usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Rate - Wie funktioniert das genau und Lohnt es sich wirklich ?  (Gelesen 8527 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Leute,

Reicht eigentlich die ADAC-Mitgliedskarte aus, um AAA-Tarife in Hotels zu bekommen oder muss ich dafür vom ADAC eine spezielle Karte haben?

Auf unserer ADAC-Karte steht auf der Vorderseite "ARC Europe - Show your Card".

Wie funktioniert dass bei der Onlinereservierung auf den Hotelbuchungsseiten ?
Muss ich die Karte dann vor Ort vorzeigen ?

Danke
funny1a

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Die Karte mit "Show your Card" ist absolut richtig.

Du kannst bei den Hotelbuchungen im Internet oder auch, wenn du telefonisch oder persönlich dich nach den Preisen erkundigst, nach der AAA-Rate (sprich: triple-A) fragen. Diese liegt meistens so 10 Prozent unter dem, was das Zimmer sonst kosten würde.

Im Urlaub dieses Mal hatte ich zweimal Zimmer mit AAA vorgebucht und zweimal vor Ort danach gefragt. Einmal musste ich die Karte vorweisen, die der Mensch am Empfang dann aber gar nicht genau angesehen hat. Zumindest hatte er die persönlichen Daten nicht erfasst.

In einem früheren Urlaub wurde mir auch schon zwei- bis dreimal beim Einchecken AAA angeboten, wobei allerdings die Karte niemand sehen wollte.

Bei manchen Hotels muss man seine Mitgliedsnummer angeben, zumindest wenn man online bucht. Ich hab´s nicht probiert, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert, da die Anzahl der Stellen nicht übereinstimmt. Keine Ahnung, ob man dann Stellen kürzen oder durch Nullen auffüllen kann oder so... Ich denke, in dem Fall würde ich anrufen und telefonisch reserveren.


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Es funktioniert immer...ich habe nie Probleme gehabt. Die ADAC-Mitgliedschaft gilt genau so viel wie die AAA-Mitgliedschaft, nicht nur bei Unterkunft, sondern überall dort, wo AAA-Mitglieder Vorteile haben. Nicht vergessen, Kartenmaterial und TourBooks...die mit dem ADAC-Ausweis in allen AAA-Agenturen verfügbar sind.

americanhero

  • Gast
wir buchen immer mit AAA Rate. Meistens braucht man die Karte nicht vorzeigen, aber hin und wieder wurde es doch verlangt. Dann zeigt du deine Karte vor und gut ist. Bei Online Reservierungen buchst du einfach die AAA Rate. Ganz selten wird die Nummer der Karte verlangt. Wenn ja, einfach in vorgesehener Spalte angeben. Ansonsten so die Rate buchen. IN der Regel fragt dich niemand danach.


Greetz,


Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Beim Buchen im Internet wird man als ausländisches Automobilclub-Mitglied manchmal auch nach dem Code des jeweiligen Clubs gefragt. Bei meiner ADAC-Karte steht diese Nummer auf der Rückseite ("Club Code").

Ab und zu ist uns beim Einchecken passiert, dass der AAA-Mitgliedsausweis verlangt und dann nach dem Vorzeigen des gelben ADAC-Ausweises mit dem kleinen "Show Your Card!"-Logo im Eck sehr erstaunt reagiert wurde. Dann erklärt man halt kurz, dass man Mitglied im Deutschen Automobilclub ist und dass dieser mit dem AAA zusammen arbeitet. Dass die AAA-Rate verweigert wurde, ist uns jedenfalls noch nie passiert.

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
AAA Rate ist 10% Nachlass. Oft, oder sogar meistens ist 'Best Rate' oder 'Managers Special' besser, also immer erst danach fragen
Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
@ Danke für Eure Antworten

@wuender
Ich habe mir einmal meine ADAC-Karte angesehen. Leider ist auf der Rückseite keine Club-Code-Nr angegeben. Vielleicht ist die Karte auch zu alt (Gültig seit Mai 2003).
Sollte ich jetzt beim ADAC wegen einer neuen Karte nachfragen, oder bekomme ich die Club-Code-Nr. z.B. per Telefon.

