usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Rate bei Hotelbuchung  (Gelesen 1875 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
AAA-Rate bei Hotelbuchung
« am: 13.11.2012, 08:05 Uhr »
Hab mal ne Frage,
und zwar z.B. bei Holiday Inn kann man sich bei der Buchung eine "AAA-Rate" anzeigen lassen. Als Info steht dann dran: "AAA-ID muss beim Check-In vorgelegt werden". Fragt da jemand danach??
Wenn ich zum Hotel reinlaufe frage ich immer nach einer AAA-Rate und bekomme die ohne zu zögern und ohne Vorlage einer ID. Zudem ich als Notfall ja noch die ADAC-Karte in Verbindung mit der Papp-AAA-Karte vom ADAC habe.

Habt ihr damit Erfahrungen??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sunnyX

• Silver Member
Re: AAA-Rate bei Hotelbuchung
« Antwort #1 am: 13.11.2012, 08:07 Uhr »
Wir haben auch die Papp-AAA-Karte vom ADAC - und mussten diese auch schon oft vorlegen. Hat immer funktioniert.
Da gucken die Amis eher dümmer, wenn man den grünen oder rosa Führerschein vorlegt. ;)

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #2 am: 13.11.2012, 08:30 Uhr »
Ich habe bisher nur ein einizges mal die ADAC Karte mit der Pappkarte zusammen vorlegen muessen. War allerdings nicht in einem Holiday Inn sondern in einem "kettenfreien" Hotel. Nur die Pappkarte alleine hat denen auch net gelangt, sie wollten unbedingt noch die "Karte auf der die Mitgliedsnummer steht" sehen und haben diese Nummer meines Wissens auch abgetippt.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.11.2012, 08:56 Uhr »
Also bei der Hiltonkette bin ich nun etwas schlauer als vorher:
Bei der Buchung muss man entweder eine AAA-Nr. (die man in der Regel nicht hat) ODER die internationale ADAC-Nr. eingeben, die auf der Rückseite der ADAC-Karte steht - und soweit ich weis, auch auf der Pappkarte vorne aufgedruckt ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 13.11.2012, 08:59 Uhr »
Hallo,
nachgefragt wurde ganz sporadisch - und wenn, bist Du mit der ja vorhandenen Kombination von ADAC- und Pappkarte auf der sicheren Seite (allenfalls darauf achten, daß man eine aktuelle Pappkarte ausdruckt; da steht ein Gültigkeitszeitraum drauf).

Bei Eintrittskarten in Museen o.ä. habe ich meist mit der Pappkarte in der Hand gewedelt und gefragt, ob es ein AAA-Discount gibt (gibt es oft auch dann, wenn nichts angeschrieben steht).
Gruß
mrh400

AdiW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 13.11.2012, 16:29 Uhr »
Hi,

ich habe nie Probleme mit der Anerkennung der ADAC-Karte (Show'n'Save). Bei Rückfragen habe ich erzählt, ADAC-Mitglieder werden wie AAA-Members behandelt und gut war´s  :D

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #6 am: 13.11.2012, 18:47 Uhr »
Bei mir gab es auch noch nie Probleme, weder bei der Buchung noch beim Einchecken.
Ich musste (wenn ich mit AAA-Rate im Netz gebucht hatte beim Check IN noch nie die Karte vorzeigen).
Und wenn ich so drüber nachdenke... Auch noch nie wenn ich Walk In -Kunde war.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #7 am: 13.11.2012, 19:16 Uhr »
Ich kann mich an ein Mal erinnern, wo ich explizit nach meine AAA-Karte gefragt wurde. Da hatte ich noch nicht meine ADAC-Kreditkarte, lediglich meine normale Mitgliedskarte. Ich glaube ich hatte mein Pappkarte vergessen (auszudrucken?). Na ja, sie haben auf meine ADAC-Mitgliedskarte geschaut und sagten "Wir erkennen das Wort 'Auto', also wird es schon stimmen.  :lol: Das war 1996.

Es kann sein, dass es mehrmals kontrolliert wurde, aber da ich eh mein ADAC-Kreditkarte benutzt habe wo hintendrauf das kleine "Show your card"-Symbol drauf ist ich einfach  nicht merkte.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 13.11.2012, 19:20 Uhr »
Wurde bei 4 Urlauben nur 1x im Pahrump Nugget nach der Karte gefragt.
Habe sie gezeigt und alles war gut.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 13.11.2012, 20:24 Uhr »
Es wird zwar nicht ausgesprochen oft kontrolliert, aber auch nicht nie. Speziell im letzten Urlaub wurde es relativ häufig kontrolliert - vielleicht so jedes 3. oder 4. Mal. Eine Zeit lang habe ich auch gedacht, da fragt ja nie einer nach, aber auf die ganz lange Sicht stimmt das nicht.

Andererseits tut es in jedem Fall auch diese Pappkarte mit "383" Code. Und die kann ja komischerweise jeder für sich ausdrucken.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #10 am: 14.11.2012, 12:37 Uhr »
Andererseits tut es in jedem Fall auch diese Pappkarte mit "383" Code. Und die kann ja komischerweise jeder für sich ausdrucken.

In jedem Fall scheinbar nicht, denn wie ich oben schon schrieb, hat diese Pappkarte nicht ausgereicht. Das Hotel wollte unbedingt noch die "Karte mit der Mitgliedsnummer drauf" sehen.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.11.2012, 12:54 Uhr »
Also:
hab nun einige Buchungen bei Hilton.com und holidayinn.com gemacht -alle mit AAA-Rate. Bei Hilton wird die AAA-Mitgliedsnr. oder die 3-stellige internationale Club-Nr. verlangt. Hat alles funktioniert - ich denke, das haut gut hin!
Auf den deutschen Seiten kann man sich übrigens NICHT die AAA-Raten geben lassen!

Ein Freund von mir ist seit 4 Jahren kein ADAC-Mitglied mehr - die Mitgliedskarte hat er aber immer noch und in Verbindung mit der AAA-Pappkarte - die man sich ja von der ADAC-Homepage runterladen kann - gibts in den USA saftige Nachlässe! Interessiert also nicht mal jemand wenn du kein Mitglied mehr bist.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #12 am: 18.11.2012, 17:32 Uhr »
Hallo Frank,

allerdings beim AAA-Office wird zwingend die ADAC-Mitgliedskarte (nicht die Pappkarte) verlangt, wenn man Tourbücher, bzw. Straßenkarten haben will. So zumindest unsere Erfahrungen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 18.11.2012, 18:36 Uhr »
Das ist richtig, aber man kennt doch immer jemand, der mitglied ist und die Sachen besorgen kann

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 19.11.2012, 06:58 Uhr »
Auf den deutschen Seiten kann man sich übrigens NICHT die AAA-Raten geben lassen!

stimmt....als deutsches ADAC-Mitglied bekommt man diese Rate auf den deutsche Webseiten gar nicht angezeigt.... dazu passt auch, dass ich bisher nach gefühlten hunderten AAA-Rate Hotelbuchungen in USA bisher nur 1x die Karte zeigen musste...und das war in Deutschland im Marriott Frankfurt (man muss ja schließlich kontrollieren, ob man auch befugt ist diese Special Rate in Anspruch nehmen zu dürfen...noch dazu wenn man das Hotel auf der Marriott.com Seite gebucht hat) :grins:
typisch deutsch eben....