der 20$ Trick braucht niemanden peinlich zu sein.
Ich denke schon. Megapeinlich.
Auch ist es nichts illegales.
Das wäre noch eine interessante Frage - worauf stützt sich Deine Sicherheit?
Vor 4 Jahren habe ich im Venetian Hotel Las Vegas im Verzeichnis aller wichtigen Dinge, die man in jedem Hotelzimmer findet (Check out, Safe usw.) gesehen, dass dort auch verzeichnet war, dass man für Upgrates 20 $ an der Rezeption gibt.
Das glaube ich gerne. Nur, wie stand es drin:
a) wenn sie ein Upgrade erhalten haben, sollten sie 20$ Tip geben.
oder
b) reichen Sie beim Checkin einen 20$ Schein an den Rezeptionisten, damit er sich verpflichtet fühlt, Ihnen ein Upgrade zu geben (wobei natürlich niemand weiß, ob es überhaupt ein besseres freies Zimmer gibt, ob der Rezeptionist das ohne Aufpreis weitergeben darf usw.)
Ich denke nicht, dass es wie unter b) formuliert ist.
Ich hatte im letzten Jahr für 36 $/Nacht ein normales Zimmer für fünf Nächte im Luxor reserviert. Beim Check Inn nach einen Zimmer mit Whirl Pool gefragt und eine riesige Suite bekommen. Es war eine der Suiten in der Mitte der Pyramide, mit zwei Eingängen und über 100 qm groß. Der Dame habe ich noch nachträglich zusätzliche 40 $ in die Hand gedrückt.
Auch sonst hat es schon häufiger mit upgrates geklappt.
Hat nur alles nichts mit dem 20$ Trick gemeinsam. Das was Du erzählst, sind "20$ Tips", aber nicht "20$ Tricks", denn Du gibst das Geld (wortwörtlich) "nachträglich".
Bestellst Du im Restaurant auch die 10$ Flasche Wein von der Karte, drückst dem Kellner einen 20$ Schein in die Hand und bittest ihn, statt der bestellten Flasche doch lieber die gute 80$ Flasche zu bringen (aber selbstverständlich zum 10$ Preis)? Ist das auch völlig normal und braucht keinem peinlich zu sein?