usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Hotel im Yosemite NP?  (Gelesen 1956 mal)

Claudi70

• Newbie
  • *
Welches Hotel im Yosemite NP?
« am: 10.11.2014, 06:31 Uhr »

Hallo,

wir planen nächstes Jahr Ende Juli/August von LV durch das Death Valley zum Yosemite NP zu fahren. Danach geht's nach San Francisco. Ich habe im Death Valley schon das Panamint Springs Resort für eine Nacht vorgebucht. Hört sich zwar nicht so doll an, aber es ist preiswert und befindet sich noch im NP. Jetzt suchen wir noch ein Hotel für 2 Nächte im Yosemite Park, bevor es nach SFO geht. Was empfiehlt sich da? Sollte nicht so teuer sein, höchstens um die 100 Dollar. Der Rest wird für uns schon teuer genug  :o  . Lieben Dank für Eure Tips vorab.

Gruß Claudia

Fantasygirl

• Bronze Member
Re: Welches Hotel im Yosemite NP?
« Antwort #1 am: 10.11.2014, 06:55 Uhr »
Ich kann dir sagen, dass häufig das Currycamp empfohlen wird, weil es einfach eine unschlagbare Lage hat und dabei auch nicht so teuer ist.

Wir konnten uns dazu jedoch dieses Jahr nicht durchringen. ;) Und sind in der Yosemite Westgate Lodge untergekommen, die ich persönlich echt OK fand. Allerdings ist diese wohl nichts für zwei Nächte "im" Park, weil du halt hin und her fahren musst. Ich konnte mir jedoch vorstellen, dass es sich anbietet für die Nacht, ehe ihr nach SFO aufbrecht. Und die andere Nacht dann z.B. im Currycamp.

Ich selbst war noch nicht im Death Valley. Bei meinem Querlesen hier im Forum taucht dazu aber immer die Furnace Creek Ranche auf. Wäre diese nicht auch ne Alternative für euch? Aus deinem Post entnehme ich, dass ihr mit eurer derzeitigen Buchung nicht ganz so glücklich seid?!
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Bandito1011

• Gold Member
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
« Antwort #2 am: 10.11.2014, 17:21 Uhr »
Ich hab dieses Jahr in June Lake übernachtet. Dann morgens 20 Minuten bis zum Yosemite gefahren. Abends dann aus dem Park raus und in Fish Camp genächtigt. Hat prima funktioniert. Im Park selber ist wohl Curry Village die einzig wirklich preiswerte Alternative.

Was das Death Valley betrifft, viele empfehlen dort eine Übernachtung. Ich persönlich würde die Zeit lieber woanders einplanen. Ihr könnt z.B. von Vegas aus zum DV, dort die Viewpoints abfahren und am Nachmittag z.B. nach Lone Pine oder June Lake zum übernachten. Machbar ist das in jedem Fall.

Claudi70

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.11.2014, 06:31 Uhr »
Vielen Dank für die Tips.  :)
@fantasygirl: die Furnace Creek Ranch ist uns zu teuer. Das einzige günstige, was da ziemlich nah dran liegt (hab den Namen vergessen) was auch hier öfter erwähnt wird, scheint schon ausgebucht zu sein. Aber da könnte ich es evtl.nochmal direkt versuchen.

@bandito: deine Überlegungen zum DV hatte ich auch, dachte aber, dass es von LV aus eine zu lange Strecke ist, wenn man sich tagsüber alles im DV anschauen möchte und dann noch gegen abend ein Stück zum Lone Pine fahren muss?!

Eure Tips zum YP schaue ich mir jedenfalls definitiv noch genauer an.  :)

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #4 am: 11.11.2014, 09:17 Uhr »
Eine Übernachtung im DV würde ich auf jeden Fall beibehalten. Der Sternenhimmel dort ist einfach toll. Und je nach Reisezeit kann man früh und abends wenigstens ein Stück wandern.

Bandito1011

• Gold Member
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
« Antwort #5 am: 11.11.2014, 09:34 Uhr »
Na klar, wenn ihr das DV wirklich komplett sehen wollt inklusive Scottys Castle und Sternenhimmel müsst ihr schon dort übernachten. Da hat jeder seine eigene Gewichtung. Kommt halt auch immer darauf an wieviel Zeit man hat. Im Westen gibt es so viel zu sehen das man meistens irgendwelche Abstriche machen muss, es sei denn man hat 4 Wochen Zeit. Sehenswert ist das DV in jedem Fall.