast niemanden, der nicht nach einer gewissen Zeit denkt "hm, es hätte auch eine Größe mehr sein dürfen" - insbesondere wenn es darum geht, HD-Inhalte zu sehen.