usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Dollar Trick  (Gelesen 13169 mal)

blackmax

• Bronze Member
20 Dollar Trick
« am: 20.08.2011, 14:53 Uhr »
Hallo,

in knapp einer Woche ist es endlich soweit und wir fliegen in die USA, in manchen Foren hab ich was vom 20 Dollar Trick gelesen, also man legt bei der Buchung im Hotel beim Empfang 20 Dollar hin und bekommt angeblich ein gutes Zimmer mit schönem Ausblick. Hat das jemand von euch mal Probiert oder ist das in die Kategorie zu schieben "wie wert ich am schnellsten 20 Dollar los ohne etwas davon zu haben" !

BeateR

• Platin Member
Re: 20 Dollar Trick
« Antwort #1 am: 20.08.2011, 15:03 Uhr »
Hallo,

ich würde mal sagen, das ist die beste Voraussetzung dafür, sich als "dummer Deutscher" zu outen, der meint, die USA wären ein Drittweltland.

Ich habe diesen Blödsinn auch schon mal gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in den USA funktionieren sollte.

Ein Trinkgeld hinterher wird aber immer gerne genommen.

Gruss Beate

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #2 am: 20.08.2011, 15:14 Uhr »
Auch wenn sich das so manch einer nicht vorstellen kann  :wink:: er funktioniert - zumindest in Vegas hat man gute Chancen damit.
Wir haben damit im Mirage auch schon ein gutes Upgrade von einem Standardzimmer auf ein Zimmer mit Jaccuzi mit Blick auf den Vulkan und den Strip bekommen. Zudem war das Zimmer noch im 24. oder 25. Stock, die man nur mit einem Expressaufzug erreichen kann. Ach ja, eine Flasche Prickelwasser (0,7 Asti zu $29 & tax) gab's auch noch 'with compliments from your concierge' auf's Zimmer.

Hier ein Link zu einer Seite mit Tipps zum Thema http://www.thetwentydollartrick.com/

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 20.08.2011, 15:18 Uhr »
Ok Halbblut Prinz,

wenn Du das irgendwie belegen kannst glaub ich's Dir, z.B. mit gebuchtem Hotelbeleg und Fotos vom Zimmer mit dem Jaccuzi  :)

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #4 am: 20.08.2011, 15:41 Uhr »
Ok Halbblut Prinz,

wenn Du das irgendwie belegen kannst glaub ich's Dir, z.B. mit gebuchtem Hotelbeleg und Fotos vom Zimmer mit dem Jaccuzi  :)

Meinst Du, ich suche jetzt wegen Dir den Buchungsbeleg einer Reise von 2009 auf meinem Rechner, schwärze noch meine persönlichen Daten und suche dann noch ein Photo raus :platsch:  Ansonsten ist es mir eigentlich auch sch****egal, ob Du mir das glaubst oder nicht :roll:
Ich weiß, daß es geklappt hat und ich werde es das nächste mal wieder so machen. Ansonsten sind auf den $20Trick-Seiten aber auch genug Erfahrungsberichte und sogar die Wahrscheinlichkeit in Prozent für ein Funktionieren gelistet.

Hier ein paar Tipps, die die Chancen für ein Upgrade erhöhen:
-Übernachtungen im Zeitraum Sonntag bis Donnerstag. Wochenenden, Feiertage oder z.B. große Messen oder andere Events, die zu hoher Auslastunge der Hotels führen, machen es eher unwahrscheinlich.
-Sehr freundlich, nett und diskret fragen. Gute Sprachkenntnisse helfen enorm, insbesondere Small Talk und die üblichen Höflichkeitsfloskeln sollten sitzen.
-Flexibilität hilft auch. Wir waren z.B. bereit, noch vier Stunden auf das Zimmer zu warten und sind dann so lange zum Einkaufen gefahren.
-Lange Schlangen am Check-in vermeiden. Lieber etwas später noch mal wiederkommen.
-Ich hatte auch noch erwähnt, daß wir Hochzeitstag hätten.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.08.2011, 16:51 Uhr »
Zumal es zu diesem Thema echt genug Threads hier und auf anderen Seiten gibt....
Dieses polarisierende Thema jedes Mal wieder mit den gleichen Argumenten aufzuwärmen wird langsam langweilig.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 21.08.2011, 11:37 Uhr »
Genau, warum schließen wir eigentlich nicht das Forum, denn ich bin mir sicher das jedes Thema schon mal irgendwo in Foren besprochen wurde, wenn dir das Thema zu langweilig ist warum schreibst Du dann?
Mach doch selber mal einen interessantes Thema auf das es noch nicht gibt. Mir gehen diese Antworten absolut auf den Wecker...