Danke
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Also ich kann nicht wirklich Bestätigen,das AAA Günstiger sind.Wir haben ein paar mal nach den "Best Rates" am Desk gefragt.Danach habe ich dann nach den AAA Rates gefragt,diese waren dann genau so teuer wie die AAA Rates.

Also kleier Tip für nicht ADAC Mitglieder einfach nach den Best rates Fragen und schon habt ihr die AAA Rates.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.803
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Sollte ich jetzt beim ADAC wegen einer neuen Karte nachfragen, oder bekomme ich die Club-Code-Nr. z.B. per Telefon.

Nein, eine neue Karte brauchst Du nicht.

Beim Einchecken wird diese Nummer nicht benötigt. Und wenn Du sie - zum Beispiel fürs online Buchen - brauchst, kann man ja z.B. hier im Forum nachschauen, wie die Rückseite der ADAC-Karte von anderen Leuten ausschaut.

Schöne Grüße,
Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Also wir haben auch schon günstigere Raten als die AAA- rate gehabt. Man muß eben mal schauen, ggf. im Internet Vergleiche anstellen.
Aber grds. ist ads nicht schlecht, daß es eigentlich immer 10%- off sind.
No retreat, no surrender !

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Also ich kann nicht wirklich Bestätigen,das AAA Günstiger sind.Wir haben ein paar mal nach den "Best Rates" am Desk gefragt.Danach habe ich dann nach den AAA Rates gefragt,diese waren dann genau so teuer wie die AAA Rates.

Also kleier Tip für nicht ADAC Mitglieder einfach nach den Best rates Fragen und schon habt ihr die AAA Rates.

Das kann ich auch bestätigen. Das Thema ADAC ist aus meiner Sicht nur für die Tourbooks und Karten von Bedeutung.

Im Motel/Hotel habe ich nur 2 Muster angetroffen: Fragen nach der Best-Rate bringt die Antwort dass der genannte Preis schon der beste sei, oder eine Ermäßigung um ca. 10%-15% wobei es dann unerheblich war ob AAA oder nicht.

Für die Zimmersuche habe ich immer eine Kombination aus Tourbookpreisen und den Preisangaben vor Ort genutzt, damit bin ich immer gut gefahren.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

ilnyc

  • Gast
Ich vergleiche IMMER die AAA-Preise mit den Best-Rate-Preisen. Nahezu immer wird es bei mir die AAA-Rate, weil sie deutlich drunter liegt. Bei einem Nordamerika-Urlaub pro Jahr hole ich mir über die Ersparnisse die ADAC-Jahres-Mitgliedschaft kostenmäßig bereits wieder raus. Wenn man dann noch die amerik. Straßenkarten dazu rechnet, die ich mir vor Ort hole (oder zuvor über ADAC Deutschland) lohnt sich das definitiv. Die meisten Motel-/Hotelketten bieten AAA-Raten.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Ich vergleiche IMMER die AAA-Preise mit den Best-Rate-Preisen. Nahezu immer wird es bei mir die AAA-Rate, weil sie deutlich drunter liegt. [...]

Diese Erfahrung habe ich bei meiner letzten Tour auch gemacht. Ich hatte jetzt im Einzugsgebiet von Washington DC zwei Hotels aus der Marriott-Gruppe, jeweils mit AAA ca. 10% unter dem "Internet-Best-Preis" bei der Reservierung über Internet.

Ich habe es auch erlebt, dass ein Motel bei direkter Anfrage den absolut billigsten Preis nennt (in dem Fall den in den Gutschein-Heften genannten Preis) - bei den Internet-Buchungsportalen der Hotel-/Motelketten ergibt sich nach meinen Erfahrungen aber für AAA meistens eben der beschriebene Unterschied von ca. 10%.