Wir haben vor zwei Jahren das Sheraton on the Falls in Niagara Falls (Canada) günstig gebucht und kein besonderes Zimmer erwartet.
An der Rezeption wurden wir freundlich gefragt, ob wir zwei Betten wollten, worauf ich antwortete, eins sei für uns genug (beide ü60). Darauf antwortete der Rezeptionist: OK, one King bed, drückte mir die Karte in die Hand und deutete auf die Lifts ...
Im Lift schaute ich auf die Zimmernr 18** - wow, 18.Stock ...
Dort angekommen hatten wir einen schönen Blick nach "hinten" - Richtung Stadt, es war schon dunkel (Mitte März). Ist doch auch nicht schlecht, meinte meine Partnerin.
Ich schaute auf die Zimmernr und die Hinweistafeln auf dem Flur und sagte: Ich glaube, unser Zimmer ist auf der anderen Seite ...
Als ich dann die Tür öffnete, sah ich: Ein raumhohes Fenster mit Blick auf die Falls, das man sogar öffnen konnte und einen Gaskamin -da hat meine Partnerin später die Wäsche getrocknet ...
Daneben ein King Size Bed vom feinsten und die Kaffeemaschine mit Starbucks-Kaffee ...
Und als ich dann ins Badezimmer schaute, bemerkte ich die Düsen in der riesigen Badewanne ...
Dabei hatte der gute Mann doch gar nix von "upgrade" und "cost" erwähnt ...
Wir waren im siebenten Himmel ...
PS: Das upgrade war wirklich kostenlos - Niagara war ja wie im Dornröschenschlaf, die Falls noch mit dicken Eisschichten bedeckt - aber einfach phantastisch!