usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 € Gutschein bei Opodo  (Gelesen 2016 mal)

wolfmark

• Gold Member
20 € Gutschein bei Opodo
« am: 07.02.2011, 17:06 Uhr »
Hallo,

das Reiseportal opodo.de bietet euch einen 20€ Hotelgutschein ohne Mindestbestellwert. Lediglich der Preis pro Übernachtung muss über dem Wert des Gutscheins liegen. Theoretisch und praktisch  sind somit kostenlose Übernachtungen möglich. Der Abzug des Gutscheinwerts vom Reisepreis geschieht direkt bei der Bezahlung, so dass keine langwierige Rücküberweisung, wie bei manch anderem Gutschein, erfolgen muss.Zum Einlösen des Gutscheins müsst ihr den Gutschein-Code "Hotel20" im Gutscheinfeld eingeben. Gültig ist der Gutschein für Buchungen bis 14. Februar 2011. Also überrascht eure Liebste oder euren Liebsten zum Valentinstag mit einem schönen Hotelaufenthalt zum Schnäppchenpreis. Der Reisezeitraum erstreckt sich bis zum 31. Dezember 2011.

Ist von mir nicht geprüft worden, demzufolge ohne Gewähr  :wink:

usa2008

• Gold Member
Re: 20 € Gutschein bei Opodo
« Antwort #1 am: 07.02.2011, 18:41 Uhr »

Danke, hab´ ich gleich genutzt.  :D :D

Gaby

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 07.02.2011, 18:46 Uhr »
Cool, kann ich das auch mehrfach nutzen, beispielsweise mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Kreditkarten?

search_182

• Silver Member
« Antwort #3 am: 07.02.2011, 20:06 Uhr »
Der Gutschein hat jetzt offenbar einen "Mindestbestellwert" von 100€. Ich konnte ihn vorhin noch für zwei Buchungen (ganz AGB-konform unter zwei verschiedenen Namen) zu je 23€ minus 20€ in Las Vegas nutzen. Das werden wohl mehr Leute getan haben als opodo lieb ist. Warum sie daraus nicht lernen und von Anfang an einen MBW einbauen ist mir ein Rätsel, muss sich ja trotzdem irgendwie lohnen 8)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.02.2011, 21:55 Uhr »
 :( Schade  :(

Aber ich werde bestimmt trotzdem noch etwas Schönes finden, wo ich ihn brauchen kann.  :D :D :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.02.2011, 22:33 Uhr »
Danke nochmal, habe gerade gebucht!

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 07.02.2011, 23:05 Uhr »
Danke, habe ein 80 Euro Zimmer um 60 Euro gebucht. Leider ist bei mir bei der Buchung was schiefgelaufen und
als Name zeigt es mir "fsdfdf fsdfdfsd" an haha. Ich hoffe das ganze laesst sich mit einem Anruf ohne Problem
aendern.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 07.02.2011, 23:20 Uhr »
Wobei ich es schon komisch finde, (oder bin ich blind?) daß ich in meiner zugesandten Email keinen Hinweis auf irgendwelchen Mindestbuchungswert, bzw. Bedingungen finde.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

gabenga

• Gold Member
« Antwort #8 am: 08.02.2011, 09:32 Uhr »
Mir ist aufgefallen, dass Opodo die "günstigen" Zimmerkategorien rausgenommen bzw. hat. Gestern wollte ich mit dem Code das Sofitel am Flughafen Heathrow buchen. Nachdem ich (ganz Schwabe) Bankeinzug gewählt hatte und weiter geclickt hatte kam die Meldung, dass mit meinen Kreditkartendaten etwas nicht stimmen würde und es war nur noch die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen möglich. Ich wollte den Vorgang dann wiederholen um Probleme mit sonstigen Ändeurngen zu Vermeiden und seit dem Moment ist das Zimmer zu 113 EUR nicht mehr verfügbar. Das günstigste (identische (2 Einzelbetten/1 Doppelbett)) Zimmer  liegt nun bei 154 EUR. Über Kayak und direkt bei Sofitel ist die niedrige Rate noch verfügbar.

Bateman23

• Gast
« Antwort #9 am: 08.02.2011, 14:50 Uhr »
Ziemlich unfreundlicher Customer Support @ Opodo, mit denen werde ich nicht mehr buchen. Er meinte
eine Namensanderung waere ausgeschlossen und ich soll einfach mal mit dem Voucher hin und mein Glueck
probieren. Da bin ich gespannt ob das Hotel da mitmacht, hoffentlich reicht ihnen wenn ich die Kreditkarte
herzeige welche ich zur Buchung verwendet habe. Sollte eigentlich kein Problem sein denke ich mir mal,
aber bei den Amerikanern weiss man ja nie

BudFox

• Silver Member
« Antwort #10 am: 08.02.2011, 15:21 Uhr »
Ist ja echt ein Witz Opodo.
Wenn ich auf alle Zimmer erst 30-40€ aufschlage nützt der Gutschein über €20 auch nichts mehr. Erinnert mich irgendwie an die Elektrokette mit dem Geiz.

Trotzdem Danke für den Tipp, ich probiere es später nochmal, vielleicht besinnen die sich bei Opodo ja nochmal.

:D

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

gabenga

• Gold Member
« Antwort #11 am: 08.02.2011, 16:47 Uhr »
ich weiss nicht, ob alle Hotelpreise per Tatendruck angepasst wurden oder ob es erst erfolgte als eine gewisse Menge Codes eingelöst wurden und der Code seinen Weg durch diverse Tipp-Seiten gemacht hatte. Vielleicht bucht dann mancher ohne weitere Kontrolle blind und es rechnet sich für Opodo.

Auf jeden Fall "spielt" Opodo beim Sofitel heathrow nicht fair. Das 113 EUR-Zimmer wurde gestern kurzerhand auf 54 EUR erhöht. Blöder Weise während ich buchte und ich konnte deswegen die Buchung mit Code nicht sinnvoll abschließen.

Ohne die Hintergründe der Preisanpassung zu kennen hinterlässt diese Gutscheinaktion ein schaales Gefühl.

Chiricahua

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 08.02.2011, 16:54 Uhr »
Ist ja echt ein Witz Opodo.
Wenn ich auf alle Zimmer erst 30-40€ aufschlage nützt der Gutschein über €20 auch nichts mehr. Erinnert mich irgendwie an die Elektrokette mit dem Geiz.

Rabatt, Rabatt, das lass' Dir sagen, ist vorher immer draufgeschlagen…

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #13 am: 08.02.2011, 17:46 Uhr »
Nach meinen Negativ-Erfahrungen mit Opodo werde ich da sowieso nicht mehr buchen.

Hab die Mail auch bekommen mit dem Hinweis: OHNE MINDESTBUCHUNGSWERT...

Finde es eine Frechheit, das einen Tag später zu revidieren...

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 08.02.2011, 18:50 Uhr »
In der Tat sind die Preise teilweise höher als bei anderen Anbietern. Ich habe für unseren Urlaub im September gesucht. Zum Beispiel bei San Diego sieht man es manchmal prima, dass die Hotels 20,-€ teurer sind. Aber für unsere Nacht in San Luis Obispo konnten wir das Best Western Royal Oak für 52,-€ bekommen, das fand ich dann einen sehr guten Preis und habe gebucht. :)
Insgesamt ist es aber wie überall: Erst vergleichen und dann buchen! :)
Grüße
David