usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD - Eine Leidensgeschichte  (Gelesen 3953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: DVD - Eine Leidensgeschichte
« Antwort #15 am: 02.12.2004, 19:20 Uhr »
asoooooooo - dann würde ich vorschlagen einfach eine SVCD (wenns keine DVD sein soll) mit den Files zu brennen. Nero zB. müßte die Files automatisch umwandeln...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: DVD - Eine Leidensgeschichte
« Antwort #16 am: 03.12.2004, 08:07 Uhr »
Tja, ich stehe mittlerweile auch auf ein Billigteil zum Abspielen meiner Scheiben. Aber als SVCD müsste es auf jeden Fall gehen.

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: DVD - Eine Leidensgeschichte
« Antwort #17 am: 06.12.2004, 15:52 Uhr »
Sorry wegen dem Missverständis von wegen Digicam und Camcorder....

Ich habe tatsächlich eine Digital-Fotokamera gemeint, die Filmchen bis zu 30 Sekunden machen kann und diese dann im .avi -Format abspeichert.

Da ich mittels DVD-Player und Beamer Dia-Shows mache, wäre es natürlich toll, wenn der Player in der gleichen Session (also ohne CD-Wechseln) mit den Formaten .jpeg und .avi gleichwohl klarkommt.
Damit kann man die Dia-Show mit diesen kleinen Kurzfilmen etwas auflockern.

Noch besser wäre es, wenn DVD-Player in der Lage wären, .jpeg's etc. nicht nur von Daten-CD's sondern auch von Daten-DVD's lesen zu können. (Ich habe mal gehört, dass das bereits einige Modelle können sollen...). Damit könnte man sogleich vom Daten-Backup vorführen, ohne extra CD's zu brennen.

Ich halte jedenfalls Augen und Ohren nach Neuem offen...
3 Monate USA - www.xicon.ch

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: DVD - Eine Leidensgeschichte
« Antwort #18 am: 06.12.2004, 17:10 Uhr »
im Prinzip hatte ich ein ähnliches Problem - ich wollte auch Film und Bilder auf einer DVD haben. Also hab ich einfach aus den Bildern auch einen Film gemacht :idea:
Da es ziemlich viele Bilder sind(so 1200), hab ich die Sache so gemacht, dass jede Sekunde ein neues Bild kommt. Beim Ansehen stell ich den DVD Player dann auf Zeitlupe. Bei 20facher Zeitlupe hat man so jedes Bild 20Sekunden lang - reicht das nicht, kann man ja noch auf Pause schalten.