usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Chicago?  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hotel Chicago?
« am: 12.12.2010, 18:54 Uhr »
Hallo,
am 18.05.2011 gehts für uns nach Chicago. Ich will nun zum ersten Mal Priceline testen.. Welche Gegend soll ich hier am besten auswählen? Oder könnt Ihr mir Hotels empfehlen, die auch über die Hotel-Homepage nicht extrem teuer sind? So 100 - 120$ wären für uns absolut o.k.
Und wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen aus? Wir haben einen Mietwagen und z.B. in San Francisco schlägt Parken bei manchen Hotels ja nochmal richtig zu Buche.
Danke für Eure Hilfe.
LG Romani

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #1 am: 12.12.2010, 19:05 Uhr »
Ich will nun zum ersten Mal Priceline testen.. Welche Gegend soll ich hier am besten auswählen?
Ganz klar: River North / North Michigan Avenue. Hier gibt es recht viele Hotels und es ist nicht weit zum Navy Pier, zum John Hancock Center und zur Einkaufsmeile Michigan Avenue.

Zitat
Und wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen aus?
Die sind leider übelst teuer. Zum Teil noch teurer als in SFO. Im Chicago Hilton zahlte man 2008 beispielsweise 46 USD + Tax pro Nacht für einen Parkplatz.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #2 am: 12.12.2010, 19:23 Uhr »
Hi Romani,

hast Du schon mal die Suchfunktion genutzt? Es gibt schon ganz viele Threads zu dem Thema ;-)

Wir haben damals im Howard Johnson Downtown übernachtet. War OK, nichts besonderes, sauber, sehr zentral gelegen und kostenlose Parkplätze.

http://www.hojo.com/HowardJohnson/control/Booking/property_info?propertyId=01752

Grüße

Axel

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #3 am: 12.12.2010, 19:39 Uhr »
Sorry Axel  :oops: den letzten Thread, den ich entdeckt habe war vom Januar 2010.. und es gab nicht so viele ergiebige Antworten bzw. die Erfahrungen schon älteren Datums. Vielleicht auch nur die falsche Eingabe beim Suchen..  :(

@EDVM
Danke. Werd ich dann mal ausprobieren. Die Parkplatzpreise sind ja wirklich heftig... Und dann kommen auch noch 8$/Tag für den Mietwagen dazu, wenn man ihn am O'hare-Airport übernimmt. Vielleicht wäre es schlauer, den Mietwagen erst später zu übernehmen? Wie sieht es denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Windy City aus?

LG Romani

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #4 am: 14.12.2010, 09:19 Uhr »
Hi Romani,

wir haben 2007 unser Zimmer ist im Swissotel am East Wacker Drive gebucht. Für relativ preiswerte $119 pro Nacht. Bei der Lage kann man da wohl nicht klagen.
Parken war unter der Brücke von abends ca. 22 Uhr bis morgen 7 Uhr kostenlos - sonst unbezahlbar.

LG
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #5 am: 14.12.2010, 11:25 Uhr »
Danke Sascha! Wir werden wohl das von Axel (atecki) erwähnte Howard Johnson nehmen. In unserer Reisezeit für 206 Euronen für drei Nächte zu haben UND kostenloses Parken gibts auch noch.. ich glaube, das ist unschlagbar  :wink:

LG Romani

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #6 am: 14.12.2010, 11:35 Uhr »
Hi,

ja, der Preis ist OK, vor allem mit dem Parken ;-) Auch zur U-Bahn ist es nur ein Katzensprung - die Lage ist IMHO sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis absolut OK.

Axel

ilnyc

  • Gast
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #7 am: 15.12.2010, 13:35 Uhr »
Checke auch nochmal das Hampton Majestic. Das liegt im Loop ganz nahe zu Blue Line (Anbindung Flughafen!). Sehr zentral, große Zimmer, klasse Ausstattung und (bislang) bezahlbar.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Hotel Chicago?
« Antwort #8 am: 15.12.2010, 21:11 Uhr »
Checke auch nochmal das Hampton Majestic. Das liegt im Loop ganz nahe zu Blue Line (Anbindung Flughafen!). Sehr zentral, große Zimmer, klasse Ausstattung und (bislang) bezahlbar.

Da war ich wohl zu schnell... hab' gestern das Howard Johnson gebucht. Wegen der Special-Rate ist das Hotel nicht stornierbar  :( Das Majestic sieht wirklich schön aus und wäre die gleiche Preiskategorie gewesen...
Trotzdem danke!

LG Romani