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 21.08.2011, 12:06 Uhr »
ich würde mal sagen, das ist die beste Voraussetzung dafür, sich als "dummer Deutscher" zu outen, der meint, die USA wären ein Drittweltland.

Ich habe diesen Blödsinn auch schon mal gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in den USA funktionieren sollte.

Der 20$-"Trick" ist in Las Vegas absolut üblich und hat nichts mit den "dummen Deutschen" zu tun. Allerdings ist es kein Trick, sondern lediglich ein Trinkgeld für eine Extraleistung. Mir wäre es zu blöd, aber scheinbar funktioniert das sehr häufig.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.08.2011, 12:12 Uhr »
denn ich bin mir sicher das jedes Thema schon mal irgendwo in Foren besprochen wurde
Also hast du die Forensuche nicht benutzt.  :nono:

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 21.08.2011, 12:19 Uhr »
Auch wenn sich das so manch einer nicht vorstellen kann  :wink:: er funktioniert - zumindest in Vegas hat man gute Chancen damit.]

Und woher weißt Du, dass Du dasselbe Upgrade nicht einfach durch höfliches Nachfragen auch hättest bekommen können? Das ist nämlich die Crux des "20$ Tricks".

Romani (USA-Rookie) hat sogar eine Penthouse Suite bekommen - ohne 20$ hinzulegen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #10 am: 21.08.2011, 12:37 Uhr »
Der HoneyMoon-Trick funktioniert auch gut... Man muß ja niemandem verraten, dass es eigentlich schon die (in meinem Fall) Achten Flitterwochen sind...  :whistle:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #11 am: 21.08.2011, 13:38 Uhr »
Auch wenn sich das so manch einer nicht vorstellen kann  :wink:: er funktioniert - zumindest in Vegas hat man gute Chancen damit.]

Und woher weißt Du, dass Du dasselbe Upgrade nicht einfach durch höfliches Nachfragen auch hättest bekommen können? Das ist nämlich die Crux des "20$ Tricks".

Romani (USA-Rookie) hat sogar eine Penthouse Suite bekommen - ohne 20$ hinzulegen.

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß nettes und freundliches Auftreten auch dazu gehört. Zur Bedienung im Restaurant bin ich ja auch immer nett und freundlich - ein Tip bekommt sie aber trotzdem. Ich hab' im Denver im Comfort Inn Downtown auch schon ohne die $20-Note nach einem besonderen Zimmer gefragt und dieses auch so bekommen, aber dann bei Übergabe der Schlüsselkarte trotzdem ein dickes Tip gegeben.

SusanW

• Gold Member
« Antwort #12 am: 21.08.2011, 13:40 Uhr »

Eben  8) Mit ein wenig freundlichen Smalltalk über Hotel/Stadt und der eingestreuten Bitte um ein schönes Zimmer hatten wir bisher auch Erfolg -nicht nur in Las Vegas :D
Liebe Grüße 
Susan

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 21.08.2011, 13:46 Uhr »
Also ich werde das mal mit Höflichkeit und Nett fragen ausprobieren und wenn das nicht funktioniert dann frag ich ob er/sie meinen Freund "Jackson" schon kennt  :)
Werde euch dann berichten wie es gelaufen ist, gruß Andy

bece

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 21.08.2011, 21:36 Uhr »
ich weiss,war jetzt nicht die frage aber bei mietwagen funktioniert das auch gut.
so hatten wir in las vegas bei national ein "upgrade" von midsize auf standard suv.

beste grüsse bece

ps. im cosmopolitan hat das dagegen nicht funktioniert aber da habe ich mich wohl auch zu dämlich angestellt.. :kloppen:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!