Ausser in Las Vegas kostet das Parken praktisch in jeder Stadt eine Gebühr. Fürs Valet wird auch dort Trinkgeld fällig. Das wird in Las Vegas nicht anders sein. Für Amerikaner ist es normal ein Trinkgeld zu geben.
Das mit "jeder Stadt" ist wohl richtig.
Aber hier geht es primär um die Vegas-Hotels, die jetzt damit anfangen, Ihren Gästen eine Parkgebühr abzuknöpfen.
Wenn ich "Durchreisender" wäre und für 2 - 3 Stunden mal in Vegas in irgendeiner Hotelgarage parken möchte, habe ich volles Verständnis dafür, dass ich dafür zahlen muß.
Wenn ich aber Übernachtungsgast in einem Hotel bin, habe ich schon spürbar weniger Verständnis dafür. Aber sei's drum, wenn es die kolportierten 10$/Tag wären, bringt es mich (und viele andere mehr) deswegen NICHT um.
Ich würde mir als Hotel nur wahrscheinlich nicht die "Blösse" geben wollen, eine neue Extra-Gebühr (für's Parken) zu erheben. Ich hätte es "anderswo" untergebracht, wo man es nicht unbedingt merkt. Wenn es denn so nötig ist. Wenn.
Zum Thema der zurückgehenden Einnahmen durch's Spielen und den insbesondere deswegen aufkommenden Parkgebühren in Vegas:
Den Amerikanern geht es wieder relativ gut. Besser als in den zurückliegenden Jahren. Wir haben in einem anderen Thread ja schon erfahren, dass dies für viele Hotels Anlass war und ist, die Übernachtungspreise teils deutlich anzuheben. Und das ist in Vegas ja nicht anders. Auch dort haben die Zimmerpreise angezogen.
Ich kenne keine Statistiken zu den Spieleinnahmen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass auch die (wieder?) auf dem aufsteigenden Ast sind, wenn es den Amerikanern - die sicherlich das Gros der Gambler stellen - wieder besser geht.
Der durchschnittliche europäische Tourist wird sicher auch mal den einen oder anderen Quarter in einen einarmigen Banditen gesteckt haben (um mal in Vegas "gespielt" zu haben), wird aber damals wie jetzt nie zu den klassischen Gamblern gezählt haben.