usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20$-Trick Las Vegas  (Gelesen 5509 mal)

ilnyc

• Gast
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #15 am: 18.07.2008, 14:19 Uhr »
Es gibt sicher keine Garantie, ob und mit wie viel sich ein Rezeptionist bestechen lässt. Ich halte auch mehr davon, das Schmiergeld in eine ordentliche Reservierung einzusetzen oder vorher mit dem Hotel über den Preis für eine bestimmte Kategorie zu verhandeln. Spielräume gibt es je nach Buchungssituation mal mehr, mal weniger.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #16 am: 18.07.2008, 14:20 Uhr »
Also wir haben letztes Jahr in LV ein Zimmer im Hilton gebucht. Standard.
Bekamen ohne irgendwas ein super Zimmer, kleine Suite mit Blick auf den Strip, Whirlpool, seperater Dusche und allem drum und dran. Dazu gab es noch gratis einmal Frühstücks- und Dinnerbuffet.Wie das ???

Ich frage in großen Hotels grundsätzlich immer nach Zimmern am Ende des Ganges, da ich Schlafprobleme habe. Klappt meistens und die Eckzimmer sind meist größer und einfach besser ausgestattet.
Die Buffetgutscheine kamen dazu, weil wir in den 2 Nächten dort leider kein warmes Wasser hatten  :? war dann doch nichts mit dem Whirpool. In dem ganzen Tower gabs Probleme. Umziehen wollten wir wegen einer Nacht dann doch nicht mehr.... Und da Freunde von uns auch im Hilton waren konnten wir dort duschen .... in ihrem wesentlich kleineren und älteren Zimmer - allerdings warm  :D

Will damit sagen... Manchmal klappt es auch, wenn man einfach nur höflich fragt und wenn am Empfang nicht gerade die Hölle los ist...

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #17 am: 18.07.2008, 14:23 Uhr »
An mir sind die zig-Diskussionen auch vorbei gegangen.

Ich habe schon 2 mal hier im Forum angemerkt,den 20 Dollar Trick auch ausserhalb von LV anzuwenden.Leider bin ich damit meins auf massiven Widerstand gestoßen(wie sicherlich hier auch wieder).
Bei mir hat es immer geklappt.Das ich natürlich in einem Motel 6 damit nicht weit komme,sollte jedem klar sein! :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #18 am: 18.07.2008, 14:42 Uhr »
Hallo

Juni 2008 in Las Vegas.

An der Rezeption des Excalibur fragte man uns, ob wir für die zwei vorgebuchten Nächte (Promotion für jeweils 39,-$) ein Upgrade möchten.

Wir bejahten und es kostete genau 20,-$ Aufpreis.  :D

Das Zimmer im 22 Stockwerk war aber nichts Besonderes, mit Blickrichtung Pool und Berge .

14 Tage später verzichteten wir auf das angebotene Upgrade und bekamen ein Zimmer im anderen Tower, im 26. Stockwerk, mit einer super Aussicht auf den Strip/New York und von der Ausstattung identisch. 

Grüsse

Tissi

usa-rookie als Gast

• Gast
« Antwort #19 am: 18.07.2008, 14:54 Uhr »
Hallo,
ich hab beide "Varianten" schon probiert. Mit 20$ im Mirage (statt Standardzimmer welche mit Strip- bzw. Volcano-View in der obersten Etage bekommen) und im MGM (hier auch oberste Etage mit schönem Blick und außerdem schon vor 12 Uhr ins Zimmer gekommen). Im Wynn ohne 20 $, weil mir das in dem hochpreisigen Hotel unpassend erschien. Aber nach einem kleinen Smalltalk mit dem Desk-Angestellten einfach gefragt, ob ein Zimmer mit nem schönem Blick frei ist.. unter Hinweis auf meinen Geburtstag am gleichen Tag  8). Ergebnis: Zimmer mit Stripview in der obersten Etage - genial!
Und auch wenn ich dafür hier jetzt Schelte bekomme... wir buchen immer Standardzimmer und fragen nach einem Upgrade (meist eben mit den berühmten 20$). Hab ich übrigens auch beim Mietwagen gemacht und auch hier haben wir einiges gespart. Man muss sich halt bewusst sein, daß es mal nicht klappen kann u. man eben mit Standardzimmer oder der gebuchten Kategorie Mietwagen Vorlieb nehmen muss.
@Kidrock: Danke für den Tip, den "Trick" auch außerhalb Las Vegas zu versuchen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  :platsch:
LG Romani

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #20 am: 18.07.2008, 15:25 Uhr »
Hmmh, verlockend ist es schon. Mal angenommen ihr habt das Geld dezent rüber geschoben, es ist aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ein Upgrade zu erhalten. Bekommt man den Schein zurück, oder wird er einfach einbehalten!?!

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #21 am: 18.07.2008, 15:36 Uhr »
Also auf die Idee mit den 20$ würde ich gar nicht erst kommen.
Ich habe in den Hotels einfach freundlich nachgefragt, ob wir evtl. ein
Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Strip haben könnten.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Ich bin der Meinung, wenn genügend Zimmer verfügbar sind,
und der Gast höflich anfragt, dann sind die Chancen solch ein Upgrade
zu bekommen gar nicht so schlecht. Und wenn es nicht geklappt hätte,
who cares. In L.V. bin eh den ganzen Tag auf den Beinen.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

ilnyc

• Gast
« Antwort #22 am: 18.07.2008, 15:41 Uhr »
Ich bin der Meinung, wenn genügend Zimmer verfügbar sind, und der Gast höflich anfragt, dann sind die Chancen solch ein Upgrade zu bekommen gar nicht so schlecht.

Sehe ich auch so. Ich frage Besonderheiten schon bei Buchung an. Meist klappt es, speziell wenn man nichts massiv einfordert, sondern eben freundlich anfragt. Nicht zwingend grße Upgrades, aber eben Lage des Zimmers, Bettenanzahl/größe, early/late Check-In, Blick etc.

Die "Macht" hat eh der Front Desk Clerk. Da gibt es zudem sicher Leute, die sich nicht bestechen lassen wollen und entsprechend reagieren (Geld einbehalten ohne Gegenleistung, schlechteres Zimmer zuteilen als regulär gebucht, nachlässigere Behandlung etc.).

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #23 am: 18.07.2008, 15:45 Uhr »
Ich denke für einen besseren "View" reicht u. U. schon freundliches Fragen aus. Für ein richtiges Upgrade wohl nicht.

Beim letzten mal im Harrah*s: Standard Zimmer gebucht -> $20-Tipp -> Whirlpool Suite. Denke, das ist auch mit noch so freundlichem Fragen nicht drin.  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #24 am: 18.07.2008, 15:48 Uhr »

Gruß Marcus

Es koennte aber auch sein, dass der Clerk auf deine Frage hin und sein freundliches Entgegenkommen quasi damit rechnet, getippt zu werden, da es ja gerade in LV sehr ueblich ist.

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #25 am: 19.07.2008, 15:56 Uhr »

Gruß Marcus

Es koennte aber auch sein, dass der Clerk auf deine Frage hin und sein freundliches Entgegenkommen quasi damit rechnet, getippt zu werden, da es ja gerade in LV sehr ueblich ist.

Hm,

dann müsste ja schon vorher der 20-$ Schein das Tresen wechseln, oder seh ich das falsch?
Wenn der Rezeptionist nicht möchte, oder aber nichts verfügbar ist, so kann er meine Anfrage doch ganz
einfach verneinen.
Ist eh ein heikles Thema: Letztendlich sind diejenigen, die für mehr Leistung sprich höherwertiges Zimmer den
regulären Preis bezahlen, die Dummen. Darum möchte ich persönlich nicht mit nennen wir es mal vorsichtig einer "Sonderzahlung"
mir dieses Upgrade erkaufen. Schließlich fordere ich mit diesem Lockmittel etwas ein.
Ich frage höflich, ob es die Möglichkeit eines Zimmers mit besserer Aussicht gibt, wenn ja, prima, wenn nein,
ist mir nichts negatives widerfahren.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 19.07.2008, 16:02 Uhr »
Ist eh ein heikles Thema: Letztendlich sind diejenigen, die für mehr Leistung sprich höherwertiges Zimmer den
regulären Preis bezahlen, die Dummen.

Wo ist das Problem dabei? Du nimmst ihnen ja nichts weg, denn ihr Zimmer wäre keinen Deut billiger, wenn Du kein Upgrade bekommen hättest.
Und warum macht es einen Unterschied, ob Du dieses Upgrade kostenlos bekommst oder für einen 20 Dollar-Tip?
Gruß
Dirk

wilma61

• Gast
« Antwort #27 am: 19.07.2008, 16:07 Uhr »
Hallo.

Einen $ 20 Tip würde ich bei einem upgrade in jedem Falle geben. Ob man das im voraus ankündigt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Wilma

Habicht57

• Full Member
« Antwort #28 am: 19.07.2008, 18:04 Uhr »

Letztendlich sind diejenigen, die für mehr Leistung sprich höherwertiges Zimmer den
regulären Preis bezahlen, die Dummen.

Das sehe ich nicht so. Wer den regulären Preis für ein höherwertiges Zimmer zahlt , hat ja dadurch den Anspruch darauf erworben.
Der "Trick" garantiert mir das nicht.

---

Ich sehe das ganze auch nicht als unmoralisch an, denn es ist ja nun wirklich kein Trick mehr und dürfte auch den Hotelbetreibern nicht völlig unbekannt sein.
Ohne es zu wissen stelle ich es mir so vor, dass die Damen und Herren am Empfang zum Beginn ihrer Schicht vom Vorgesetzten je nach Belegung "grünes Licht" für ihr Zubrot erhalten - oder eben auch nicht.

Und, klar gibt es auch das Upgrade schon mal ohne Tipp.
Ich gebe den grünen Zettel gerne, weil ich mich über die bevorzugte Behandlung freue und in der Regel ein mehrfaches von $ 20 gespart habe, dies zu schätzen weiß und sich der Angestellte von einem noch so herzlichen "Danke schön" nicht viel kaufen kann.

Gruß vom Habicht 
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

wernerw

• Gold Member
« Antwort #29 am: 19.07.2008, 23:49 Uhr »
Im Orleans hab ich da nicht so viele Optionen.

Ich möchte ein Zimmer möglichst weit oben mit Stripview (wobei ich die Bezeichnung Stripview nicht verwende, sondern den Tower angebe und die Nummern). Das funktioniert eigentlich immer mit lächeln. Für einen Upgrade auf eine Suite wäre ich bereit 20$ zu zahlen und ich mache das auch immer klar. Hat aber noch nie geklappt.

Zweimal hatte  ich eine Suite, aber nicht mit dem Trick.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.